Navi für Mini

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
ich möchte mein tomtom weg von der frontscheibe haben, am liebsten dorthin, wo das mini portable navi sitzt, links vom drehzahlmesser.
mein erster gedanke war, einfach den halter von diesem navi besorgen und das tomtom darauf zu montieren. die anfrage bei meiner garage und mini deutschland ergab aber, dass dieses teil nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem kabelbaum erhältlich ist. kostenpunkt 120.-
jetzt habe ich einmal meinen halter auseinander geschraubt und gesehen, dass hinten an der adapterplatte eine kugelgelenkbüchse sitzt.
da ich ja noch bis ende monat bei einem möbelgeschäft angestellt bin ( :kugelach: ), werde ich mal dort vorbeischauen. eventuell gibt es ja einen türknopf, der den gleichen durchmesser hat... dann sehe ich weiter....

p.s.: es hat wohl niemand einen oben genannten orgainal mini-navi-halter übrig...?
 

Anhänge

  • DSC01862.JPG
    DSC01862.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
Hmmm... also mit TOM TOM hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Hatte 2 davon, und beide gingen während der Fahrt Kaputt :ssauer: war eine echte Katastrophe!
Nun hab ich mir ein Garmin Nüvi 760 gepostet, und bis jetzt funzt es einwandfrei!
Nächste grosse Probe erfolgt Mittwoch, da darf ich wieder mitten durch's Ausland ..ähmm.... Zürich Fahren, mal schauen ob er mich gut hinbringt :biggrin:
 

etifumi

New Member
27. Dezember 2007
112
0
0
Walenstadt
@Winti

Hast du eigentlich eine Lösung gefunden für die befestigung des Navi' s. Wenn ja, kannst du sie mir zeigen? :biggrin:
 

andromeda86

New Member
22. Mai 2008
13
0
0
will jetzt kein neue thread eröffne, drum schirebi jetzt alles mal da ine.
ich han keis fixes navi i mim mini one. jetzt söt ich mir aber mal eis zuelege.
mini hät ja sälber eis wo mer schön hinder im stürrad chönt montiere. frag isch jetzt eifach: lohnt sich das? söll ich gschieder es garmin oder es tomtom kaufe und vorne ad schibe tue?

was meined ihr? han mal glueged, ohni montage 800.- und das isch scho chli viel :-S
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG

Soviel ich weiss ist das Navi an der Scheibe nicht mehr gestattet. Kostet 250.-
Schau dich mal in Ricardo oder Ebay um, da findest du sicher günstige Angebote.
Kommt immer drauf an, welche Ansprüche du stellst.

Im Forum unterhalten wir uns auf hochdeutsch ;-)
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
das navi an der frontscheibe ist immer noch gestattet, es darf aber nicht sichtbehindernd auf der scheibe montiert werden.
dazu kommt, dass das bedienen während der fahrt genauso bestraft wird, wie telefonieren, oder sms schreiben.
ich habe das tom tom 910 und bin sehr zufrieden damit. kommt eigentlich auf dich an, was du von dem navi erwartest. ich denke mit garmin und tomtom fährst du am besten, auf keinen fall würde ich ein noname, oder sonst so ein billigdings nehmen.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
hehe also sichtbehindernd ist bei der Mini-Scheibe so ziemlich alles :kugelach:
und da bin ich mir nicht sicher, ob das noch gestattet ist, ein Kumpel von mir hat schon dran glauben müssen, das höchste der Gefühle ist noch die Vignette
aber das ist sicher irgendwo deklariert
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hab das wegen Naviverbot an der Scheibe auch mal gehört und dann direkt bei admin.ch nachgefragt. Die sagten das dies Grundsätzlich nicht stimmt, aber es gewisse Spezialfälle gibt, die sich das Teil vor die Nase klemmen.

Daher empfehlen sie das es entweder ganz links an der Scheibe ist, oder es sich im einen Drittel der rechten Seite der Winschutzscheibe befindet, sprich dem Beifahrer vor die Nase.

Sie begrüssen den gebrauch von Navis sogar, denn wenn es dunkel oder sonstige Sehbehinderungen gibt, weiss man stehts das zbsp eine Kurve o.ä. kommt. Jedoch bedienen darf man es nicht bei der fahrt.


Ich nutze seit 5 Jahren ein Navi von Medion (Aldi) und das hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen, sprich reicht eigentlich völlig.. Werd mir jedoch bald ein neues holen, schon allein wegen dem Staumelder und aktuellem Kartenmaterial. Wird sicher etwas hochwertiger sein und neues Kartenmaterial ist für die teuren bzw verbreiterten Navis meist einfacher zu bekommen...auf dem und jenem Wege ;-)