Collaction Mini Test
Raymond,
hast Recht - darüber hab ich mit RMS gesprochen. Der meint auch, dass die 17" mit Yoko am besten gehen. Die Aussage vom Bericht vom Challenge Fahrwerk/Yoko/Bremstest wundert mich jetzt zwar (schlechter als Serie:vogel
, zeigt aber was wir bei meinem Thema (KW1, 2 oder 3 unter Fahrwerk) diskutiert und als Ergebnis hatten
1) bei Rennstrecke V3 (anders must du eben auf allen Rennstrecken bei jeden Wetterbedingungen mit dem selben setup fahrenKotz)
2) Challenge Fahrwerk ist umgebautes V1 (anderes Öl) => härterer Zug/Druck
=> schlechteres Ansprechverhalten beim Beschleunigen/Bremsen
wenn Zug/Druck zu hart, was anscheinend beim Test der Fall war. Was mich aber bei einen Test auf der Strasse mit standard Asphalt nicht wundern würde :headb: (wo wurde getestet? Verbindung Fahrwerk/Reifen/Grip ist einfach auf der Rennstrecke anders und fordert genau diese härtere Abstimmung) d.h. auf der Strasse sollte das Fahrwerk weicher gestellt werden...........naja, da können wir noch lange philosophieren...Vl. auch am Salzburgring :biggrin:
Kannst den Test vl. einscannen und hier posten, wär geil
thanks, bis Salzburg
Soldi
Das Collaction Auto ist im Fahrtest in der aktuellen Auto Illustrierten, scheint aber so dass der Tester nicht so wirklich begeistert war, speziell das Fahrwerk mit den Yokohama-Reifen wurde bemängelt.
Die Beschleunigungswerte waren deren Ansicht nach zuwenig über der Serie und beim Bremstest sogar schlechter als mit den Serien-Dunlops.
Das Auto im Test war ein R56 JCW mit Diffsperre, Challenge-Fahrwerk, 240PS, 340 Nm Kit und 18" Felgen.
Eventuell sind 18" in Verbindung mit dem Challenge-Fahrwerk zuviel der Härte... es wurde auch ein wenig die Fahrwerksabstimmung bezüglich Vorspur in Frage gestellt.
Ist nur ne Doppelseite und eine Meinung eines Testers, aber für JCW Besitzer trotz allem interessant.