Sportsitz aus R56 für R53 Airbagstecker

ice-cube

New Member
1. Dezember 2008
7
0
0
Basel
Also Freunde, da gibt es ziemlich viele Versionen betreffend dem Airbag, darum hab ich mal ein wenig telefoniert.

MFK Basel, das Formular kann dort abgeholt werden. Dass das ab 2009 nicht mehr möglich ist, wusste dort keiner!! Beim Eintrag geht es nur darum, dass bei einem Weiterverkauf der neue Besitzer über die Aenderung informiert ist.

Garage: Grosse Werkstatt hat leider keine Ahnung betreffend Wiederstand, die können das Problem nur mit Umprogramierung lösen. Also Freunde, ich bitte um Adresse eines Minihändlers der Bescheid weiss!!

Zum Schluss das Beste: ich hab mir bei Ebay 2 neue JCW Sportsitze in Alcantara ersteigert. Falls jemand interesse an den nun nicht mehr gebrauchten Volleder-Sportsitzen mit Sitzheizung aus dem R56 hat (Schwarz), so kann er mir per Mail ein Angebot machen.
ch.born@balcab.ch
Die Sitze waren nur ca. 1Monat in einem Fahrzeug verbaut und sind in absolut neuem Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
zitat
MFK Basel, das Formular kann dort abgeholt werden. Dass das ab 2009 nicht mehr möglich ist, wusste dort keiner!! Beim Eintrag geht es nur darum, dass bei einem Weiterverkauf der neue Besitzer über die Aenderung informiert ist.

Garage: Grosse Werkstatt hat leider keine Ahnung betreffend Wiederstand, die können das Problem nur mit Umprogramierung lösen. Also Freunde, ich bitte um Adresse eines Minihändlers der Bescheid weiss!!
ende

also mfk basel ist nicht bern ist nicht zürich ein amt weis nicht was das andere macht deshalb fahern viele von luzern fast bis nach genf um spezialitäten zu prüfen

das "problem " ist nur über umprogramierung zu lösen ( airbag stecker könnt ich besorgen kosten rund 100 sfr das stück) sind aber nicht eintragbar da bmw deutschland die abschaltung in iherer datenbank registriert

adresse bitte bmw marti in niederwangen

gruss smu
 

ice-cube

New Member
1. Dezember 2008
7
0
0
Basel
Also Freunde

Ich habe nun alle Instanzen durchlaufen und konnte bei der MFK Basel die Airbagabschlatung eintragen. Vom Importeur habe ich eine Bestätigung betr. der Airbagaschaltung erhalten und das hat gepasst. Die eingebauten Sitze haben die MFK nicht interessiert, da es sich um ein Originalteil handelt. Somit ist auf bestätigt, dass man für die Sitze keine MFK benötigt!

8-tung!! Airbagabschaltung ist nur noch im 2008 möglich!!!
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
sicher?
Das würde heissen, dass ab 2009 kein JCW Sitz mehr eingetragen/verbaut werden kann im R50-53 und ausser dem neuen Recaro Sporster mit Airbag für 2698sfr pro Stück gibts auch keinen anderen mit dem Luftsack der passt.....

schei..... das gibt wieder Stress, muss den Spass zur Sicherheit also noch nach Weihnachten durchziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Minismu

Member
13. Januar 2004
649
0
16
43
in des bÄrnEr `s gegend
meine rede sag ich ja schon lange nur der genaue zeitpunkt war ned klar hab das formular als pdf wer wil sol sich melden

die jcw sitze giebt es auch mit sack da es der selbe sitz ist wie recaro

gruss smu
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
HI Smu,

pdf bitte an meine email, haste ja.
Die Recarco=JCW vom R56 mit Luftsack passt der Stecker nicht beim R53/52 und mit Luftsack sind die nur für den R56 freigegeben. Klar sind die gleich aber ohne offzielle Freigabe ist essig und an den Airbagsteckern würde ich definitiv nicht rumbasteln....

Grüsse und schöne Festtage
 
D

dpp73

Guest
ja lustig..
bin auf der MFK olten gewesen...da muss man alle Sitze prüfen...bekomme von Dielsdorf ein Gutachten für die JCW sitze..die meinten das sei ein witz und man müsse es auch eigentlich nicht eintragen...

ja jeder sagt was anderes...auf "meiner" MFK weiss auch niemand was von nächstem Jahr..bzw. dass man die Sitze nicht eintragen kann im 09...

morgen gehe ich nochmals hin, lass den scheiss eintragen und hoffe, ich muss die Tarox nicht gleich vor ort abschrauben...:biggrin:

ps: die schweiz ist und bleibt ein MFK 3. welt land..alles deppen!!