Tüüfu hat heiss

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Hallo zäme...

Mein 53er hat wahrscheinlich ein Problem :-(
Jetzt sind ja die Temperaturen wirklich nicht übertrieben heiss, aber der Kühler von Tüüfu heult jedes Mal auf und gibt alles was er kann, auch wenn ich das Auto abstelle, läuft der Kühler sicher noch eine halbe Minute weiter. Im Sommer bei 30 Grad nach einer rasanten Pässetour kann ich das ja versetehen, aber jetzt gerade? Und das bei braver Fahrweise? Weiss jemand, was das Problem sein könnte? Die Wassertemperaturanzeige jedenfalls bleibt schön in der Mitte stehen...
 

Teagan

Member
17. Juli 2012
146
0
16
Zürich
Ich hatte das zum ersten Mal vor 2 Wochen, als ich im Stau ans MUSE Konzert fuhr... Nach 50min Stau drehte das Kühlmodul noch mindestens 2 Minuten nach dem Ausschalten des Motors. Musste dann los, aber als ich 5 Stunden später zurück zum Auto kam, startete er normal.


Aber wie es du beschrieben hast, gehe ich davon aus dass es auch bei normaler Fahrweise passiert, ev Steuergerät buggy?
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Um der Story ein Ende zu geben.... Schlussendlich hat er auch den Innenraum nicht mehr aufgeheizt, und eines Tages war die Wassertemperaturanzeige auf einmal ganz oben. Nach diesem Vorfall habe ich regelmässig den Wasserstand überprüft und musste immer ein wenig nachfüllen. Also habe ich schlussendlich einen Termin bei der Garage vereinbart. Es war der Wasserkühler, der bei mir gewechselt werden musste. Nun schnurrt er wieder wie ein junges Kätzchen. ;-)