Reifendimension

Twin

New Member
19. November 2008
34
0
0
HiiHooo...
wollte mal im Allgemeinen ansprechen wie es euch zum thema Felgentuning gegangen ist?!
gabs diverese Probleme mit der Größe, Einpresstiefe, Radkasten ?!

ich hab vor an meinen mini natürlich 18`` zu montieren 8J sollten dabei kein problem darstellen oder? 17`` sind mir auf nem mini zu klein gg Kotz :kugelach:
Gibt sicher genug die sich ein Fahrwerk auch verbaut haben, gabs da dann probs mit den reifen?
... wie siehts aus mit distanzscheiben?! benötigt? ja/nein?! welche Einpresstiefe ?!
wie siehts aus mit radkastenziehn beim mini?

einfach alles zum thema reiffen-tuning :biggrin:

so in etwa sieht das doch schon ganz gut aus :cool:

greez
hab 3 pics dazugehängt, so soll das aussehen, hammer :biggrin: :D
 

Anhänge

  • 56.jpg
    56.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 532
  • black.jpg
    black.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 360
  • work_vsxx.jpg
    work_vsxx.jpg
    25 KB · Aufrufe: 408

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
ähmm die 3 anghängten sind R53, wirklich HAMMER vorallem die beiden rechts

Hast Du nun nen R53 oder nen neuen R55/56?

Also beim R53 mit Gewinde+ gute Tiefe geht 8x18 mit ET35 bis 40, keine Distanzscheiben (sollten wenn möglich vermieden werden).
bei ET40 und schmal bauenden 215/35 oder 215/40 (zb Hankook) reicht so gerade die Plastikteile (Radlauf, Innenradhaus etc.) rundrum auszuschneiden+mit Heissluftfön anpassen.
alles <ET 40 wird aufwendig und evtl .noch 225er, da speziell hinten der massive Steg sehr schwer bearbeitbar ist.
es geht auch noch 8,5x18 BBS le Mans mit 215/35/18 nur zieht es dir so den Reifen, dass das Fahrtechnisch nicht sehr gut und die Felgenrand steht extrem vor.

Es kommt generell stark auf den Reifen an (bei 8x18 Felgen), da gerade der Verlauf der Reifenflanke und ob mit/ohne Felgenschutz im hinteren Radhaus wichtig ist, da dies entscheidet ob du an dem Steg hinten vorbeikommst oder nicht, heisst nur Plastik wegschneiden oder grosses Blechprogramm.

Also ich hab Gewinde + 8x18ET35 mit 225/35/18, das maximale das ins Serienradhaus geht. Allerdings wenn es sauber und ohne jedes Streifen bei 4 Personen gehen soll heisst das alle 4 Radhäuser ausstellen+alles Plastik wegschleifen. Hat bei mir ca. 3000sfr gekostet (und siehst gar nix dass ausgestellt wurde) und können nicht viele Spengler/Karroseriebauer denn dieser massive Steg hinten hat bei mir pro Radhaus 4 Stunden gedauert um ihn ca. 1,5cm rauszustellen, denn wenn man es falsch macht (vorallem schnell,schnell mit zuviel Druck auf dem Bördelwerkzeug) sieht deine Seitenwand hinterher aus wie Wellblech da der Steg Innenradhaus und Seitenteil verbindet. Und genau da streift es beim Gewinde normalerweise ständig.
Das auf den Bildern sind teilweise 7,5x17 mit 215/40/17 (die weissen Felgen) und 8x18 mit nem 215 und bei den beiden rechts das Gewinde max. unten.
 
Zuletzt bearbeitet: