Wassereintritt bei Glasdach

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
So nun hats mich auch erwischt....

Mein Liebling (Nicht mein Schatz :wink: ) übertnachtet an einer ziemlich steilen Einfahrt. Als es letzthin so richtig doll geregnet hat, musste ich nach dem Einsteigen feststellen, das es mir in den oberen Lüftungsschlitz (Der Grosse über dem "leider nicht Navi".....) reinregnet. Das Wasser kam in Mengen aus dem Loch hinter dem Innenspiegel (Uebergang Fenster/Himmel).

Zur Garage zeigen, und dort meinte man der Fenstergummi sei undicht. Einen Tag warten. Als ich ihn holen ging, hiess es, das alles in Ordnung sei mit meinem Mini. Nur leider vermögen die Abläufe (deren Vier), bei dieser Schräglage halt nur noch zwei, die "enormen" Wassermengen nicht abzuführen. Das ganze überläuft und tritt in den Fahrgastraum ein...... Toll... Seither hat es auch in Strömen geregnet, ist aber immer trocken geblieben....( Zumindest hats nicht getropft, muss mal den Himmel auf Nässe kontrollieren...)


Greez Huma
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Huma
Ich kann dir nachfühlen! Habe meine Mini gestern von "trockenlegen" in der Garage abgeholt. Es regnete bei der A-Säule hinein, und zwar so deftig das ich fast eine Fischzucht im Auto einrichten konnte :D

Gruss

Ivo
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Danke

Danke für Dein Mitgefühl... :)

Bei meinem konnte man nichts reparieren. Somit kann das jedesmal wieder kommen... Allerdings hats gestern bei uns so richtig gep... und er blieb innen trocken... Mal abwarten...

Huma