Original Mini??

22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Hallo Zusammen.

Hab soeben ein Mini-Magazin aus Amerika "MC2" in die Finger bekommen.
Auf der letzten Seite des Umschalges war folgendes Inserat. Ist das original Mini?
Dachte das gibts nicht?

Grüsse
 

Anhänge

  • Mini_Teile.jpg
    Mini_Teile.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 136

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
:trost:

Es gibt glaube ich auch Nachrüstsätze, welche die Öltemp. beinhalten, die sind dann aber nicht von MINI selbst. Da kenn' ich mich dann aber zu wenig aus. Minimike und Spacefiller haben da mehr Kenntnisse wenn ich mich nicht täusche. :lol:

Ich habe den Always-Open-Timer... der hat zwar auch keine wirklich wertvolle Infos auf Lager, aber egal. :kugelach:
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
danke danke^^

jap, das weiss ich, hab hier im forum darüber gelesen, aber der einbau sei zimlich kompliziert usw...
Dachte, dass mini das jetzt zusätzlich noch gebracht hat.
Weil eigentlich interessiert ja wirklich nur oel und vielleicht noch küehlwasser...

Was ist das Always-Open-Timer? Sowas wie ScanGauge II? Der zeigt ja die kühlwasser an...?
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
SG II zeigt mehr wie Kühlwasser an. :biggrin:

Das Nachrüstzeug von Mini ist Schrott. Braucht keiner und der welcher es verbaut hat und stolz rumzeigt ne Lachnummer. :lol:

Eigentlich ne Schande das keine Öltemp verbaut ist...vorallem beim Sport-Sport Modell Works. Kotz
 
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Ja das hab ich auf der Website auch gelesen, dass das auch noch ein paar Dinge mehr zeigt als Wassertemp. aber ist halt nicht wirklich schön das Design...

Ja darüber nerv ich mich sehr, dass es keine Oel-Temperatur-Anzeige hat. Sie hätten Sie ja wenigstens im Boardcomputer digital einfügen können wenn Sie keine Zusatzinstrumente verbauen wollten... *nerv!!
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Ein Trost gibt's: in mein 500PS Supersportwagen gibt's auch keine Öltemperaturanzeige. Porsche findet dies anscheinend auch nicht nötig. Es sollte allerdings nicht schwierig sein so etwas nachzurüsten. Im R53 wurde lediglich der Schraube in der Ölwanne getausch. Die neue Schraube hatte einen Fühlerkabel dran welche dann am Öltemperaturanzeige angeschlossen würde. Im R56 soll es nicht anders sein.