Erste Busse

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
hallo

da 19-20km/h 240.- kosten und du noch mal ne kategorie höher liegst und ich selber schon div. erfahrungen habe, würde ich sagen das die busse ansich bei ca. 300-400.- liegen sollte. dann kommen aber noch die hohen bearbeitungsgebühren hinzu. sprich ca. 80-150.-.

Du wirst dann sicher 2 Jahre bewährung haben. Dass heisst innerorts nicht über 15 zu schnell ausserorts nicht über 20 und auf der autobahn nicht über 25, aber auch andere delikte (alkohol, rechts überholen, sicherheitslinie nicht beachten etc.) können dich dann sehr sehr teuer zu stehen kommen, da dies dann wieder "angerechnet wird. Sprich sofortiger führerausweisentzug für mind. 3 monate. und bussen im 4 stelligen bereich. je nach sünde und einkommen!

Andere sachen wie parkbussen oder andere kleine geschwindigkeitsdelikte haben keinen einfluss auf die bewährung.

Ich denke es wird 3-5 wochen gehen bevor du den bericht vom gericht erhällst.

hoffe das bringt dir was...

gruss andy
 
D

dragan

Guest
Hallo,

Hatte ich auch mal 29km/h zu schnell Innerorts 5km/h abzug also 24 zu schnell. Ab 25 geht der Check weg hatte ich GLÜCK. Die Busse war etwa 600.- und etwa noch einmal soviel Bearbeitungsgebühren, Richter, Protokoll und, und, und.... 2 Jahre auf Bewährung. Ging mir gleich auf einer Strecke die ich fast täglich gefahren bin... Das war aber eben vor etwa 8-9Jahren wie es jetzt aussieht weiss ich nicht.
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Hey leute danke viel mal für euren beiträge! Dann mache ich mich mal auf ne gesamtstrafe von ca 1000.- bereit!
@ pinki: mein grünes L ist seid 26.1.10 weg! Hab den normalen check also seid 27.1.10!
Da hab ich schwein gehabt! Dies ist meine erste busse!
Schaun wir mal!
Danke an alle!

Gruss bro
 

Killerli

New Member
5. Dezember 2008
9
0
0
Hallo zusammen

Ich fahre nun die zweite Woche mit meinem Mini Cooper S Cabrio.
Habe die Erste Geschwindigkeitsüberschreitung. Sch**sse.
Ausserorts statt 80km/h wurde ich mit 108km/h geblitzt.
Abzüglich Toleranz gesamthaft 24km/h zu viel.
Im Net habe ich aufstellungen gefunden:
* bis 20 km/h - Administrativmassnahme: keine
* von 21 - 25 km/h - Administrativmassnahme: Verwarnung (gem. Art. 16a SVG)
* von 26 - 29 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens einem Monat (gem. Art. 16b SVG)
* ab 30 km/h - Administrativmassnahme: Entzug von mindestens drei Monaten (gem. Art. 16c SVG)

Aber was zur Hölle heisst. Verwarnung? Und wie hoch wird die Geldbusse sein? Könnt ihr mir helfen? Ich bin voll am Boden:-(

Danke für eure Hilfe

Hey als ich wurde mit 107 geblitz ausserorts.... Busse + Bearbeitungsgebühren+Gerichtsgebürhen ca 800fr und 2 jahr bewährung
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Halli Hallo zusammen

Ich habe nun den Bescheid vom Gericht bekommen.

Busse: Fr. 400.-
Verfahrenskosten: 200.-
Gebühren: 60.-

Total Fr. 660.-

MOrgen kommt der Einzahlungsschein.
Aber ich will das Foto!
Weiss Jemand wie ich zu diesem Foto komme?

Gruss Bro
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Foto bekommen ist nicht so einfach :D also ich wollte es auch ^^ aber nicht bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

andy251

Member
1. Januar 2010
105
0
16
Root
Ja das wird meistens sehr schwer da von der kantonspolizei nur einsicht gestattet ist! ausser wenn du im nahen ausland geblitzt wirst und du auf den Politeiposten die post kriegst. da die polizisten da nicht so stur sind hast du chancen auf ne kopie.. (hab eine :kugelach: )
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
HEY Leute ich hab das Foto bekommen. Sogar eine farbkopie;-) Soll ich es hochladen;-) ???

Gruss
 

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
Sooo et Voila;-)

Und unten das teil mit dem gemessen wurde.
 

Anhänge

  • blitz.jpg
    blitz.jpg
    34 KB · Aufrufe: 140
  • fg21-p.jpg
    fg21-p.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 118

Bro_88

Member
4. Dezember 2009
213
12
18
35
Buochs
hahaha die "chaibä tschiffälär" schiessen ja schon scharf mit pistolen...huch..:eek:...
ups sollte mich da in diesem fall ein bisschen zurückhalten richtung engelberg........:cool:

Definitiv Spaci;-)

Ist halt schon abriss dort bei dieser Langen Geraden. Dort geht es in meinen Augen nicht um die Verkehrssicherheit, sondern nur um den Fick... bzw um Cash...
Das nächste mal nehme ich mein Stgw. 90 auch mit und schiesse scharf;-)