LLK Forge einbauen

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Da ich nahe der deutschen Grenze wohne ist es u.U. sehr interessant... die Postpreise sind effektiv gesalzen, ist gestört wenn man für ein 4Kg Paket nach Paris 40.- zahlen muss, über D ist's dann nur noch 25.- und kein Zollzettel.
 

R56

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23. November 2006
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LU
Deshalb kam bei mir nur noch der Forge in frage. Genügend gross, sehr gute passgenauigkeit, gute montage, guter Preis. Alles dabei, schrauben, bohrer, einbauanleitung. Macht spass so.

Hi Andy

Hast du eigentlich auch den Ersatzgrill zum LLK bekommen wie es auf der Forge Seite steht?
Hätte ein Angebot aus DE für 555€ +Zoll +MWST, jedoch gemäss Händler ist da kein Grill dabei.
Falls der Grill dazugehört und nur so alle wirklich passt, macht es wohl keinen Sinn deswegen ~80.- zu sparen...

Gruss
Alain
 

andy251

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1. Januar 2010
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Root
Ja habe den Grill bekommen...auch die schraube und ein bohrer gehören zum lieferumfang.. passt aber bei meinem aero natürlich nicht drauf!!! deshalb liegt der mit allen anderen übrigen teilen im keller-... der preis von 555Euro ist nicht schlecht bei jetzigen wechselkurs..

betreffend grill. ich würde sowiso dein jetziger anpassen, da du dann den temp. fühler wieder am originalen ort montieren könntest.. forge schneidet alles komplett weg.

gruss andy
 

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www.mini-power-club.ch
Wichtig beim Teilekauf im Ausland: im Voraus mit der Lieferant abmachen dass sie die lokale MwSt. IMMER gleich abziehen! Wenn das diese Lieferanten zu kompliziert ist und dies nicht machen wollen, so sucht Euch eine andere Lieferant.
 

R56

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23. November 2006
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Nachdem ich Samstag in Interlaken beim Race Mini mit den grünen Felgen gesehen habe, dass dieser auch einen Forge-LLK verbaut hat konnte ich nicht wiederstehen und hab mir eben auch einen bestellt.
kann es kaum erwarten :biggrin:
 
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raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Der aktuelle Preis ist £369 ohne VAT (Achtung nur bis Facelift), da bekomme ich die Krätze wenn so Abzocker wie Maxxess, der offizieller Importeur ist, dafür 1750.- haben will.
Dank der wegfallenden VAT kann man das Teil direkt bestellen kommt gleich teuer als wenn man es nach D senden lässt, denn über D müsste man dann schmuggeln, also lieber gleich in die Schweiz liefern lassen und als braver Bürger die CH-MWST zahlen.

Als Vergleich RMS etc, der fast das Doppelte kostet, da fällt einem die Wahl nicht so schwer, denn die Unterschiede in den Ladeluft-Temperaturen werden sich im Bereich von wenigen Grad unterscheiden. Collaction und Schäfer verkaufen auch den RMS, viel Auswahl bleibt da wirklich nicht.
 
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D

dpp73

Guest
Der aktuelle Preis ist £369 ohne VAT (Achtung nur bis Facelift), da bekomme ich die Krätze wenn so Abzocker wie Maxxess, der offizieller Importeur ist, dafür 1750.- haben will.
Dank der wegfallenden VAT kann man das Teil direkt bestellen kommt gleich teuer als wenn man es nach D senden lässt, denn über D müsste man dann schmuggeln, also lieber gleich in die Schweiz liefern lassen und als braver Bürger die CH-MWST zahlen.

Als Vergleich RMS etc, der fast das Doppelte kostet, da fällt einem die Wahl nicht so schwer, denn die Unterschiede in den Ladeluft-Temperaturen werden sich im Bereich von wenigen Grad unterscheiden. Collaction und Schäfer verkaufen auch den RMS, viel Auswahl bleibt da wirklich nicht.

Also:

1. In die CH liefern kommt auf ca. 700.- mit Grill, sauberer Anleitung, Schrauben und Bohrer...etc.
2. Absolut geile Qualität
3. Facelift geht auch..;-)
4. Im Gegensatz zum RMS passt der Forge GENIAL! und kostet massig weniger...
5. DIe Forge Schläuche gleich mit bestellen!...so sind die ganzen Engstellen beseitigt..;-) Und Porto ist das gleiche...
6. Maxxess ist zum kotzen..noch selten so ne Firme erlebt...:-(

Gruss
 
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23. Januar 2011
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forge ladeluft kühler

Ist der einbau schwierig habe gehört ab modellpflege 10. 2010 gibts platzprobleme da pralldämpfer im stossfanger stärker sind, was ist zu beachten und was sollte im kitt enthalten sein .
 

andy251

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1. Januar 2010
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Hallo Raymond
Ne, das hab ich nicht gemacht. Bei mit ist so oder so alles ein bisschen anders (Aero). Aber ich würde links und rechts die erhöten Gitter hinten wegschneiden. Beim Temp fühler muss man auch ca. 3-4cm abschneiden. kann dann aber den schlitz für die Montage des Fühlers nach vorne verlängern und dieses so porblemlos wieder montieren. auch an der unteren kannte links und rechts muss man abschneiden, da dort der LLK am dicksten ist. Ansonsten hätte ich noch einen Beschnittenen Grill für Original S Front im Keller liegen. Ich habe die schürze immer wieder hingehalten und geschaut wo es noch ansteht. Bei mir ists wirklich unglaublich knapp. Der LLK dürfte keinen mm. dicker sein. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

gruss andy
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Danke für die schnelle Rückmeldung, an dem Grill hätte ich Interesse, da der LLK unter einen normalen S ohne Aero dran kommt. Wo kann man dich treffen?
 

andy251

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1. Januar 2010
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Ok, ich reservier den für dich. nun ich wohne in root (Lu) und bin eher selten in der region aarau. wir könnten uns auch mal auf halben weg irgendwo treffen und gemütlich eins trinken. mach mal einen vorschlag. Dieses weekend bin ich aber nicht im Lande. (Italy am Enduro fahren :) ) Aber nächste woche siehts besser aus.
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Ich kann auch nach Root kommen, würde dann gleich meinen Kollegen der Stecher AG besuchen gehen, wie siehts bei dir nächste Woche aus, ab wann bist du "besuchbar"?
Trinken könnten wir was vorne beim Restarant bei der Reussbrücke.
 

raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Sodele, LLK und Schlauch vom Turbo zum LLK sind beim roten Challenger drin, das Auto läuft nun im Normalmodus fast so spritzig wie im Sportmodus, im Sportmodus habe ich nicht keinen Unterschied feststellen können, aber die Elektronik muss sich nun zuerst anpassen.
Nur eines war interessant, der Motor ist nun einiges leiser, ich habe ihn kaum gehört, kann natürlich auch am JCW ESD liegen :cool: wobei der klingt nun auch anders, er ist nun weniger sprotzlig d.h. der Umbau hat dem Gesamtsystem gut getan.

Nun kommt noch der Ausbau des Soundgenerator und der Lufi des Facelift dann sind die mechanischen Umbauten mal fürs erste fertig. MTH Software behalten wir im Hinterkopf.
 

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raymondQV

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28. Dezember 2007
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nähe Frick
Für einen Laien nicht, aber bei einem Leihen bin ich nicht sicher :kugelach:

Spass beiseite, das mühsame ist das Loch in den Träger boren, das bringt einem fast zur Verzweiflung, ich würde vorher einen 4mm HSS-Kobalt-Borer kaufen, das Teil das mitgeliefert wird braucht ewig bis es durch ist, danach ist es einfach.

Die Anschlüsse sind auch ein Problem, die gehen zu nahe am Träger vorbei sodass man die Schläuche schlecht montieren kann, wir haben sie dann vorher drübergemacht und den LLK nach hinten gedrückt.

Das Gitter von Forge ist viel zu stark ausgeschnitten, da reicht die Hälfte, ich würde heutiger Stand das originale abändern. Vom Klipp vom Spoiler muss man nicht alles wegschneiden wie in der Beschreibung erwähnt, mit dem Dremel 3mm auf Höhe Schweissnaht des LLK wegfräsen genügt längstens.

Beim roten Challenger war das Problem noch die Bremsbelüftungen, das kostete gut Zeit diese zu demontieren und am Ende wieder sauber zu montieren.

Nun wo das Auto 100Km hat läuft er laut Besitzer massiv besser, auch im Sportmodus in diesem soll er aber beim Anfahren diffiziler sein, vielleicht täuscht ihn das weil der Motor kaum mehr hörbar ist...
 

DomiM3

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18. Mai 2011
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welche anschlussweite (größe vom Anschluss) hat den der Forge LLK links und rechts? weis das jemand zufällig?