Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub mir, ich bin immer gleich. Da du mich aber noch nicht persönlich gesehen und gehört hast. Wenn wir uns mal getroffen und zusammen gesprochen haben, wirst du auch künftig keinen Anstoss über meine schreibweise nehmen.
Ich habe bislang zwei Offerten für die Umrüstung für meinen Mini bekommen.
Die eine lautet auf 1900 Franken, die andere auf 1500.
In Brasilien kostet die Umrüstung gemäss eines Berichts in der Sendung 10v10 umgerechnet 160 Franken. Wieso das bei uns so teuer ist, und wieso die Offerten so unterschiedlich sind, darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Ich denke es hängt mit Garantien und Haftpflichschäden zusammen. Hier will man sicher sein und wirklich alles austauschen, was sich nicht mit Ethanol verträgt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Bin schliesslich Fahranfänger.
hätte mit mehr gerechnet, hoffe der der seinen Mini als ersten umrüstet meldet sich hier
Und smartini auch wenn ich dich kenne steh ich nicht auf Müllmänner & Co..
Kann ich halt auch nicht abstreifen. Sachliche Diskussionen, wie hier, machen auch mehr Spass.
Ja, vielleicht bin ich ja dann der erste, der ihn umrüstet, wenn ich mich dazu durchringen kann und sich wenigstens ein Umrüster bemüht, einen seriösen Eindruck zu hinterlassen.
Dann werde ich hier auf alle Fälle davon erzählen.
Obs sich aus finanzieller Sicht rentiert bin ich eher skeptisch. Die Kilometerleistung muss wohl ziemlich hoch sein, um die Umrüstkosten und den Mehrverbrauch zu kompensieren.
Naja, meine Kilometerleistung ist tatsächlich ziemlich hoch, rund 50'000 Kilometer im Jahr. Aber es geht natürlich nicht darum, Geld zu sparen. Im Gegenteil, ich denke, dass der Spass für mich teuer wird. Ich möchte nicht meine Ausgaben reduzieren, sondern meinen CO2-Ausstross...