Unscheinbarer Cooper S in Wirklichkeit JCW

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von TheNic, 15. August 2015.

  1. TheNic

    TheNic
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch!
    Da wir schon ca. 1,5Jahre nicht mehr unser Mini Cooper Cabrio fahren, musste wieder ein Mini her!
    Wir haben einige Inserate abgeklappert, sprich hingefahren und angeschaut. Mit bedauern muss man leider feststellen das nicht jeder
    Mini Fahrer auch seinen Mini pflegt. Wir haben bestimmt fast 800km abgespult um uns etwaige Minis anzuschauen, aber nie war das richtige dabei.
    Vor 2 Wochen sind wir durch Zufall auf eine Anzeige gestoßen, ein Mini Cooper S Checkmate ganz in unserer Nähe.
    Inseriert mit 4 schlechten Handybildern und knapper Beschreibung. Ich ließ die Anzeige außer Acht, aber meine Frau bestand darauf das wir ihn trotzdem mal anschauen.
    Gesagt getan, hingefahren und eine Überraschung erlebt.
    Fahrzeug aus zweiter Hand, EZ. 07/2006, 92.000km gelaufen, durchgehend bei BMW Scheckheftgepflegt, Inspektion 2 inkl. TÜV vor 1 Monat bekommen.
    Des Weiteren fast perfekter Zustand, bis auf Navi volle Hütte und das tolle, von Werk aus mit JCW Kit (210PS) ausgestattet =).
    Stand so in der Beschreibung aber gar nicht drin. Der Verkäufer hatte in mittlerweile fast einen Monat drin ohne das sich jemand meldete, kein Wunder dachte ich mir.
    Das war aber unser Glück, großartig gehandelt habe ich nicht und den Wagen sofort mitgenommen.
    Die ganze Suche hat sich im Endeffekt doch für uns gelohnt!

    Meine Frage diesbezüglich:
    Wie teuer war das JCW Kit von Werk aus? Im Jahrgang 2006 erstmals direkt im Werk verbaut, stimmt das?

    Danke euch,
    Grüße Nic
     
  2. Schwarzfahrer

    Schwarzfahrer
    Expand Collapse
    Muckefuck-Cooper_S_86

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    23
    Aso was ich noch weiss... Das Tuningkit kostete seinerzeit CHF 6'500.00 als man es noch nicht ab Werk bestellen konnte.
     
  3. coopy

    coopy
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    22. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da bist du locker mittlerweile bei CHF 8.000 angekommen. Haben unseren jetzt nämlich auch tunen lassen und das Kit aufs Nötigste minimiert. Schlussendlich sind wir zwar auch bei knapp CHF 7.000 angekommen, aber dafür hat es sich gelohnt. Wir haben das Ganze über einen ETF Sparplan, wie diesen hier gelöst, um so an das Geld zu kommen. Sonst hätte ich mit dem Umbau auf jeden Fall noch einige Zeit länger warten müssen...
     
    #3 coopy, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2016

Diese Seite empfehlen