Option Bluetooth unter Einstellungen nicht mehr aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tuco, 30. April 2020.

Schlagworte:
  1. Tuco

    Tuco
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tschou zäme

    Ich habe einen Mini Cooper S (Jg 2010) mit Navigation (Professional) und Bluetooth. Zu Beginn konnte ich mein iPhone mit dem Fahrzeug koppeln und Musik von externen Geräten über den AUX-Anschluss abspielen. Doch seit einiger Zeit funktioniert weder die Bluetooth-Verbindung noch werden externe Geräte durch das System erkannt. Das heisst, unter Einstellungen ist die Option Bluetooth deaktiviert und kann mit dem Joystick nicht angewählt oder aktiviert werden (s. Bild). Bei den Medien ist die Option AUX jeweils grau markiert.
    Ich habe versucht, das System mehrmals zu resetten (Trick mit dem gleichzeitigen Druck auf die Knöpfe Lautstärke, CD-Auswurf und DVD-Auswurf) und habe auch die Batterie für mehrere Minuten abgekoppelt. Leider blieben diese Versuche ohne Erfolg.

    Ist das Problem jemandem bekannt? Weiss jemand wie man das Problem lösen kann?

    Ich wäre froh, wenn ich den Gang zur Mini-Garage irgendwie vermeiden könnte.

    Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen