lackierte Radläufe

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
dann haben wir ja keine probleme - mit dem mini bleibt alles für immer jung :mrliquid:

stef der das ganze nicht so tragisch sieht, denn wenn man in 5 jahren wieder nachlackieren muss, damits passt, sind pro jahr 300 franken für ein nobles aussehen ja nicht sehr viel geld (pro tag weniger als ein franken )
 

cooper_s

Member
17. Juni 2002
181
0
16
Wie so sollte es Unterswchiede geben bei verschiedenen Untergründen?
Als gelernter Autolackierer sage ich euch, gibts nicht! Die Farbe und der Klarlack sind die gleichen wie auf Metall Und was das ausbleichen angeht, moderne Farben bleichen praktisch nicht aus, nicht eimal mehr Rot wie früher, sind alle Lichtecht und mit Klarlack versiegelt.
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Wie gesagt, im Alter sehe ich das Problem....

Genau aus diesem Grund habe ich die Radläufe auch lackiert. Der Kunststoff sieht mit der Zeit immer fader aus, da er ausbleicht. Dies kann man auch nicht mit Kunststoffreiniger verhindern. Ausserdem muss man höllisch aufpassen beim wachsen und Polieren, sonst gibt es so hässliche weisse spuren :wink:

Gruss

Ivo
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
Kann ich bestätigen. Aber es gibt ein wirksames Mittel, um das Ausbleichen des Plastiks zu unterbinden. Einfach Pneuschwärzer auftragen. Verleiht dem Plastik einen tiefschwarzen Glanz und sieht wirklich wie neu aus. :top:

Gruess
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
Miniflitzer schrieb:
Kann ich bestätigen. Aber es gibt ein wirksames Mittel, um das Ausbleichen des Plastiks zu unterbinden. Einfach Pneuschwärzer auftragen. Verleiht dem Plastik einen tiefschwarzen Glanz und sieht wirklich wie neu aus. :top:

Gruess

aber erstens nicht für lange und zweitens ist es relativ schwierig, gleichmässig aufzutragen. Und das gibt dann so spuren, die schlimmer aussehen als vorhin :roll:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
einverstanden, der effekt hält nicht lange (etwas länger als auf den pneus allerdings schon) für gleichmässige auftragen: schwamm mit dem mittel einsprühen und so "aufpinseln". ich habe also keine probleme mit der gleichmässigkeit.

enjoy da weekend! :lol:
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
Mit den Originalfelgen bis jetzt kein Problem
Allerdings bei Tieferlegung und relative weit herausstehenden Rädern hat man mehr probleme (so ist's zumindest bei 200PS)

PS: Es sind Gerüchte im umlauf das es die Radläufe als Original Zubehör von MINI kommen werden (so wie z.B. die lackierten Armaturen)
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Naja, Königseder-Verbreiterungen nennt man diese ganz genau (ausser ich teusch mich wieder mal).

Ist halt ein bisschen Geschmackssache.........da gefällt mir der Indie Blue auf ihrer Seite schon einiges besser. ;-)

greetz Bam Bam
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
@BamBam

Nicht ganz... Königseder (Austria) machte den Kit für den MINI der (zumindest am Stand) sehr schlecht verarbeitet war...

Röschmann sieht sehr viel besser aus, was die Verarbeitung angeht.. Allerdings gefallen mir persönlich Beide nicht....

Und ja, lackierte Radläufe bem electric blue! Goil...Haben will...

Gruss Huma
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Also wenn ichs von der "Auto Zürich" noch recht im Kopf habe, hat mir der von Röschmann da gesagt, dass dies die Teile von Königseder seien und die sie in der CH vertreten.
Das einzige was sie selbst machen sind die Radläufe. Seitenschwellen und Stossstangen sind von Königseder.

greetz Bam Bam