Problem bei Montage Felgen/Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk" wurde erstellt von VeniceBeach, 16. März 2015.

  1. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich wollte auf meinem Mini S R56 die Kombination KW Gewinde 1 + Mini GP2 Felgen 17Zoll verbauen.

    Nun habe ich aber ein Problem, die Felge streift am Federbein. Wenn ich die Orginalfelgen hinhalte mit dem KW Gewinde verbaut, dann ist da auch nur
    Minimalst mehr platz.

    Kennt jemand das Problem? Kann es sein, dass das Fahrwerk falsch verbaut ist oder warum streift der scheiss. Sowohl das Fahrwerk als auch die felgen müssten doch auf dem Mini S passen!
     
  2. mättu91

    mättu91
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon mit Distos probiert?
     
  3. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein hab ich noch nicht. Hast du ne adresse wo ich die passenden günstig beziehen kann?
     
  4. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    ET und Felgenbreite ist bei der GP ja nicht dieselbe. Könnte also schon sein.
     
  5. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Liegt nicht an den Felgen. Hab mit KW telefoniert. Das Fahrwerk passt nur mit distanzscheiben bei den Original Felgen.
     
  6. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Das normale KW1? Höre ich das erste Mal.

    Aus dem Teilegutachten für KW1 R56.

    [​IMG]
     
    #6 Marky, 16. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  7. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja das steht scheinbar ach irgendwo auf der webseite. Sagen die zumindest???
     
  8. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einen Workaround. Ich hab die gp felgen verkauft und mit passende mit weniger einpresstiefe geordert
     
  9. Marky

    Marky
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Also eben..das die originalen Felgen nicht passen sollen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Bei den GP Felgen kann es aufgrund Felgenbreite/ET evtl. sein.
     
  10. VeniceBeach

    VeniceBeach
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja wir haben die originalen ja hingehalten. Die passen vieleicht drauf, hat einfach maximal noch 5mm abstand zum federbein
     

Diese Seite empfehlen