Leistungssteigerung R56

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Der Tausch ist sehr einfach wenn die Airbox raus ist, dauert bei den "Schrauber-Dudes" keine 10min.

Das Loch vom Soundgenerator ist nur in der Spritzschutzwand, also nur durch die Plasteabdeckung hinten im Motorraum. Also wird keine Luft aus dem Motorraum in den Innenraum gelangen.

Das neue OEM Teil hab ich schon beim Countryman letzten September gesehen und was mich nun freut, die neuen Motoren haben ab Werk genau die Modifikationen, die Ich und noch ein paar andere hier nach und nach implementiert haben. Das hat schon eine gewissen positiven Effekt auf mein "Dipl.Ing.-Ego" :kugelach::kugelach:
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Ich denke ich werde nur den Schalldämpfer rausmachen, sobald es soweit ist. Bringt sicher am meisten denk ich mir :biggrin:
 

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
...das wird mir hier alles etwas zu technisch und kann deshalb (noch) nicht themenbezogen mitposten!! :kugelach: Ich muss mich zuerst mal in aller Ruhe damit auseinandersetzen, eventuell kann ich danach mehr dazu sagen.

Ich habe aber noch eine ganz generelle Frage (vielleicht interessiert das ja auch sonst jemanden ausser mich)!! Wie sieht es eigentlich mit dem Benzinverbrauch aus?? Kann man ganz allgemein sagen, je mehr Leistung desto höher der Verbrauch?? Also jetzt unabhängig wie man die Leistung gesteigert hat (Soft-, Hardware)??
 

fabian8

New Member
21. April 2010
170
0
0
Südtirol
Warum brauch ich dann so viel? :biggrin:
Stimmt der BC nicht oder kommt es davon das ich kaum Autobahn fahre und gerne Bergstraßen hochjage? :biggrin:
 

SixtenBV

Member
30. April 2008
769
12
18
Züri Wyland
Bei mir liegt's hauptsächlich an de AB und der blöden Baustelle zwischen Aarau und Baden ;-) alles 80km/h.

Nee Spaß beiseite, es liegt einerseits an der Fahrweise und Weise wohl an den Modifikationen. Mit jeder wurde es a bissl weniger.
 

Crodino

Member
3. März 2011
55
0
6
Luzern
Bei mir hat sich der Verbrauch auch bei zirka 7l eingependelt und es ist alles (noch) in originalem Zustand! :lol: Aber je nach Fahrweise verbraucht er halt auch ab und zu mal etwas mehr... :biggrin: