Sportauspuff Devil

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Hallo zusammen,
habe mir in Deutschland diesen (http://www.devil-racing.ch/Modelle/modellemini.htm)Auspuff sehr günstig besorgen können. Habe aber nun noch einige Fragen dazu. (Ich weiss eigentlich sollte man sich vorher Gedanken machen :pfeiff: - war aber halt n super Angebot) Und laut Hersteller hat er ja auch ne ABE / ECE für Mini Cooper S 1,6 16V(163PS).

- Hat jemand von Euch das Dingens vielleicht schon mal am Mini geshen?
- Wie auf dem Bild zu sehen ist handelt es sich hier um 2 Endschalldämpfer. Wenn ich das richtig verstehe
fällt ja dann wohl der Vorschalldämpfer weg:eek:. Frage mich was da wohl die MFK dazu sagt :arrgh:

Wünsche Euch noch nen schönen Tag


Ganz vergessen - es geht hier um nen Cooper S BJ03
 

Sven

New Member
15. August 2006
383
0
0
44
Thalwil
Ciao Rohri

Nee, das kann nicht der VSD sein - denn sonst würd ja ein Rohr aus dem VSD kommen und eins aus dem ESD. Das ganze sieht eher nach zwei ESD aus die mit nem V-Stück verbunden sind welches dan in das Rohr zum Kat hin geht.
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Yep, der S hat VSD/ESD. In der Elektotechnik würde man wohl von "In Serie geschaltet" reden...

Der Auspuff von Sven ist da "parallel geschaltet" und hat somit 2 ESD. Solange er in der Schweiz ein Guthaben besitzt ist dies auch kein Problem. Einfach eine nachträgliche Änderung (weglassen oder umgehen eines Topfes wäre problematisch...

Gruss

Huma
 

daze

New Member
27. März 2006
34
0
0
Luzern
jup, genau. original hast du auf der einen seite den vsd und auf der anderen den esd. aus diesem kommen dann die beiden endrohre raus.
bei denn sport-anlagen ist es meisst so dass du ein y-stück drinn hast und dann auf je einen topf und dann mit je einem endrohr raus...
ich habe einen supersprint drunter, welcher auch so ist. dieser ist in der schweiz zugelassen. du müsstest für deinen ein beiblatt für die schweiz organisieren...