Unterschied KW3 und KW1 Fahrwerk?

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Hey Leute,
ich wollte mich nur mal informieren was der Unterschied ist zwischen einem 3-fach verstellbaren oder normalen KW Fahrwerk?
kenne mich da leider nicht aus, kann man beide beim Einbau einstellen lassen wie man will oder kann man beim normalen nichts einstellen? Ich hoffe mir kann jemand helfen :biggrin:
 

Schwarzfahrer

Muckefuck-Cooper_S_86
13. Dezember 2005
3.730
23
38
38
Wünnewil (FR)
coopers86.blogspot.com
Na, eigentlich hast du die Frage ja bereits beantwortet. Beim KW1 kannst du meines Wissens nach einfach die Höhe verstellen, beim KW3 die Höhe, Härte und Dämpfer, da hast du einfach viel mehr Möglichkeiten die ideale Einstellung für dich zu finden. Aber klar, weil du mehr verstellen kannst, kannst du auch mehr falsch machen.

Ich habe beim 53er das KW2 und beim 57er das KW3 drin, habe es jeweils gleich von der Garage einstellen lassen, da ich mich selbst zu wenig auskenne damit.
 

Swiss GP

New Member
16. März 2010
66
0
0
Das KW2 reicht eigentlich. Kannst die Höhe und die Zugstufe einstellen. Das ist die "Geschwindigkeit des Ausfederns". Das reicht für das einstellen, damit kannst Du dann auch von Strecke zu Strasse bisschen die Einstellungen ändern, ohne das Fahrzeug unfahrbar zu machen.
Hier mal eine kleine Lektüre fürs Verständnis der Grundlagen:

Wiki

Mehrteiliger Bericht Sportauto

Lies Dich da mal durch, da lernst Du einiges neues!
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Werds mir durchlesen wenn ich Zeit habe :D
Ich werd mir aber das KW3 holen denk ich, und ich lass es mir fix einstellen, danach verstell ich nichts mehr ob ich auf der Strecke bin oder nicht :D
 

kakadu

New Member
3. Mai 2009
31
0
0
Bern
und was sagst du so zum Unterschied zum normalen Fahrwerk? :D
Mir war das orig. Fahrwerk zu hoch und zu weich. Eine sau**ei von Mini, vor allem für den JCW!terminator

Das KW3 kannst nach deinen Bedürfnissen einstellen. Musst halt für hinten auf die Bühne.

Der Komfort reicht mir und das FW schluckt Unebenheiten erst noch besser.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmakssache :wink:
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
KW3 ist das Beste was unterm R56 oder R55 (Clubman) zu haben ist. Unterm R53 reicht das KW2. KW1 ist für Katze. Bin schon mehrmals MINI's mit KW1 gefahren, hat mir jedoch nicht überzeugt.

Der Unterschied zwischen KW1 und KW3 ist wie Selbstbefriedung oder mit Sex mit ein hübsches Ding. Beides funktioniert, jedoch das eine macht mehr Spass. Ich glaube, ich kann es nicht einfacher erklären :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dpp73

Guest
Warum macht dir Selbstbefriedigung mehr Spass???:kugelach::biggrin:
Hoch lebe Bilstein
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
ah oke na dann wird es das KW3 werden :D
Würde dann ja noch das Clubsport geben aber ich denke das bruach ich nicht und ist auch um einiges teurer :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet: