Vostellung

falcade

New Member
11. September 2009
1
0
0
55
Guten Tag
Ich stelle mich vor.Ich bin 41 jahre alt, komme aus Luxemburg persönlich habe ich keinen Mini aber meine Schwiegerin und Schwager. Sie sind zusammen, Sie hat einen Cooper S und er Clubman S . Der Cooper hat 53.000 km und ist in diesem moment in der Werkstatt. Der kam mit dem Anhänger aus Portugal. Das heist der cooper ist in portugal aus gefallen mit Turbolader sie haben den turbo ausgewechselt in Kulanz weil der Wagen keine garantie mehr sie machen eine Probefahrt und nach 21 km das Turbo wieder kaputt. Keine Zeit musste nach Luxembourg zurück musste aber 700 Euro bezahlen. Sie kommen zurück mit dem Flugzeug die Kosten hat Mini bezahlt, und der Wagen ist nach zwei Wochen erst angekommen. Hier stellen sie fest Motorschaden. 1.Diagnostic kein öl im Motor. Ein Tag danach sagten Sie der Motor fuhr so heiss dass das öl sogar kristalisierte. Dann fragte ich einen Experte kam, sah und sagte Ihr das Motor fuhr heiss und das öl kristalisierte. Meine 1. Reaktion war sie haben falsches öl benutzt. Meine Experienz im Automobilbereich sind nähmlich 26 Jahre im Automobilsport als KFZmechaniker und davon 10 Jahre in einer Werkstatt. Ich bin dabei seid ich 15 Jahre bin. Mein erstes Motor habe ich mit 12 Jahre zusammen gebaut. Kommen wir zurück an unserem Fall weil die Geschichte wird immer interessanter. Da habe ich mit meiner Schwiegerin selber den Motor gesehen und sehe da alles was sie Diagnostiert hatten stimmt gar nicht. Heute habe wieder ein Termin mit dem Experte und der Meiste und werde weiter sehen. Ist noch nicht fertig es geht noch weiter drei Tage nach der Landung sind sie dann mit demclubman gefahren der hat 27000 km. Drei Tage danach ruft der Schwager mich an ich hänge mit dem Wagen? Er fuhr in der Werkstatt die gleiche Werkstatt und siehe da Turbo schaden. Da war ya kein Problem der hatte noch Garantie. Entschuldige das es solange war, ich wollte Euch Minifahr nur bescheid sagen wie die Werkstätten in Luxembourg arbeite können mal nicht einen Motorschaden diagnostieren.
Was halten Sie von dieser Geschichte.