lackierte Radläufe

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
So, bei meinem Mini wurden nun auch die Radläufe lackiert! Ebenfalls wurden auch gleich die Schweller des Aeropackets drangeschubbert!

guckst du:
lack2.jpg

lack1.jpg
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
@ ivo

was hesch müese ufrüere??

bitte bitte sags mir

ich will ja nicht so gwunderig sein wie rohri
aber es ineressiert mich wirklich, weil bei fischer kosten sie ca.1800.-
kannst es mir auch bei der nächsten sitzung sagen, dann musst due es nicht posten :mrgreen:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
roger1312 schrieb:
@ ivo

was hesch müese ufrüere??

bitte bitte sags mir

ich will ja nicht so gwunderig sein wie rohri
aber es ineressiert mich wirklich, weil bei fischer kosten sie ca.1800.-
kannst es mir auch bei der nächsten sitzung sagen, dann musst due es nicht posten :mrgreen:

muahahaha, ich lach mich weg!!! :evil:


@IVO

Sieht obersahne-mässig aus!!!

RESPEKT!

Werd ich wohl auch noch machen :wink:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
den lass mal wech - mit dem portemonaie - .... einmal pro monat ned im restaurant essen gehn - und guckst du, nach 4 monaten kannst auch du :Mrliquid:

stef

->oder einen japaner im heck und mit etwas geschick mit der garage haste die lackierung inkl. :mrliquid: :mrliquid:

nein nicht totschlagen - ich kann nichts dafür, das waren meine finger die so freche sachen eintippseln

stef
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
:twisted:

1. Erstens kann ich gar nicht einmal im Monat auswärts Essen mit meinem
kleinen gehalt.. (Ja ich schreibe gehalt sinnbildlich klein!)
2. Hör mir auf mit Garagen!
3. Erinner mich nicht an mein ****-Heck!

4. Schlagen tu ich Dich trotzem morgen!

Huma, der im Moment höher als ein Honda-Motor dreht... Somit jenseits von 14´000 min (hoch minus 1)

Huma
 

Dennis

New Member
30. September 2003
17
0
0
Sieht man dann kein farb unterschied zwischen die 2 stoffen, weil dass eine ist plastic und dass andere metall.
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Hallo Dennis

Berechtigte Frage! Durch die verschiedenen Material-Eigenschaften (Metall/Kunststoff) gibts natürlich schon Unterschiede. Ich denke das zum Beispiel die Witterungsverhältnisse eine grosse Rolle spielen. Der Lack auf dem Kunststoff wird sicher in einer andere, zeitlichen Art altern als der Lack auf dem Metall. Ebenfalls die Wärmeausdehnung und somit die Spannung auf den Lack und der Untergrund( Füller/Grundierung) unterscheiden sich. Ebenfalls wird die Ausbleichung durch die Sonne demLack anders zusetzen (in der gleichen Zeit der Bstrahlung) als dem Rest der Karosse...

Somit kommts darauf an, wie saur es gemacht wurde (das siehst Du eben halöt erst nach ein paar Jahren, oder halt sofort :wink: ). Es kommt darauf an, ob e im immer draussen steht bei Wind und Wetter, und nicht zuletzt kommts darauf an, wie Du den Lack pflegst....

Gruss Huma

PS: Ach ja, wenn der Lackierer ne Ahnung hat davon, siehst Du keinen Unterschied von der Farbe her...Am Anfang zumindest... :wink:
 

Dennis

New Member
30. September 2003
17
0
0
Ich glaube dass man es auch am anfang sieht weil....de lack ist metallic und glanzt.....kunststoff glanst NICHT und ist nicht ganz glad (kann mann weg schleifen kein probleem denke ich...) aber es geht nie so glansen wie der lack....
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Ok, aber ich denke das Problem war früher mal.. Damals konnte man keine Kunststoff-Teile lackieren... Und heute ist ja jeder Stossfänger schon lackiert... Also kommts auf den Kunststoff an (da gibts ja tausende von Thermoplasten), die Grundierung (Du nimmst ja auch keinen Holzleim um Metall zu kleben).. Wie gesagt, im Alter sehe ich das Problem....

Huma