Cabrio 2004 & Cooper 2005

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Lady INNOcent schrieb:
Hä :?: :?: :?:

Auf diesem Bild sieht das Cabrio aber viel, viel besser aus :D

Gefällt mir also nicht schlecht.

Gruss von Daniela :nixschul:

Und diese Bilder werden es wohl wieder zunichte machen...

Ich sag nur: wunderschöne Überrollbügel :cry:

sa_2.jpg


sa_1.jpg


Gruss
Miniman
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Naja, könnte alles nur eine Frage sein des nachträglichen eigenen Umbaus. ;-)

Ich warte einfach mal ab bis er da ist und schau ihn mir dann mal Live an.
Erst dann werde ich mir eine richtige Meinung dazu bilden können und mein Urteil dazu auch richtig abgeben.

greetz Bam Bam
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Klar, das ist immer so. Ich bin auch hin und her gerissen, obs mir nun gefällt oder nicht. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die Diskussionen am Auto Salon :lol:

Gibts eigentlich schon Angaben zu den Preisen? Wenn ich mich recht erinnere, hab ich darüber noch nichts gelesen. Ich schätze aber mal so aus dem bauch heraus, dass das Cabrio etwa 1500 - 2000 Fr. über dem jeweiligen Basismodell ligen wird, odä? :D

Gruss
Miniman
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Ich haben will neuer Tacho!
Was braucht der Mensch mehr? Drehzahl direkt im Blickfeld und riesen gross in der Mitte öltemperatur und Ladedruck! Geil
Über das Design kann man streiten, aber die Idee mit den Instrumenten ist goil!
 

Marc

New Member
13. Januar 2004
274
0
0
38
BL
Cabrio

Also mir gefällt der jetzige viel besser :)

Ein Mini ist kein Cabrio, ich finde mit dem Heck etc.. verliert er seinen ganzen Charme.

Die Instrumente innen finde ich auch nicht speziell, zum Mini gehört die grosse Tachoanzeige :D


meine ich das nur, oder ist er wirklich etwas länger ?

Gruss
 

frood

New Member
10. Januar 2004
244
0
0
50
Solothurn
www.estimated.ch
mir gefällt er nicht so schlecht..

ich finde die tachoanzeige cool. ist sicher besser ablesbar als die grosse küchenuhr in der mitte..

und ich denke viel länger ist er nicht, nur etwas weniger hoch.. aber die scharniere sind wirklich hässlich :D
 

Marc

New Member
13. Januar 2004
274
0
0
38
BL
Cabrio

Also ich finde die Tachoanzeige absolut unprofessional, wie kan man auf eine ide kommen, den Ladedruck eizubauen, der mini ist ein klassiker, egal ob New oder Classic Modell, beide gelten als klassiker, doch die Cabrio Version, sowie die neuen instrumente, finde ich in keiner Weise passend.

Egal ob tachoanzeige oder Navi, es ist beides klassisch, doch die neue Anzeige ist weder Klassisch noch sonst was.

Wen man die Scharniere anschaut, könnte man meinen ein Opel Designer wäre am Werk gewesen :D


Gruss
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Marc
Lies nochmals dein Post und dann schreibe am besten nochmals deine Definition von "klassisch". :?:

Gruss

Ivo
 

frood

New Member
10. Januar 2004
244
0
0
50
Solothurn
www.estimated.ch
auch gerne und viel zitiert: über geschmack lässt sich nicht streiten..

aber dass ein auto wegen der tachoanzeige plötzlich kein klassiker mehr sein soll...

und die scharniere könnten auch von range-rover designern sein.. :D
 

Marc

New Member
13. Januar 2004
274
0
0
38
BL
Wir haben einen Rangeroverund ich finde keine solche hässlichen Scharniere :)

Ich habe nicht gesagt, das er wegen der Tachoanzeige nicht mehr Klassisch sei, ich sagte das der Tacho nicht klassisch ist, und er daher viel an Charme verliert :)


Gruss
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Unter den folgenden Links findet ihr alle Fotos der Serie und dazugehörige Analysen.

http://www.mini2.com/news/news216.html
http://www.mini2.com/news/news217.html

Die neuen Klarglasscheinwerfer sehen meiner Meinung nach recht schön aus. Auch die Xenonvariante ist sehr gut gelösst (unser Kleiner kriegt Pupillen :wink: ):

attachment.php



Ach ja, preislich soll sich das Carbio ca. 4000 € von den entsprechenden Basisversionen abheben!

Gruss
Miniman
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
Sanguinius schrieb:
Ich haben will neuer Tacho!
Was braucht der Mensch mehr? Drehzahl direkt im Blickfeld und riesen gross in der Mitte öltemperatur und Ladedruck! Geil
Über das Design kann man streiten, aber die Idee mit den Instrumenten ist goil!

Da stimme ich dir zu, aber bei der Druckanzeige handelt es sich wahrscheinlich nicht um den Ladedruck sondern um den Öldruck.
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Dave
Ich habe die Lösung gefunden, die Perfekt passt (zumindest schöner als der neue Tacho). Irgendwan kommen die bei mir rein!
gauges2.jpg