Spacefiller @ MFK Bern

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
so heute wars so weit.....

was musste eingetragen werden: frontstange (hamann), heck (luma), fahrwerk (kw v2), gurte (rally 3)....
ich war vor ca. 2 wochen schon mal dort und hab dem herrn am schalter schon mal die papiere gezeigt damit er schon bescheid weiss....

war fast alles ok ;-)

nicht gut war:

-weisse rückleuchten brauchen rote reflektoren (wusste ich, habs aber mal ohne versucht)
-nebelleuchten sind 2cm zu tief --> müssen nun einfach abgehäng werden.

ist also n klacks....

bedenken hatte ich eigentlich bei:

-angel eyes (da schaute eh schon recht lange aber..... sie waren ihm glaub ich eher zu dunkel).....das wird sich ja noch ändern ;-)

-nummernschild (ist ja recht tief und guido hatte ja so wie ich mich erinnern kann mal probleme)

-bisschen auch noch bei den sitzen wegen airbag deaktivierung und so...


für fragen steh ich natürlich gerne zur verfügung
 

COOPER

New Member
22. April 2003
710
0
0
57
www.bmw-sauber-f1.com
Klingt ja alles gut und schön, aber bedenke....

Nebelscheinwerfer abhängen....????
Wenn schon musst du die Dinger abdecken.
Und was machst du mit dem Schalter für die Nebelscheinis?
Was drin und dran ist muss funktionieren.
Vieleicht hast du Glück und der MFK-Fuzzi merkt es nicht.....

In diesem Sinne gutes Gelingen

Gruss Cooper
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi Guido,

nein nicht alles verbaute muss auch funktionieren. Man darf für Showfahrzeuge durchaus Sachen verbauen die nur im Stand abseits Strasse sind. Muss aber abgeklemmt sein bzw. erst durch manuelles anschliessen in Funktion zu bringen sein.

der MFK'ler in St.Gallen hat mir nen Tip gegeben:
bzgl. Nebelleuchtenglas einfach mit Klebeband abkleben und Anschlüsse abziehen+mit Isoband abisolieren,Schalter&Co kann alles bleiben. So vorfahren, das genügt den Vorschriften für die Kontrolettifetischisten unter den MFK'lern. Da die Nebelleuchten nicht ausgetragen werden, nach dem Vorführen wieder anschliessen und Klebeband weg und gut ist. Schaut nach EIntragung nie wieder ein nach und er findet die Regelung schwachsinnig zumal je tiefer die Nebelleuchten sitzen desto besser funktionieren sie und je weniger wird der Entgegenkommende geblendet. Er persönlich "übersieht das einfach" kann ihm eh keiner nachweisen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
"sooo schön wis doch no gangä isch" ;-)

k-schachtel hat schon recht, es muss nicht zwingend alles funktionieren was am auto verbaut ist.... nebelleuchten sind z.b eine sache...

hab die reflektoren montiert (sieht sooo scheisse aus pic 2, die kommen schnellstmöglich wieder weg ;.-) und dann die nebelleuchten abgehängt... das war auch ne sache für sich (siehe pic1) ;-) jetzt bin ich auch mech mit zerti ;-)

die nebelleuchten häng ich nicht wieder an... hab schon ne neue funktion für den freien kippschalter.... pic 3 ;-)
 

Anhänge

  • DSC00923.jpg
    DSC00923.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 154
  • DSC00924.jpg
    DSC00924.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00927 copy.jpg
    DSC00927 copy.jpg
    59 KB · Aufrufe: 158