ESD oder Anlage? Akrapovic Works oder Supersprint?

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Hey Leute,
habe jetzt oft in den Beiträgen mitgeschrieben aber jetzt muss doch ein eigener Beitrag her :biggrin:
Im Februar will ich mir endlich was an meinem Auspuff machen, damit der Mini einfach ein bischen Lauter wird (innen sowie ausen :biggrin: )
Hier meine Frage.
Was würdet ihr empfehlen, nur einen Endtopf oder die ganze Anlage ab KAT zu machen?
Wie ändert sich der Sound und welcher Auspuff klingt am besten Krapovic, Supersprint oder Wokrs. Mir ist klar über geschmack läst sich streiten aber habe noch leider nie einen von denen gehört und hoff ihr könnt mir ein bischen helfen :)
vll habt ihr auch ein paar Soundsamples :)

P.S. Mir ist auch klar das Preislich Welten zwischen den Works ESD und der ganze Akrapovic Anlage ist. und ich weiß noch nicht wie viel ich Ausgeben will :biggrin:
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Die Akrapovic ist fantastisch verarbeitet. Aber wie oft liegst unter deinem Mini?
Der Klang ist tief und schön, aber ohne lästig zu werden.
Für meinen Geschmack aber zu brav.

Der Works-Endtopf reicht völlig aus! Das klingt in Kombination mit dem Serienvorschalldämpfer sogar besser als die Komplettanlage beim JCW!
Nachteil: nicht MFK-tauglich
 
D

dpp73

Guest
Die Akrapovic ist fantastisch verarbeitet. Aber wie oft liegst unter deinem Mini?
Der Klang ist tief und schön, aber ohne lästig zu werden.
Für meinen Geschmack aber zu brav.

Der Works-Endtopf reicht völlig aus! Das klingt in Kombination mit dem Serienvorschalldämpfer sogar besser als die Komplettanlage beim JCW!
Nachteil: nicht MFK-tauglich

und schon sehhhr laut..;-))
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
und schon sehhhr laut..;-))

Ja, aber nur wenn du Innerorts hirnlos auf den Pinsel drückst! ;-)
Mit Gefühl am Gas lässt sich's ganz unscheinbar fahren. Gasgeben und es röhrt, bollert, faucht und knallt. Aaaaahhh, einfach wunderbar! :biggrin:
Die Endrohre sehen schon auffälig aus. Aber der Topf hat ja eine BMW/MINI-Einprägung.
Also, wenn der Schmierlappen rummeckert, den kickst du ihm in die Kniekehle damit er zu Fall kommt und danach einen Tritt in den Hintern damit er untern MINI kriecht. Da kann er dann selber lesen, dass es ein "Originalteil" ist. Basta!
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Aber der Topf hat ja eine BMW/MINI-Einprägung.
Also, wenn der Schmierlappen rummeckert, den kickst du ihm in die Kniekehle damit er zu Fall kommt und danach einen Tritt in den Hintern damit er untern MINI kriecht. Da kann er dann selber lesen, dass es ein "Originalteil" ist. Basta!

wenns so einfach wäre....;-) . ich hatte meinen jcw auspuff keine 24h montiert und durfte ihn nach einer polizeikontrolle wieder demontieren. die einprägung bringt nichts. jcw topf ohne komplettes jcw kit unter einem cooper s nicht erlaubt ;-)
 
D

dpp73

Guest
mir bitte auch !
müssen das kurze oder lange hosen sein ?
:D

Ja ich zeig dir dann wie man es machen kann.....es gibt 2 verschiedene JCW Kits beim R53 etc....Der Prüfer sagte sogar es sei schön dass meiner so leise ist und ich nicht so einen scheiss Remus Auspuff montiert hätte..das bringe ja e nichts...chchchch
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Ah oke...wenn der Akrapovic brav klingt will ich ihn nicht :biggrin: er kann ruhig ein bischen böse sein :D
bei uns kann man die Anlage gar nicht eintragen...deswegen hab ich das Problem nicht wirklich :biggrin:
und Supersprint hat den schon mal jemand gehört? beim Supersprint wäre halt fein das man den Rest der Anlage nachrüsten kann und eventuel auch ohne VSD :biggrin:
und ist das ein großer Unterschied vom Works ESD zum Orginalen? :biggrin:

P.S.: Klingt der Works ungefähr so? :D [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OiXSSe9jDfU"]YouTube[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
22. Januar 2010
180
0
0
Olten, SO
Also ich hab den JCW-ESD unter meinem MCS R56. Und bin völlig zufrieden.

Wie schon gesagt: Wenn man vorsichtig fährt, ist man absolut unscheinbar.
Sobald man aber gas gibt, ist es sehr laut, knallt, zischt und faucht.

Punkto Polzei hatte ich noch gar keine Problem...

Ich würd den sofort wieder nehmen.
 

Cooper S

Member
24. September 2007
94
0
6
39
Olten
JCW- Endtopf montieren und Mittelschalldämpfer raus.... :lol:



Hey Leute,
habe jetzt oft in den Beiträgen mitgeschrieben aber jetzt muss doch ein eigener Beitrag her :biggrin:
Im Februar will ich mir endlich was an meinem Auspuff machen, damit der Mini einfach ein bischen Lauter wird (innen sowie ausen :biggrin: )
Hier meine Frage.
Was würdet ihr empfehlen, nur einen Endtopf oder die ganze Anlage ab KAT zu machen?
Wie ändert sich der Sound und welcher Auspuff klingt am besten Krapovic, Supersprint oder Wokrs. Mir ist klar über geschmack läst sich streiten aber habe noch leider nie einen von denen gehört und hoff ihr könnt mir ein bischen helfen :)
vll habt ihr auch ein paar Soundsamples :)

P.S. Mir ist auch klar das Preislich Welten zwischen den Works ESD und der ganze Akrapovic Anlage ist. und ich weiß noch nicht wie viel ich Ausgeben will :biggrin: