Works Gutachten

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Hier wurde es ziemlich breit diskutiert ob nun erlaubt oder nicht. So wie ich es sehe, fahren die meisten auf gut Glück und hoffen das die Beamten ihnen abnehmen, das der ESD dank Mini-Schwinge als Originalteil durchgeht.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Hier wurde es ziemlich breit diskutiert ob nun erlaubt oder nicht. So wie ich es sehe, fahren die meisten auf gut Glück und hoffen das die Beamten ihnen abnehmen, das der ESD dank Mini-Schwinge als Originalteil durchgeht.
Genau so isses, auch in der Schweiz, denn die uniformierten Wegelagerer können nicht wissen ob der ESD mit der Nummer xyz zu deinem Auto mit Typenschein abc gehört oder der vom cba.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
antwort von bmw:

der orginal-jcw-esd (von dem hier die rede ist) ist nur als ersatzteil für einen orginal jcw zugelassen und sonst auf gar nichts!

den auspuff aus dem jcw-tuning-kit gibts zwar einzeln zu bestellen, doch auch dieser hat ohne das restliche kit keine zulassung von seiten bmw schweiz!

dies alles aus garantie- und bewilligungstechnischen gründen.



..unverständnis über diese auslegung auch von seiten der herren verkäufer und teilemensch....hab nun wieder meinen orginal esd drunter. was bleiben, sind errinnerungen an einen hammergeilen ton und die erkenntnis, dass nicht alle, die teile verkaufen, auch wissen, was legal ist und was nicht. also vorher immer fragen und abklären lassen!
 

Spacefiller

Member
2. Mai 2006
466
0
16
41
Bern 3014
www.nuance-gmbh.ch
sorry für dialekt ;-) :

das isch ja dr gröscht bullshit, aues giglä !!!

ich würd den orginalen drunter machen, zeigen gehen und dann mit jcw rumfahren.... ;-)

du hattest sicherlich ein mega grosses pech, ehr würde dich der blitz treffen (wünsch ich dir natürlich nicht..) als sie dich ein zweites mal raus nehmen.....;-)
 
D

dpp73

Guest
genau!!...das würde ich auch...Das ist der genau gleiche Shit wie beim R53 Works Kit!!
...zeigen gehen und wegg damit!!

Jetzt erst recht!!:biggrin::rdevil:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ich fahre schon seit einem Jahr mit dem JCW ESD herum und mein Auto ist ja nicht gerade dezent gehalten mit der Challenge Beklebung.

Ist leider so, wenn man an einen Pfosten läuft muss man den originalen montieren, zeigen gehen und dann wieder wechseln, das Wechseln dauert ja nur 10 Minuten.

Ansosnten einfach so tun als gehöre der Auspuff ans Auto, ist ja ein Mini-Stempel drauf, die wissen nicht welche Ersatzteilnummer zu welchem Modell gehört.
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
macht was ihr wollt :kugelach: , ich habe euch nur den standpunkt von bmw dargelegt und jeder muss ja schliesslich selber wissen, was er macht. ich werde wieder mit dem serien-esd unterwegs sein...einmal das puff hat mir völlig gereicht.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
antwort von bmw:

der orginal-jcw-esd (von dem hier die rede ist) ist nur als ersatzteil für einen orginal jcw zugelassen und sonst auf gar nichts!

den auspuff aus dem jcw-tuning-kit gibts zwar einzeln zu bestellen, doch auch dieser hat ohne das restliche kit keine zulassung von seiten bmw schweiz!

dies alles aus garantie- und bewilligungstechnischen gründen.

Oder auf gut Deutsch.

Wir können sonst nicht den mehr als doppelt so hohen Preis des JCW-Kit ESD rechtfertigen. :vogel:

Schade musstest du dieses Erfahrung machen Winti. :-(