Tuning von Koch

MrImre

Member
1. Februar 2008
34
0
6
Meiner Meinung nach viiiel zu teuer.. Kriegt man in der Schweiz schon für 1190Fr.- bei M-TechTuning mit Kompressor Umbau. Anpassung inkl. 1 Jahr Garantie auf die Teile etc.

Bei meinem Fall von 170PS -> 210PS / 260NM


Die Offerte von M TechTuning:

"Hallo Imre. hab Bescheid über den Kompressor-Kit erhalten. Das Tuning am Steuergerät, Kompressor-Kit mit einbau & Einstellung auf 210PS und 260NM würde somit 1190Fr.- kosten. Zum Tuning gibt es 12Monat Softwaregarantie, Originalsoftware auf CD sowie die Original Teile mit dazu. Bitte gib mir Bescheid, denn der K-Kit ist zimliech schwer zu bekommen... Grüsse"

Liebe Grüsse

Mr Imre
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
@ MrImre:
260 Nm find' ich gerade gar optimistisch bei 210 PS. Sowas kriegt man beim R53er nicht mal bei JCW (240 Nm) wo der ganze Motor überarbeitet wird. Die Tuner geben immer gerne etwas mehr an, als es dann wirklich ist.

Nur Chiptuning würde ich nicht machen, das ist auf jeden Fall nicht gut für den Motor. Bei meinem Kit wurde für ca. 210 PS noch das Pulley ausgewechselt. Das kommt dann zwar teurer, aber hoffe mal, dass es auch ein wenig langlebiger ist als nur chippen.
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
@etifumi
+35 PS nur mit SW-Update geht definitiv nicht.
Inkl. Pulley-Umbau (z.B. 57er) SW-Anpassung und andere Zündkerzen (sehr wichtig!) gehen ca. 30-35PS.
Alles andere ist gelogen, dafür gibt es genug Erfahrung. Für noch mehr Power gibt es dann weitere Updatemöglichkeiten, wie z.B. Anderer Kopf, Nockenwelle, Ladeluftkühler, Fächerkrümmer, Kat, etc.
In der Schweiz wegen der MFK ist ein eher unsichtbares Tuning erwünscht, also darauf achten, dass das Pulley schwarz wie das originale ist. Diese Tuning sollte es für ca. 1500.- - 2500 geben, je nach Tuner.
Und noch was, eine Garantie von 12 Monaten auf die SW ist ein Witz:kugelach: wenn schon dann eine Garantie auf Motor und Getriebe etc.
Gruss