Probleme beim Einlesen eines USB Sticks

dpg666

New Member
29. Mai 2008
6
0
0
Rheinfelden / Lausanne
Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen bin ich der glückliche Besitzer eines Cooper S.
Allerdings habe ich mit meinem USB Anschluss Probleme:

Hatte bereits auf meinem 4GB Stick ein paar Alben drauf.
Nun habe ich neue hinzugefügt. Und diese werden anscheinend nicht richtig
eingelesen/abgespielt. System hängt sich immer wieder auf beim Anwählen.
Habe den Speicher neu formatiert auf Fat32- der Tipp kam aus einem anderen
Forum. Brachte jedoch leider keine Abhilfe.
Wie sieht es bei Euch aus, wenn Ihr auf Euren Speicher ein Album hinzufügt?
Wird das im Hintergrund eingelesen, oder erst beim Anwählen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
Grüsse aus Rheinfelden/Lausanne
Deni
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
nehme die Formatierung FAT. Ist eigentlich das älteeste Formatierungsformat,aber meistens funktioniert es. Die Gechwindigkeit ist so oder so genuf schnell vom Stick, da einzelne mp3's keine wirklich grosse Datenmenge sind. Was für ein Stick verwendest du?
 

dpg666

New Member
29. Mai 2008
6
0
0
Rheinfelden / Lausanne
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war gestern beim Händler und hab einen Werkstattermin bekommen,
da er nach Begutachtung das System im Auto überprüfen lassen möchte.
Ich habe einen herkömmlichen USB Stick- sowohl an meinem Apple,
als auch am Geschäfts-PC werden die Dateien einwandfrei erkannt und
wiedergegeben.
Hab es auch mit einem anderen Stick (2GB) versucht. Brachte
aber auch keine Besserung.
Grüsse Deni
 

dpg666

New Member
29. Mai 2008
6
0
0
Rheinfelden / Lausanne
Nachdem sich mein Mini nun am Montag den ganzen Tag in der Werkstatt aufgehalten habe, hat es auch nicht die gewünschte Lösung gebracht.
Im Gegenteil- mir wurde sogar der Leihwagen in Rechnung gestellt (es wurden noch andere Mängel angeschaut).
Der Servicemitarbeiter meinte nur zum USB Problem, dass die Dateien Hintergrundinformationen hätten, die das Auto nicht lesen könnte.
Komisch, dass das sowohl mein Nokia Handy, mein PC sowie mein Apple können.
Er meinte ich bräuchte halt ein anderes Programm- die Frage nach welchem wollte er aber auch nicht beantworten.
Komm mir ziemlich verar... vor.
 

buergi

New Member
24. April 2008
61
1
0
diese bmw-händler geben einem manchmal schon zu denken.wenn sie etwas nicht wissen, dann sollen sie eifach ruhig sein und sagen ich habe keine ahnung.eine mp3 datei ist eine mp3 datei. wenn diese mp3 datei nicht gerade 54mb gross ist,kann die von jedem noch so billigen player gelesen werden. was für hintergrundinformationen? entweder zeigt der radio denn songtitel und den interpreter an oder nicht, das ist ein zsuatzfeature,welches aber für das abspielen des mp3 files keine rolle spielt.mich wundert dies so oder so,dass kann doch keine grosse sache sein. ich bin sehr roh, dass ich dieses feature nicht genommen habe in meinem mini.wenn dir der händler keine lösung anbieten kann,kontaktiere mich bitte einmal, dann schau ich die sache einmal an und rufe direkt bei der bmw schweiz an.
 

Souldriver

New Member
7. März 2008
71
0
0
Der Garagist hat vielleicht recht! Wenn du beispielsweise Backupprogramme benutzt (Norton Ghost), dann schreibt diese kleine Dateien auf die jeweiligen Datenträger. Muss nicht so, kann aber sein. Je nach Gerät kann dies schon zu Problemen führen. Schon mal versucht auf einem anderen PC zu formatieren?
 

dpg666

New Member
29. Mai 2008
6
0
0
Rheinfelden / Lausanne
Hallo zusammen,

soeben habe ich versucht, die MP3 Tags zu ändern- brachte keine Besserung.
Er hat die Lieder/das Album gespielt. Nach dem Wechsel auf ein anderes Album war alles weg.
Das kann doch nicht sein.
Hab die Daten auch von meinem Geschäfts PC aufgespielt.
Auch hier werden die Daten einwandfrei gelesen und wiedergegeben.
Wie gesagt- sogar mein Natel schafft es- nur dieses Auto nicht!
Die Beschreibung/Anleitung hilft da ja auch nicht wirklich weiter. In meinen Augen ist das ganze ein vollständiger Mist. Nicht jeder hat Lust und Zeit Stunden zu probieren, ohne das es richtig läuft.
 

T.Montana

New Member
11. August 2008
3
0
0
hallo zusammen,

ihr redet hier von usb sticks und mp3 lieder. bei meinem cooper s weiss ich das mein radio ein "aux" anschluss unterstütz aber ich weiss nicht wie ich diesen anschliessen soll und wo der überhaupt ist. kann mir da jemand weiterhelfen.
mein cooper s hat die niedrigste serienaustatung also kann sein das ich gar kein anschluss habe?

märci für eure antworten!
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
schau mal nach, den aux-stecker solltest du unter den fensterhebeln (mittelkonsole) finden...
auf der rechten seite, unten, greif mal, grins.
p.s. ist nicht so einfach zu erklären, sonst schau einfach mal in die bedienungsanleitung.
 

Electric Blue

Active Member
31. März 2007
2.255
5
38
Koblenz/AG
Ist leider nicht bei allen Jahrgängen vorhanden.
Hab mich von dieser Idee längst verabschiedet!
Zuviel Aufwand, von den Kosten ganz zu schweigen.
Versteh ich auch überhaupt nicht, dass die Minis nicht von Anfang an mit
mp3-tauglichen Geräten ausgerüstet worden sind.

Wär die Frage, welchen Jahrgang hat dein Schmuckstück?
 

T.Montana

New Member
11. August 2008
3
0
0
tja, erst letzten mai frisch erhalten!

ich hoffe ich werde diesen aux stecker finden. danke für die tipps.
 

T.Montana

New Member
11. August 2008
3
0
0
schau mal nach, den aux-stecker solltest du unter den fensterhebeln (mittelkonsole) finden...
auf der rechten seite, unten, greif mal, grins.
p.s. ist nicht so einfach zu erklären, sonst schau einfach mal in die bedienungsanleitung.

hans gfunde!

Danke viel mal!! Juhu! Alle CD's in den Müll! Endlich! Wenn es etwas gibt das mein MINI zumüllt dann sind es diese verdammten CD's!
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
ich bleibe bei CDs... der Akku leidet nur unter ein und auschalten im auto :p Btw.. Mp3 cds sind super :p habe nur 2-4 CDs im auto.. und mit dem super fach auf der beifahrerseite sieht die auch keiner ;)
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hm ich brauch mind 4 GB Musik im Auto..noch besser 8. Das wird auch mit Mp3 CD's und slim Hüllen knapp :)
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
jap.. und wen man mehr als 400gb music hat bringt das ja auch nix... schaltet man jeden träck weiter und hört kein lied zu ende :p so ist es bei mir hrhr
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Meine Mp3's haben ca 10 MB pro song, da 320kbit = cd qualität.

Ich höre den ganzen Tag Musik, da muss ich genug dabei haben. :)