Verdeck Problem

Dieses Thema im Forum "MINI Clubman (R55), Hatch (R56) und Cabrio (R57)" wurde erstellt von Maik531978, 29. Juni 2021.

Schlagworte:
  1. Maik531978

    Maik531978
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe mir erst vor kurzem einen Cooper s Cabrio gekauft. Alles Top, nur nach 2 Wochen har das Verdeck rechts an der A Säule nicht mehr verriegelt und nun geht es auch nicht mehr auf. Laut Werkstatt wäre die komplette Dachkassette (54342758076) zu erneuern. Kann man diese nicht instand setzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. ForumAdmin

    ForumAdmin
    Expand Collapse
    MINI-GURU
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    8
    Hast du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft? Dann gibt's ja normalerweise Garantie.
     
  3. Boonzay

    Boonzay
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist das Dach mal über die erlaubten 30 km/h geöffnet worden. Falls das der Fall gewesen wird in der Tat wohl das komplette Dach fällig.
    Dazu dann wie schon geschrieben Garantie bei Händler, aber ich vermute das es ein Privatkauf gewesen ist. Evtl. mal fragen bei MINI ob nicht Kulanz möglich, eher schwierig aber fragen kostet nichts, alternativ versuchen ein gebrauchtes Dach zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen