260PS kannst du vergessen, nicht mit dem Serienlader, die JCW gehen mit Chip bis max. 240PS.
Hannes Mahler hat seinen Challenge JCW mehrfach geprüft: 221PS, und glaubt mir, der läuft richtig gut.
P[kW]= Md[Nm] x n[1/s]
290Nm *6185/60 * 6,28 = 187,7Kw * 1,36 = 255PS
Wenn man die Drehmomentkurve mit dem Einbruch bei 5500min ansieht (da macht der originale Turbo zu weil er zu klein ist), muss eindeutig ein Messfehler über 5500 min vorliegen.
Dass 90 Grad Ansaugtemperatur und nur 968 hpa Luftdruck vorlagen ist zu bezweifeln, ich denke die 217PS plus noch ein Bonus von max.5PS kommen der Wahrheit am nächsten.
Momentan hat es in Oesingen 1020.6hPa, bei 90 Grad Ansaugtemperatur hätte die Elektronik die Leistung zurückgenommen, selbst bei 30 Grad ist die Ladelufttemperatur max. 50-60 Grad.
Das Manipulieren an diesen beiden Werten ist übrigens der beliebeste Trick um nach einem Chip-Tuning bei einem Sauger mal schnell +10PS auszuweisen.
Ich möchte niemandem sein Auto schlecht schreiben, aber Prüfstandmessungen auf Rollenprüfständen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, mit allem Goodwill sind 260PS mit der originalen Hardware beim JCW schlicht unmöglich.
Angehängt das offizielle Leistungsdiagramm des JCW.