Tuning für einen Cooper Baujahr 2008

michimiael

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4. Mai 2008
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Bayern
hi
also das ist jetzt mein erster beitrag und bin durch zufall auf die seite gestoßen, weiß also nicht ob das schon gefragt wurde oder wie auch immer ;)
ich bekomme in 2 wochen einen neuen mini cooper mit dem aerodynamic paket von john cooper (nur die schürzen) und da ich mich wahnisnnig für autos interessiere und auch ein kleiner bastler bin wollte ich jetzt mal fragen ob es vllt ein paar teile gibt die man austauschen/hinzufügen kann um eine leistungssteigerung zu erhalten. also wie sieht es mit einem anderem kühler aus oder vllt sogar einen turbo nachträglich einbaun... (was kostet das, die hoch ist der aufwand etc.)
nebenbei wollte ich auch noch fragen [ich weiß das ist nicht das richtige forum aber ich dachte mir vllt kann man das kombinieren] ob es vllt auch ein paar designsachen gibt, die man ändern könnte. nichts aufwendiges aber vllt ein paar kleinigkeiten (vllt spurverbreiterung wie viel sieht noch gut aus, was wirkt prollig) oder lufteinlässe aufkleben (merkt man das, dass sie aufgeklebt sind...) ich bin noch 17 und somit quasi noch "frischfleich" in der autoschrauber branche, habe also keine praktische erfahrung, nur wissen aus jeder menge autozeitungen-, sendungen und internet usw...

also wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte meine kleine rennsemmel einwenig zu verbessern^^

da ist mir aufgefallen, dass ich das ganze ins falsche forum geschrieben haben; es müsste eigentlich eins nach oben ;) sry
wenn das ein admin freundlicherweise verschieben könnte ;)
danke
 
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Cello

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28. Dezember 2007
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Beringen (SH)
Hallo

Ich gratuliere dir schon mal zur richtigen Wahl…Mini gut alles gut… ich denke es gibt viele Sachen die man machen kann…

Leistung:
Wenn du von Turbo, Oelkühler usw. sprichst sind dies Sachen die relativ teuer sind und evtl . Probleme bei der MFK machen… da wäre der Griff zu einem Cooper S wahrscheinlich nicht viel teurer….
Und Chiptunig bringt beim Sauger leider nicht so viel…
Sicher wäre mehr Leistung nicht schlecht…. ansonsten musst du das gute Stück bei Laune behalten und fleissig schalten…. macht ja auch Spass blitzkasten

Optisch:
Würde ich mit schönen Felgen beginnen und evtl. eine Tieferlegung ins Auge fassen…

Bin mal gespannt was du alles machst…. :mrred:

Grüsse Cello
 

michimiael

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4. Mai 2008
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Bayern
Hallo
viele dank ich glaube auch , dass ich die richtige wahl getroffen habe. bin ihn mal probe gefahren (der waaaaaaaaaaaahnsinn :))
vie viel würde denn etwa ein turbo kosten? und wie ist es mit anderen kühlfiltern?
hab gesehen dass die nur ca 80 € (wohn in deutschland^^) kosten und ein paar ps bringen

also felgen hab ich schon sehr schöne (Cross Spoke Composite R90 in schwarz) sehn mit dem weiß hammer gut aus

was würde denn eine tieferlegung kosten?

danke schonmal :)

Grüße michi
 

Cello

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28. Dezember 2007
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Beringen (SH)
Die richtige Wahl auf jeden FALLLL…. sofern ohne Turbo… anstatt des Turbos hätte ich den S gewählt…..

Was kostet ein Turbo…..ich denke den Turbo bekommst du schnell mal für ca. CHF 1'500.00 bis xxxxx….
Einfach einen Turbo an den Motor schrauben reicht da leider nicht …die Nebenkosten sind hoch…. der Einbau des guten Teils (sofern der Platz vorhanden ist???) … und die Anpassungsarbeiten… die Verdichtung absenken…die Zündung anpassen… der Benzindruck sollte erhöht werden… und verträgt die Kupplung, Getriebe, Bremsen (ok bremsen ist feige…) diese Leistungserhöhung…. und was sagt der Tüv….

Ein Luft-Filter kostet bei uns auch ca. CHF 120.00 z.B. von K+N und bringt… wird gesagt 3-5 PS… und der Ton vom Motor wird etwas dumpfer… andere sagen man hört keinen Unterschied….

Für meine Tieferlegung H&R Federn rot inkl. Einbau, Lenkgeometrie und MFK (bei euch der Tüv) habe ich ca. CHF 950.00 bezahlt…

Noch viel Spass beim warten…..aber am Samstag soll es ja soweit sein…und dannnnnn viel viel Spass.... :sonne:
 

michimiael

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4. Mai 2008
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Bayern
hallo
ja das mit dem s war so eine sache
also anmerkung am rande ich werde morgen 18 und bekomme einen mini =)
da ist ein cooper S natürlich dann schon eine andere etage und ich meine 120 ps reichen ja für den anfang schonmal^^

ok das mit dem turbo lass ich dann doch lieber mal denn so viel geld habe ich als armer schüler auch wieder nicht ;)
aber das mit dem luftfilter wäre schon zu überlegen und ein paar ps mehr ist immer schön (für den preis)

hm also tieferlegung sieht sehr sehr sportlich aus, allerdings ist das natürlich auch nicht gerade billig; ich denke da muss ich noch länger sparen
wie sieht es denn mit lufteinlässen aus? merkt man bei alles wenn sie aufgeklebt sind?
und wie ist es mit einer spurverbreiterung? wie viele cm kann man denn nehmen ohne dass es nach billigem ebay-tuning aussieht?

danke
ich freu mich schon tierisch =)