Erste Busse

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Hallo zusammen

Ich fahre nun die zweite Woche mit meinem Mini Cooper S Cabrio.
Habe die Erste Geschwindigkeitsüberschreitung. Sch**sse.
Ausserorts statt 80km/h wurde ich mit 108km/h geblitzt.
Abzüglich Toleranz gesamthaft 24km/h zu viel.
Im Net habe ich aufstellungen gefunden:
* bis 20 km/h - Administrativmassnahme: keine
* von 21 - 25 km/h - Administrativmassnahme: Verwarnung (gem. Art. 16a SVG)
* von 26 - 29 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
* ab 30 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)

Aber was zur Hölle heisst. Verwarnung? Und wie hoch wird die Geldbusse sein? Könnt ihr mir helfen? Ich bin voll am Boden:-(

Danke für eure Hilfe
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
mein Beileid...

ich hatte meinen Clubby Cooper S genau 1 Woche.... dann haben Sie mich innerorts früh morgens 6uhr mit 68 km/h geblitzt.... man hab ich geblutet....

ein halbes Jahr später wurde ich in Deutschland (meiner Heimat) mit 38 km/h im ort gelasert..... das war Geldtechnisch ein Witz.....


Naja man lernt drauß, Gewisse Fehler macht man nur 1mal ;-) kopf hoch
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
mein Beileid...

ich hatte meinen Clubby Cooper S genau 1 Woche.... dann haben Sie mich innerorts früh morgens 6uhr mit 68 km/h geblitzt.... man hab ich geblutet....

ein halbes Jahr später wurde ich in Deutschland (meiner Heimat) mit 38 km/h im ort gelasert..... das war Geldtechnisch ein Witz.....


Naja man lernt drauß, Gewisse Fehler macht man nur 1mal ;-) kopf hoch

Danke fürs beileid. Und wie hoch war die Busse als du innerorts 68 drauf hattest? und hattest du eine Verzeigung?

Gruss
 

Säg Sali

New Member
27. Mai 2009
120
0
0
39
Mosen LU
Rechne mal mit einer Busse von ca. Fr. 320.- und den Führerschein 2 Jahre auf Bewährung.
Hab das Spiel auch schon mal mitgemacht.
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Rechne mal mit einer Busse von ca. Fr. 320.- und den Führerschein 2 Jahre auf Bewährung.
Hab das Spiel auch schon mal mitgemacht.

OK danke vielmal für die Info. D.H wenn ich innerhalb von 2 Jahren wieder eine Tempoüberschreitung dann muss ich den Schein abgeben oder?

Gruss und Danke für eure Hilfe!!!!
 

Spaci

Active Member
28. Juni 2004
2.432
24
38
58
Ennetbürgen,NW
minispacedriver.spaces.live.com
ups hallo Bruno
kann man dich nicht einmal alleine fahren lassen zess..;-)...
kaum ist man einmal nicht mit dabei..;-)....
hab dir ja gesagt nicht zu feste das rechte bein belasten..;-)...
sorry OT hihi
keine ahnung was da auf dich zu kommt
hatte bis jetzt immer schwein..;-) nur manchmal 1 km zu schnell gewesen wenn es geblitzt hat..;-)...
 

Säg Sali

New Member
27. Mai 2009
120
0
0
39
Mosen LU
OK danke vielmal für die Info. D.H wenn ich innerhalb von 2 Jahren wieder eine Tempoüberschreitung dann muss ich den Schein abgeben oder?

Gruss und Danke für eure Hilfe!!!!

Ja bei kleineren Tempoüberschreitungen passiert nichts. Also gibt dan halt ne kleine Busse. Grössere überschreitungen kosten dich dan aber schon den Führerschein + ein Bussgeld im 4stelligen Bereich. Ev. sogar Freiheitsentzug auf Bewährung.
Hab leider auch diese Erfahrung gemacht.
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
ups hallo Bruno
kann man dich nicht einmal alleine fahren lassen zess..;-)...
kaum ist man einmal nicht mit dabei..;-)....
hab dir ja gesagt nicht zu feste das rechte bein belasten..;-)...
sorry OT hihi
keine ahnung was da auf dich zu kommt
hatte bis jetzt immer schwein..;-) nur manchmal 1 km zu schnell gewesen wenn es geblitzt hat..;-)...

Hey Erich.

Hey das ist alles voll scheisse gelaufen. von Engelberg runter hatte ich immer einen meeega Mühsamen kleinlaster vor mir der mit 50 oder 60 runtergehoppelt ist. dann wenn man in grafenort in die Gerade kommst, habe ich ihn überholt, kurz ca 110 und dann wieder 80. Habe genau den Falschen Moment getroffen. Jänu, aber hey, 2 km/h zuviel und ich hätte den Schegg abgeben können für mind 1 Monat.
Heieieiei. Son Seich....
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Ach meno Bruno...himmu bist wirklich ein anfänger hihihi....;-)....
weisst doch dass unsere lieben tschiffälär kollegen da immer etwa kontrollen machen..;-)....

Nein habe ich nicht gewusst, aber jetzt weiss ichs.
Tschiifeler sind sändeler und sändeler sind tschifeler;-)
Heieiei.
weisst du, was das blitzerfoto kostet?

Gruss
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Hab ein zettel ins couvert gelegt, ob man das foto kaufen kann! Schauen wir mal;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
6011194_1.jpg
HAHA

Entschuldige, musste sein *g* Ich musste nur gerade lachen weil es mir mit meinem S genau so ging. Hatte nach drei Tagen das erste Ticket :lol:
 

Dosenpfand

New Member
22. Oktober 2007
87
0
0
42
Aarau
Das Problem bei mir war, ich wusste nicht mit wie viel es mich geblitzt hatte. War auf der AB Nachts auf dem Weg zu mir. Da hab ich ihn mal kurz auf 170 gedrückt, Pedal losgelassen und irgendwann machts dann "blitz*... erwischt hatte es mich dann letztendlich mit 138. Aber da ich das nicht wusste waren das drei Wochen bangen.. Kotz
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
HEy ;)

Ich hatte das auch mal :p also 24 zu viel ausserorts^^ war also doch mehr als nur 320.- + verwarnung :) aber war auch nicht meine erste :) hihi.. naja was ich drauss gelernt habe, heim strecken sind nich immer sicher :p