Achtung Türverkleidung lässt farbe Achtung

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
In meinem mini habe ich heute etwas schreckliches entdeckt 8O

und zwar habe ich mich am haltegriff auf der beifahrersseite festgehalten (nein, ichbin nicht gefahren(mein vater fuhr)). als ich mich halt so daran hielt fummelte ich mit meinem fingernagel am lackierten plastick rum.
Plötzlich spürte ich unter dem fingernagel etwas, das sich anfühlte wie dreck!!!( kann nicht sein) als ich dann unter meinem fingernagel den "dreck" hervorholen wollte, sah ich das das gar kein dreck ist sonder FARBE!!! Schrei!!! :cry: :cry: :cry:
als ich dann auf mein " handhebi " guckte fehlte da die farbe wo ich mit dem fingernagel gefummelt habe. der weisse kunststoff kam ( kommt immer noch) hervor. der lack ist in diesem bereich weich wie gummie und lässt sich kinderleicht abstossen! nicht gerade BMW qualität!! oder??? :dududu:


was meint ihr dazu? habt ihr ähnliche probleme mit der türverschalung?
wisst ihr überhaubt was ich meine? :?:

Bam Bam wird dann noch ein bild von diesem schrecklichen schönheitsflecks hochladen!!

griffkratzer.jpg
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
jup, Bam Bam lädt dann das Bild noch hoch - sobald er es erhalten hat ! ;-)

greetz Bam Bam, der Bilderhochlader...... :mrorange:

EDIT: Bam Bam hat Bild hochgeladen ! am 14.08.2003 um 01:19 Uhr ! :mrgreen:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@Roger1312

Yup, ich hab dasselbe.. Mit dem Unterschied das ich noch nie auf der Beifahrerseite sass.... Und mein Schatz der sonst dort sitzt wars auch nicht... Muss wohl jemand gewesen sein, der mal dort gesessen hat... Ich weiss glaub ich auch schon wer....

Greetz Huma
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich distanziere mich mal davon..... denn normalerweise wenn man sooooo von einer 'unbekannten' person spricht - meint man(n) mich....

:mrliquid:

stef der bissher nur auf huma's fahrersitz (bei nichtlaufendem motor) die höhe des glasdaches ausprobieren durfte
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
so!!!!


heute wahr ich in aller hergotts früh bei meinem minihändler und habe ihm das problem geschildert!

als er die türverkleidung näher unter die lupe nahm, meinte er, ob ich da mit lösunsmittel herum experimentiert habe!! 8O

als ich dann mit etwas erhöter stimme antwortete, :twisted: das mir das niiieee in den sinn gekommen währe, meinte er sie bestellen 2 komplett neue türverkleidungen und bauen diese am 25.08.03 ein. :sehrtrau:

eigentlich wollte ich es schon früher haben denn... ihr wisst schon..... NMM03.


jetzt muss ich halt mit verkratzten türschalen ans meeting kommen. schluchts!!!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hmmm.. Man kratzt aber auch nicht einfach am Mini herum!!! :vogel:

Ich habe die Anthrazit-Farbe, vielleicht ist das bei der anders, weil ich habe keine solchen Kratzspuren...
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
ich hab ja nicht gekratzt nur gefummelt!!!


übrigens hat der händler noch mehr weggekratzt!!! :sehrsaue: und jetzt siehts echt beschissen aus :sehrtrau:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
@roger

...weisst du, bei rohri geht meistens alles nur ums kosten (leider), mach dir desshalb keinen kopf, es wird auf garantie gehen - ansonsten steht ein ganzes forum hinter dir ...

stef
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@Roger1312

Wieso gut? Weil Abnützung wohl kaum unter Garantie fällt...Wenn ich, und aus purer Dummheit, einen Kratzer quer über die Beifahrer-Airbagabdeckung mache, geht das wohl auch nicht drunter...

Versteh mich nicht falsch, ich hab das gleiche Problem, wie gesagt, und mich regts tierisch auf. Ich denke aber, und das ist eine Mutmassung, mein Garagist würd mich ein wenig belächeln...

Ich werds sehen, ev werd ich deswegen auch mal Mängel angeben...

PS: Natürlich freuts mich, wenn Du neue Griffe bekommst und nichts dafür zu bezahlen hast...

Greetz Huma
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ipluethi schrieb:
@roger

...weisst du, bei rohri geht meistens alles nur ums kosten (leider), mach dir desshalb keinen kopf, es wird auf garantie gehen -
stef

Jeden Tag einen dummen Spruch was? Unglaublich... :sehrsaue:

Es geht hier nur drum, dass dieses Problem was er hat ganz gut nicht auf Garantie gehen kann! Wieso auch?? Ist ja nicht sicher ein Materialproblem!

Wenn jemand mit einem Spitzen Gegenstand einen Kratzer macht, ist es logisch dass dann der Rest auch wegkommt! (Zum Beispiel bei meinen Lüftungsgitter)

Ich sehe das genauso wie HUMA

Ein kulanter Händler macht das auf Garantie, aber das muss nicht sein!
Dann haste halt Pech! (Musst aber auch nicht beide nehmen, wenn nur eine Seite verkratzt ist)

und IP, lies mal den Beitrag von Huma, das wäre ein konstruktiver Beitrag!!
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
Habe das gleiche Problem...
Beifahrerseite auch "abgekratzt" (gem. Garagist von weiblichen Fingerringen :D )... das will er mir weder auf Kulanz noch Garantie machen... :reddevil: :reddevil:
Dafür ist bei mir auch die Farbe an der Stange wo Radio/Klima befestigt sind ab. (Fahrerseite, Kniehöhe, sehr hässlich)
Das macht er mir aber auf Garantie... :?: :!: :?: :? :?
 

bigagsl

bigblogg.motoring.
10. Oktober 2002
477
0
0
54
StuttCar
www.bigblogg.com
das die beifahrertürverkleidungen verkratzt sind (bei mir auch der fall) liegt doch nur daran: der PANIK-HALTEGRIFF über dem seitenfenster fehlt :reddevil:

have fun & something to hold

bigagsl
 

Minigirl

New Member
10. August 2003
162
0
0
41
Olten
Da ich die Beifahrerin bin im Mini von roger1312 muss ich sagen, dass mir niie etwas aufgefallen ist.
Aber er der Fummler :lol: merkt das ja eh.
Ich finde das muss wirklich auf Garantie gehen, denn wenn ich so lese haben das Problem einige von euch und das kann doch nicht normal sein, oder :?: :!: :!:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
ein mini ist nicht nur design-mässig das höchste, sondern auch zum FAHREN. also frauen, lehnt zurück und geniesst es! (oder zieht die ringe ab, sonst ist's eh vorbei mit selber fahren wollen: lenkrad kann nicht auch noch aufgekratzt werden... :lol: :wink: )