Rennen in Anneau du Rhin

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo ,
die Anmeldung für das Rennen in Anneau du Rhin am 28.Sept.08 ist gekommen. :biggrin:
Hier der Streckenplan vom Slalom: http://www.go4race.ch/cgi-bin/wCont...torsport/AdR/StreckenplanSlalom2008-09-28.pdf
Wäre doch auch was für den einen oder Anderen von Euch, man braucht für den Slalom nur eine Tageslizenz für Fr. 20.-- zu lösen und schon ist Mann/Frau dabei..:cool:
Wen Ihr an euren Minis was verändert habt, könnt Ihr euch in der sogenannten Loc2 Melden, ist eh "Spannender" diejenigen mit einem Copper S mit Turbo oder Kompressor müssen den Faktor mal 1,7 Rechnen (1598ccm x 1,7 =2717) also bis 3000ccm melden.
Wer mitmachen möchte, kann sich unter www.Go4 Race.ch melden. :biggrin:
Für Intressenen, habe noch 1 Satz Semi-Slicks, (die von der Mini-Challenge) welche ich gerne zur Verfügung stellen würde.. Wer zuerst kommt... ;-)
Also worauf wwartet Ihr noch?? :pfeiff:

Gruss
Hans (Rennopa)
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Kann ich nur unterstützen, LOC 2 kann jeder mitmachen, das Auto muss einfach komlpett sein, wer noch Sitzbank etc rausbaut muss in LOC4 starten.

Semis vom letzten Jahr der Härte M (wir fahren heuer MH) habe ich auch noch herumliegen, ich komme nicht dazu die tot zu fahren. Für einen Slalom leihe ich die gerne aus.

Desweiteren hat der ACS ZH am 5.10. ebenfalls an gleicher Stelle einen Slalom falls jemanden der Rennbazillus nicht mehr loslässt.
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Fäbu und Reni,
kein problem, verstehe es gut, dass man nochmals drüber schlafen sollte... Hatte eine riesen Angst vor meinem 1. Rennen.... :redface: Auch heute noch, bin ich meistens sehr nervös vor einem Rennlauf, dies ist aber auch eine wichtige Lebensversicherung, denn sobald der Respekt weg ist, wirds Gefährlich.. :nhauen:
Also keine sorge, kommt schon gut .. ;-)

Lieber Gruss
Hans (Rennopa)


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hier noch ein Video vom Slalom Anneau zum "auswendig" Lernen :biggrin:
http://www.racingclubairbag.ch/downloads/2007/Tom/Tom_Anneau_Lauf3.wmv
Hans, siehst du das auch so dass sie dieses jahr die Tore an vielen Orten anders gestellt haben?
Ich fuhr das letzte Mal 2006 einen Slalom in Anneau, da wars nochmal anders als auf'em Video und dem Streckenplan auf go4race.

Dieses Video von 2007 entspricht exakt dem von diesem Jahr: http://www.racingclubairbag.ch/downloads/2007/Flo/RCA_anneau_BS_Okt_07.wmv
Hans ich glaube das erste von dir verlinkte ist die ACS ZH Veranstaltung die war einen Monat vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hoi Raymond,
gut möglich... Aber Hauptsaceh, die Leute sehen auf wsa in etwa sie sich Einlassen... Es kommt immer anders ale man Denkt. ;-) Wie Du weist, sieht es eh wieder anders aus wen man selber im Auto sitzt. Kommt ja nicht nur auf die Torkombination, sondern auch auf den Zustand der Strecke (Belag, Temp, etc. ) an.
Aber Danke das Du mich auf den Fehler Aufmerksam gemacht hast.. Zum Glück habe ich wenigstens ein Video von Anneau du Rhin erwischt... :lol:

Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
A propopos anders aussehen, die unmögliche Schikane wurde auf letzten Samstag umgebaut, es ist nun wieder für den Sprint möglich eine Art der alten Kurve zu fahren, eventuell ist es wieder die alte Kurve (so genau konnte ich das beim Vorbeiflitzen nicht sehen, sah aber eher so aus als ob eine neue Kurve gebaut wurde).
Der Organisator vom ACS Basel war wegen eines BMW Events morgen auch dort, im Slalom wird die Schikane gefahren, im Sprint die Strecke offen, so wie ich verstanden habe ohne jegliche Schikanen und eben mit der neuen Kurve.

Der Kurs war heute ganz offen, 1:31 die beste Zeit, am Rechtsknick auf der langen Geraden erreicht man 180, mit den diesjährigen Semis traute ich mich nicht die voll zu fahren, musste auch so schon 2mal den Notausgang bei der Doppelzielkurve benutzen.
Trotz neuer Bremsflüssigkeit und den Rennbelägen ist die Bremse sehr weich und der Druckpunkt scheisse, typisch für die Challenge Autos, ich überlege mir wieder die Serienklötze einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Da ich für das Rennen in Anneau 2 neue Reifen kaufe kann ich einen kompletten Räder-Satz mit den diesjährigen Semis zur Verfügung stellen, die sind praktisch auf 1,6mm runtergefahren aber reichen für den Slalom bestens.

Wer Interesse hat die zu benutzen bitte melden, ich hoble sie dann später auf Null runter :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Provisorisches Programm
12.09.2008 24.00 Uhr Nennschluss (Poststempel)
28.09.2008
07:30 – 11:00 Uhr Offizielle Wagenabnahme
08:00 – 08:45 Uhr Rekognoszierung
09:00 – 13:00 Uhr Trainings- und Rennläufe Slalom
ab 11:00 Uhr Siegerehrung Slalom
14.00 – 17.00 Uhr Rennläufe SPRINT
ca. 17:30 Uhr Siegerehrung Slalom und Sprint (Mini, Suzuki u. Lotus&Youngtimer Race Cup)

Das wird sich gemäss (positiver) Erfahrung mit dem ACS Basel (im gegensatz zum SAR) nicht mehr dramatisch ändern.