Winterspass im MINI

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
Hallo liebe Liebenden

Ich finde den MINI bei diesen Strassenverhältnissen absolut genial...er klebt wie ein Rucksack am Rücken und das "sliden" um Kurven ist fantastisch...

Probleme mit dem Start am Morgen habe ich eigentlich keine - es sei denn der Schneepflug schüttet mir die Einfahrt zu, aber das habe ich auch mit einem Bentley...

Naja, fertig des Ergusses - weiss nicht ob's jemand interessiert - aber ich dacht halt mal.. :)

Gruss ändu
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ja, da bist du weiss Gott nicht der einzige!

Ich freue mich immer auf den Morgen, wenn ich auf dem Firmenparkplatz mit einer Pirouette einparken kann! :lol: 8)

Ernte jedesmal bewundernde Blicke! :wink:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Würd nur noch mehr Spass machen wenn der Mini Heckantrieb hätte!
Besonders auf verschneiten Parkplätzen :wink:

Gruss

Ivo
 

beerli

New Member
3. Januar 2003
37
0
0
Winter Spass pur

Hallo fahre jeden Tag eine Strecke von 80 km zur Arbeit nach Chur und zurück.

Konnte seit dem Beginn der Schneefälle endlich mal ausprobieren wie mein Cooper im Schnee tauglich ist.

War aber sehr überrascht. Während viele Autofahrer auf der linken Spur einschliefen konnte ich meinen Arbeitsweg in nicht viel längerer Zeit zurück setzen.

Also macht echt Spass mit dem Mini. :) :D :) :D
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
Sanguinius schrieb:
Würd nur noch mehr Spass machen wenn der MINI Heckantrieb hätte!
Besonders auf verschneiten Parkplätzen :wink:
alternativ gibt es doch dafür die handbremse ;-) der mini: noch nie einen fronttriebler erlebt, der auf & im schnee mehr spaß macht. punkt genau kann man das auto um die kurve mit hilfe der handbremse zirkeln - sensationellllllll :party01: :sonne:

have fun & ride on snow

bigagsl
 

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
höhö...also ich hatte dann vorher einen Skoda Fabia..und der war also nicht wirklich schlecht.....hat einfach ein bisschen weniger Seele, Charisma und inhaltlich extrem weniger Spass.... Aber ansonsten ein sehr günstiges, solides Auto für die popelige Spiesserschicht.

Aber wir sind ja hier zum Glück nicht im Skoda-Forum.... :) :) :)

Gruss aus kalten Füssen
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
@ivo
öjm, ja... auch im vergleich zu meinem skodda. was nicht wirklich ein wunder ist! aber eigentlich meinte ich diverse gölfe (I bis IV), opel vectras nissan sunnys und toyota corollas.

@blaubaer
ich biete einen skoda forman 135 lse sondermodell "marathon" als winterauto auf. wäre absolut wintertauglich, wenn ich endlich 'ne neue batterie reinpacken würde (parke immer bergab ;-) ) und ich felgen für meine winterreifen bekäme :-( echt lustig mein "tschechen-bomber"

have fun & ride free

bigagsl
 

beerli

New Member
3. Januar 2003
37
0
0
Schneetest

Musste Heute geschäftlich Richtung San Bernadino und dann noch in ein Tal. Alles war schneebedeckt und nur mit Split bearbeitet.

Als ich dann wieder hinunter gefahren bin stand vor mir ein LKW der Quer in der Strasse stand und nicht mehr vorwärts und rückwärts gekommen ist.

Leider hatte ich meine Digi Cam zu Hause vergessen sonst hätte ich noch geile Fotos machen können. War über eine Stunde am Berg fest gesessen deswegen.

Also mein Mini Cooper hat den Test ganz klar mit 1+ abgeschlossen.

Gruss aus dem Rhein Valley