Probleme mit Chatbox!!

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habe der Chatbox momentan deaktiviert. Irgendein ausländisches Hacker-A****loch hat über dieses Script mit ein AOL-Mailkonto versucht sich ins Board einzuhacken. Bei uns sind vorher gleich die Alarmgloggen losgegangen.

Muss erst analysieren wo der Sicherheitslücke entstanden ist bevor ich das Chattool wieder aktiviere.
Bitte um Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Interessant, aber wieso ein AOL-Mailkonto?!?! Versuchte er es mit ner MySQL-Injection? (Braucht man zwar keine EMail, könnte aber sein)
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Versuchte er es mit ner MySQL-Injection?

Genau... wollte nicht alzu detailliert, da die meisten eh nicht wissen was dies bedeutet...
Wenn er es aber geschafft hätte wäre es weniger lustig: WENN... Habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt. Wenn ich wusste wer es ist würde ich ihm erst: :arrgh: und dann:lamerpc: . Solche Typen sind echt zum Kotz!!!
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habe mich mal richtig mit dieses Thema auseinander gesetzt. Deine Links haben dabei sehr geholfen. Musste tatsächlich eine Regel einbauen und: voilà. Das Serversicherheitstool (Bitte Name hier im Forum NIE erwähnen, Hacker lesen ja auch mit) ist sehr gut aber auch sehr restriktiv. Hoffen wir dass Hacker dieser Ausnahmeregel nicht sofort erkennen...

Hast du dieses Tool eigentlich auch auf dein Server installiert?
 

Camden

Member
28. Februar 2005
412
0
16
Hallo Mike

Gut zu hören dass es klappt. Nein, ich hatte leider noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. Werde dies aber noch tun. Muss da sowieso noch einige Sachen machen, ist mal wieder ein Update fällig, was die Seiten angeht. ;-)

Gruss EB