Lautes auspuffknallen

STI7850

New Member
8. Dezember 2013
7
0
0
32
Hallo Leute...hab seit kurzem eine gebrauchte FOX auspuffanlage ab kat am cooper S r53 montiert, seit dem knallt er bei der gas wegnahme wie ein maschinengewähr...ist das Normal?
Das knallen ist ziemlich laut.
Was mir aufgefallen ist, dass der kompressor nicht mehr so heult, könnte das einen zusammenhang haben? Oder meine ich das nur da die anlage etwas lauter ist...

Was könnte da die fehlerursache sein?
 

hidrosis

Member
20. August 2013
126
2
18
Niederhasli ZH
ich denke durch die gebrauchte Anlage welche auch schon ein bisschen freigebrannt wurde hat der Motor einen geringeren Gegendruck. Hab keinen Kompressormini aber könnte mir vorstellen das er weniger aufheult. Was das Knallen betrifft ist es wahrscheinlich der selbe Grund mit dem Gegendruck. Den das Knallen entsteht weiter vorne im Motor. Kat und Abgasanlage dämpfen dies. Bei meinem wurde aus einem Blubbern beim originalen JCW KIT ein knallen und schiiiessen mit einem Sportkatalysator und der JCW-Werks anläge...
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hallo Leute...hab seit kurzem eine gebrauchte FOX auspuffanlage ab kat am cooper S r53 montiert, seit dem knallt er bei der gas wegnahme wie ein maschinengewähr...ist das Normal?
Das knallen ist ziemlich laut.
Was mir aufgefallen ist, dass der kompressor nicht mehr so heult, könnte das einen zusammenhang haben? Oder meine ich das nur da die anlage etwas lauter ist...

Was könnte da die fehlerursache sein?

Ja das ist normal, mein R52 knallt selbst mit Serienendtopf wie ne Uzzi (bei etwa 230PS:biggrin:), is hammergeil und der Minisound schlechthin.
Du hast sehr wahrscheinlich keinen Pre-kat und evtl auch einen 100Zeller als Hauptkat im Krümmer verbaut.