Problemen! Brauche Dringend Hilfe!

John Dario

New Member
23. September 2009
7
0
0
Hallo zusammen

Ich hab am Montag mein Auto ins Service gebracht (Mini Cooper S JG. 2009 KM 35000km)! (Garage Dobler + Becker in Zuchwil Offizielle BMW MINI Händler) Am Nachmittag bekam ich ein tel. über und Sie sagten mir, sie müssten noch die Kupplung ersetzen auf Garantie ( Kupplung Quitschte ) Gestern holte ich mein Auto ab, fahrte ca 10 km. und plötzlich leuchtete die Motor Lampe... Im 3. Gang aufwärts (am schlimmsten im 3. Gang) hörte ich plötzlich ein lautes Knirschen! Immer wenn ich beschleunigte war dieses Knirschen lauter! Innerhalb kurze Zeit war das bei alle Gänge zu hören! Die Leistung war aber hier! Ich Fragte mal Kollegen die in der Autobranche Arbeiten und alle 3. sagten mir es sei fast sicher das sie das Getriebeöl vergessen haben aufzufüllen!!! Heute morgen ging ich sofort in der Garage und zeigte es Ihnen! Vor einige Minuten bekam ich ein Anruf von der Garage über und erzählten mir das ein schlauch vom Turbo von ein Marder gebissen war! Die Leistung war aber vorhanden und es war nicht ein lautes Pfeiffen sondern ein furchtbares lautes Knirschen! Der Garagist erzählte mir das Sie nichts am Getriebe angefasst haben! Jetzt meine Frage, wie kann das sein das Sie mir die Kupplung ausgetauscht haben, ohne das Getriebe anzufassen? Ist das möglich! Meine behauptung ist, das sie evtl. das Öl vergessen haben wieder Aufzufüllen und mir eine lüge erzählen von einem unterbodenschlauch vom Turbo! Der Kettenspanner haben Sie auch ersetzt! Kann das evtl. sein? Was soll ich tun? Ich will nicht das plötzlich das Getriebe defekt geht und sie nichts mehr möchten wissen und mir die Schuld in die Schuhen schieben! ( Übringens, diese Garage ist absolut NICHT EMPFEHLENSWERT! Beim 1. Terim ging ich und dann hiess es, der Termin war gesten. Zum glück hatte ich den Zettel noch dabei mit dem Termin. Dann machten wir ein neuen Terim und dort hatten sie plötzlich kein Ersatz Auto! Nach 20min wartezeit bekam ich ein Toyota IQ über! Heute sagte mir der Kundenberater, so hier ein Hochwertigeres Ersatzauto, als den Mini! ( BMW 316i ) Lächerlich! Und jetz passiert noch das restliche! Geht NIE in dieser Garage!

Vielen Dank im voraus für die FB

Grüsse Dario
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Heute sagte mir der Kundenberater, so hier ein Hochwertigeres Ersatzauto, als den Mini! ( BMW 316i ) Lächerlich! Und jetz passiert noch das restliche! Geht NIE in dieser Garage!
Schon diese Aussage zeigt, das es Arsch...sind!!...terminator...Welcher Schlauch soll das sein am Unterboden??....Kotz

Kopf hoch..Wie viele km hast du den gemacht " ohne Oel "?
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Wenn ein Schlauch leckt, dann zischt es. Leistung muss nicht weg sein, da der Turbo bis zu einem gewissen Grad ausgleichen kann.

Einziger Schlauch der unten ist, ist Ladedruckschlauch welcher vom Turbo in den LLK geht.
Kann daher schon sein...


Ein knirschen kann bei dem Problem nicht passieren. Wenn es weiterhin konstant anhält, geh in eine andere Garage und beschwere dich direkt bei MINI Schweiz über die andere.
 

John Dario

New Member
23. September 2009
7
0
0
Hallo Demi

Danke für dein FB. Das werde ich auf jeden Fall machen! Warten wir es bis Morgen ab, da kann ich das Auto abholen! Kann man nicht mit dem Steuergerät auslesen was es für ein Fehler war, nachdem sie den Fehler gelöscht haben?

Gruss
Dario
 

redStripes

New Member
13. September 2008
30
0
0
Zürich Höngg
Keine Panik

Hatte mal ganz früher einen Citroen AX 4x4. Fast neu.
Erst bei 25000km hat er das Getriebe ausgespuckt.
Die hatten leider im Werk vergessen Öl einzufüllen...:kugelach: (damals konnte ich natürlich nicht darüber lachen)
Wurde fast alles auf Garantie ersetzt.
Wird also nicht so schlimm sein bei 25 km.

Ich würde jedoch die Garage wechseln.

Gruss aus Höngg

Red
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wenn sie die Kupplung auf Garantie gemacht haben musst das Getriebe runter, nur dabei wird das Öl nicht abgelassen, das Getriebe bleibt zu.
Es kann aber sein dass dieses Geknirsche mit der neuen Kupplung zu tun hatte.

Im übrigen, was machst du dir sorgen, hast bis 2011 Garantie und dann noch 1 Jahr Kulanz.

Wenn ich denke was die bei Mini an Kupplungswechsel mittlerweile aufwenden mussten... :vogel: dem Vollpfosten der das Zweimassen-Schwungrad erfunden hat, hat man nun wohl einen Job im Schrauben-Lager gegeben. :kugelach:
 

John Dario

New Member
23. September 2009
7
0
0
@british racing green

Ja die kenn ich! Das nächste mal werde ich sicher bei Zbinden gehen!

@redStripes

Das stimmt! Ich werde nur wütend weil ich mein Auto wirklich sehr gut pflege, und dann bring ich es in der Garage für ein Service und die machen mehr schlechtes als gutes!

@raymondQV

Ja das schon, mein Kollege hat aber genau dasselbe problem gehabt! Neue Audi S4 2009 jg, 20000km Getriebeschaden! Audi übernimmt keine Garantie weil sie Fotos gesehen haben, dass er auf der Rennstrecke war! Für was kauft man ein Audi S4? Das man vielleicht auch einmal auf der Rennstrecke die Grenzen vom Auto und von sich selbst testen kann! Sonst kann man ja einfach ein A4 kaufen. Aber eben...
 

JackyCoke

New Member
26. Mai 2009
17
0
0
CH
Viel Lärm und jetzt?

Hallo John Dario,

Mich würde interessieren wie die ganze Geschichte ausgegangen ist.
Hast Du Deinen Mini wieder?
Was war der effektive Grund für das "knirschen"?

Gruss,

JC