Motorentuning

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
hab schon wieder ne frage.... ähnlich wie bei den Felgen...:anbet:

Was braucht man nach einem Motorentuning zu machen?:help:

Vorführen, Beiblatt haben, nichts tun und hoffen das es niemand merkt?:stumm:

Es geht mir vorallem darum ob das legal ist ohne vorführen...
und ich möchte verhindern, dass bei einem allfälligen Unfall einen Regress gibt, weil das Tuning nicht bekannt oder erlaubt war...

danke für eure erfahrungen:cool:
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
hoi
also eigentlich ist nichts erlaubt ohne mfk.
du brauchst ein dtc-gutachten oder der tuner macht für dich die mfk.
ich glaube aber die meisten haben ein pulley-sw-tuning ohne eintrag und gehen damit ein gewisses risiko ein. ist halt auch die billigst lösung.
gruss
 

Tiefflieger

New Member
1. April 2003
267
0
0
50
Dort wo es das beste Bier gibt
Vorführen

Sali Mekimini

Als ich das Tuning bei Fischer in Schöftland machte bot er mir an, das Tuning Vorzuführen. Er meinte es würde Ca. Fr.600.- kosten (habs nicht gemacht).. Im Gesetz steht (Hab den Link zuhause)das bis zu 20% Mehrleistung machbar ist. Jedoch wenns nicht eingetragen ist könnte es bei einen nicht klaren Unfall schon Probleme geben.

Gruss Thomas