Mini ohne Sport-Button? schlechter?

fabian8

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21. April 2010
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Südtirol
Hey Leute,
mein Mini hat leider keinen Sportbutton, weiß nicht ob mein VOrbeitzer einfach keinen bestellt hat oder ob es 2007 den noch gar nciht gab...
Meine Frage, wenn ich keinen habe ist dann der Mini weniger direkt bzw spricht nicht so schnell an?
oder ist das dann so als wäre der Sport-Button immer gedrückt? :confus:
 

andy251

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1. Januar 2010
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Hallo fabian

Den musste man sep. ordern.. kostete um die 200.-. Mehr leistung hat er dadurch nicht, aber das ansprechverhalten ist spürbar besser und bei denen wo automatik getriebe gerodert haben, schaltet dieses deutlich zügiger. Aber sobald du das Steuergerät optimiert hast merkst du nicht mehr viel vom Sportbutton. Dann fährt er sich eh viel spontaner und reagiert viel schneller aufs gaspedal!!!.

Es gibt irgend ein gerät das M7 vertreibt wo Prinzipiell das gkleiche macht. es wird zischen Gaspedal und steuergerät hineingebaut. Aber eben, beser dieses geld in eine vernünftige Steuergerätopimierung investieren.

Gruss andy
 

Bluesman

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24. September 2008
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Yup, der Auspuff wird lauter und aus dem Blubbern wird dann richtiges Knallen :biggrin:
Nebst der spontaneren Gasannahm wird vor allem auch die Lenkung etwas direkter/strenger.
 

andy251

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1. Januar 2010
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ja beim chipen wird er auch lauter und die tonlage wird anders. zudem sind die minis auch nicht gerade leise.. ansonsten kannst auch den john cooper works endtopf nachrüsten. dann wird er richtig laut. nachrüsten: weiss ich nicht ob das geht.(wenn ja sicher teuer)
 

fabian8

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21. April 2010
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Südtirol
ja den ESD mach ich bald rein :biggrin: , habe halt gelesen das er erst so richtig knallt wenn man den Sport button an macht...und ich hab ja keinen =(

wie siehts mit dem Ansprechverhalten im Mini aus nach dem Chippen? wird sicher auch besser oder?
Der Sport-Button ist ja egt nur Softwaresache...
 
Zuletzt bearbeitet:

andy251

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1. Januar 2010
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ja klar fährt sich ganz anders.. ich kann natürlich nur von meinem sprechen. hab das winter tuning drauf.. mit sport button wird es bei mir noch ein bisschen schärfer, aber der unterschied ist nicht mehr so extrem wie vorher..
 
D

dpp73

Guest
Das ist klar aber mi Sport-Button dann noch lauter? bzw. mehr blubbern? :D

@andi251: bei deinem Winter Tuning, wird da die Lautstärke auch ein bischen Lauter beim Sport-Button oder ändert sich nur das ansprechverhalten ein bischen?

Fabian!! Was willst du schon wieder genau:kugelach:??

Beides macht lauter...aber wichtiger beim Winter Tuning ist wohl die Leistung!!!!
Mach den JCW drunter und er wird laut sein wie sau,schiessen und blubbern und furzen!!

Keine Angst er wird so laut sein, dass dich sicher die Rennleitung anhalten wird!

Amen
 

fabian8

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21. April 2010
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Südtirol
sry ich weiß ich stelle meistens dumme Fragen aber ich will einfach über vieles genau bescheit wissen :biggrin:

aber dpp hat mir wieder mal alles gesagt, was ich wissen will, auch wenn er nicht evrsteht was ich will :kugelach:
 

Demi

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7. März 2008
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Sportbutton:

- Cooper S bis 03.10 :

Die Gaspedalkennlinie wird verschoben. Man muss weniger Gas geben um höhere Motorleistung zu haben.
Das Lenkrad wird schwergängiger (sportlicher) durch Reduktion der Servoleistung.

- JCW:

Die Gaspedalkennlinie wird verschoben. Man muss weniger Gas geben um höhere Motorleistung zu haben.
Das Lenkrad wird schwergängiger (sportlicher) durch Reduktion der Servoleistung.
Soundmodus: Der Mini hört sich sportlicher an und knallt auch öfters. (Cooper S bekam das beim Facelift diesen Jahres hinzu spendiert)


Der JCW Endtopf verstärkt vorhandenes. Das heisst sportzeln und knallen welches vom Serientopf verschluckt wurde, wirst du dann hören.

Mehrleistung bekommst du durch den Sportbutton übrigends keine. Einziger Unterschied ist, das du das Pedal halt mehr drücken musst.
 
D

dpp73

Guest
*Das Lenkrad wird schwergängiger (sportlicher) durch Reduktion der Servoleistung.*

Scheisse....Das ist der Punkt den ich vermisse weil ich den scheiss Knopf nicht habe...(Die R56 Servo ist ja so was für Frauen!!!)der Rest ist Spielerei...Eine richtig frisierte Kiste braucht den Rest auch nicht..chchch...

Der JCW knallt beim S Model so, weil die Abgasströhmung anderst ist als beim JCW..d.h..der S hat beim VSD einen Knick und der begünstigt irgendwie das knallen und furzen...:biggrin:
 

Demi

Member
7. März 2008
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Der Durchmesser des Rohrs ist auch grösser als beim JCW, deshalb isser aufm S lauter.

Kannst ja die Servo ausschalten. :lol:
Dann gibts auch im linken Arm Muckies. :biggrin:
 

fabian8

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21. April 2010
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Südtirol
Der JCW knallt beim S Model so, weil die Abgasströhmung anderst ist als beim JCW..d.h..der S hat beim VSD einen Knick und der begünstigt irgendwie das knallen und furzen...:biggrin:

bin zwar immer noch zwischen Works und Supersprint aber solche Sätze lassen mich immer mehr zum Works tendieren :biggrin: zudem kostet die Supersprint Anlage fast das 3-face xD
 

fabian8

New Member
21. April 2010
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Südtirol
Ja, aber die Supersprint wäre mit TÜV...und der JCW nicht..!

Bei uns haben solche Sachen nicht im Fahzeugschein platz :kugelach:
Mein Bruder hatte einen 130i mit Brembo Bremsen und KW Fahrwerk, hat es in Deutschland eingebaut, damit es eingetragen wird.
Dann wollte er es heir in Italien eintragen, die sagten hin hier dann, das kein Platz zum eintragen ist :kugelach: