Montagsauto...Probleme über Probleme..

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
Hallo Zusammen

Habe seit 2 Jahren einen neuen Mini Cooper S und bin dauernd in der Garage...bin schon eine Stammkundin!:motz:

Jetzt hat es den Motor erwischt!Und das mit 60'000 km...(Service wurde immer eingehalten)...Mein Mini tönte wie ein Traktor..musste ihn am Freitag gleich stehen lassen und durfte nicht mehr weiterfahren. Nun wollte ich wissen ob jemand von euch auch so viele Probleme hat wie ich und Dauergast in der Garage ist? Ausserdem kann ich mit dem Fachdeutsch der Mechaniker nicht viel anfangen und steh ein bisschen unbeholfen dar!(Arbeite im Büro:confus:)

Liebe Grüsse
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
Bringe ihn nach Aarau..Gargage Häusermann...die haben mir heute ein Telefon gegeben und ich verstand nur Bahnhof..weiss nur dass etwas mit dem Motor nicht in ordnung ist und Sie jetzt einen Zusatzaggregat auswechseln und etwas mit dem Kugellager nicht stimmt...ach ja..und etwas von einer Pumpe hat er auch noch erwähnt...?*grübel*...SUPER..jetzt weiss ich genau gleich viel wie am Anfang.....Morgen gibt mir der Service-Typ noch mal ein Telefon...und übrigens..ich bin aus Wangen bei Olten...:biggrin:
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
Ja die Garage ist schon gut...Immer sehr freundlich und hilfsbereit...

bin seit September 08 bei der Garage Häusermann in Aarau und war schon 4mal dort..und jetzt sogar das 5te mal...

Bin mir ernsthaft am überlegen ob ich mein Auto wechseln soll..jetzt läuft ja noch alles über die Garantie..aber nur noch dieses Jahr..danach zahl ich die Reperatur aus meiner eigender Tasche..und wenn das so weiter geht wirds teuer...

Ich warte jetzt mal ab bis ich einen definitiven Bescheid habe betreffend des Motors...und werde schauen, dass ich bei der Abholung meines Minis eine Männliche Begleitung dabei habe, damit ich danach auch genau weiss was nun Sache ist. :biggrin:
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
mhhh..das motorenlämpchen hat schon einige male geleuchtet..oder es zeigte mir den service an, obwohl nichts fällig war...am schiebedach wurde ganz am anfang auch noch was verbessert..die kupplung machte mir auch schon probleme..mhhh...jetzt der motor..und das bei 60'000 km..toll...was es genau ist werde ich noch erfahren...

und das ersatzauto wird NIEEEE BEZAHLT...trotz Garantiefall..:cry:

zur zeit fahre ich smart..aiiiii...lahme schnecke.....

:cruisen:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Ob dies ein weiterer Fall des berüchtigten Kettenspanners ist...

Häusermann ist schon gut (nicht nur weil sie Werbung auf meinem Challenge machen), in den deutschen Foren gibt es Autos da wurde schon 3-mal der Kettenspanner gewechselt und es rasselt immer wieder.
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=34952

Bin gespannt was sie zu deinem sagen, wieso gehst du eigentlich nicht zu Häusermann in Oftringen, die liegen ja vor deiner Haustüre...
 
Zuletzt bearbeitet:

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
mhhh..ich bin auch gespannt...werde es berichten sobald ich Bescheid weiss..

aarau ist näher von meinem arbeitsort als oftringen...:biggrin:

war aber auch schon in oftringen...habe dort meine Sticker gekauft...
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
hej mini-js

tut mir leid,dass du solche probleme mit deinem mini hast. kenne das nur zu gut...habe bei meinem wohl alle kinderkrankheiten gehabt, die es je gegeben hat ;-).

solange alles noch unter garantie läuft ist es vom geldbeutel her kein problem, aber mühsam trotzdem. und erhöt nicht gerade das vertrauen in den mini.

ich hatte einmal ein fall, bei dem mein mini auch wie ein traktor tönte, lief nur noch auf 3 zylinder....eine ventilfeder war gebrochen. das motorlämpchen kam bei mir auch schon, doch hatte ich dann auch keine leitung mehr...drosselklappe kaputt..und beim 2. mal der kabelbaum zur drosselklappe.

schwierig, das über deine worte zu eruiren, was es genau sein könnte. lass dir doch in der garage einen ausdruck geben oder faxen, auf dem steht, was im arsch ist ...
oder das mit dem männlichen begleiter ist auch eine alternative :D

ich hoffe für dich, dass es für dich und deinen mini wieder bergauf geht und dass du noch lange freude daran hast! :top:
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
huhu

hy du, also im allgemeinen sind MINIs keine Problemfahrzeuge:biggrin:
Aber es gibt doch das eint oder andere Problem welche auch bekannt sind unter den Freaks:)
Wenn du fragen hast zum Mechanikerdeutsch, gebe dir gerne Auskunft, arbeite nämlich auch in einer Garage.... (aber nicht im Büro momentan:lol:)
Grüessli
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Wenn du mit Simon Hofmann in Aarau in Kontakt bist, brauchst du keine männliche Begleitung, er weiss wovon er spricht und nimmt sich auch die Zeit für Erklärungen, wir haben schon viele gute technische Fachsimpeleien geführt.
Generell wurde ich von der Freundlichkeit mit der man dort begegnet wird positiv überrascht, da habe ich schon andere Erlebnisse gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
guten morgen alle zusammen

Besten Dank für eure Tipps..warte noch auf das Telefon von der Garage..sobald ich Bescheid weiss werde ich es euch berichten, und das mit dem Ausdruck werde ich mir merken.:D

Das mit der Freundlichkeit kenne ich nur zu Gut...habe auch schon öfters das Gegenteil erlebt..aber wie schon gesagt..mit Aarau bin ich zufrieden...:biggrin:

Hoffe es hört bald auf mit den Kinderkrankheiten...möchte mein Mini nicht mehr hergeben..auch wenn ich zurzeit ein bisschen genervt bin..:motz:
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
Hoffe es hört bald auf mit den Kinderkrankheiten...möchte mein Mini nicht mehr hergeben..auch wenn ich zurzeit ein bisschen genervt bin..:motz:

ach komm, ich denke, sobald diese reparatur gemacht ist, wird dein kleiner brav sein. ich weiss wie mühsam es ist, immer wieder in die garage rennen zu müssen, nur weil so ein besch**** lämpchen wieder leuchtet.
nach dem austausch dieser *pumpe* (ich weiss auch nicht, was genau gemacht wurde):kugelach: schnurrt meine kleine wieder wie ein tiger, und ist seither brav..vielleicht wurden unsere beiden minis von demselben trottel gemacht, wer weiss wer weiss...:kugelach:
kopf hoch, bald macht dir dein flitzer wieder spass.
(p.s. betreffend ersatzwagen: den würde ich auf keinen fall bezahlen, ist ja nicht deine schuld, dass dein auto momentan spinnt...;-) nur so am rande)
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
hallooo pinki...

wegen dem ersatzwagen..das finde ich ja die höhe..habe keinen genommen..der kostet ca. 40-50 fr. im tag..der müsse ich selber zahlenterminator..darum fahre ich zurzeit mit dem smart von meinem vater rum...die sind knallhart..

versteh das nicht so ganz..ich kann ja nix dafür, dass es mein mini ständig in die garage lockt..

die ganze ERSATZWAGEN Geschichte nervt mich total..kann ich da nichts dagegen tun..die sind nicht verpflichtet mir einen ersatzwagen kostenlos zu geben..oder??

läuft zwar alles über die garantie..aber der ersatzwagen muss ich aus meiner eigenen tasche zahlen...

achh..und habe bis jetzt noch nichts neues gehört...:cry:
 

teri

New Member
2. April 2008
52
0
0
36
Muri AG
hallo...

Ich habe leider auch ein Montagsauto erwischt.. :S Hatte auch ständig Probleme und habe jetzt leider mein MINI zurück gegeben. Die ersten Probleme kamen nach ca. 3 Wochen und danach war ich ständig in der Garage.. Das vertrauen zum Mini war leider weg.. Ich habe ihn jetzt 9 Monate und musste leider schon mal abgeschleppt werden. Mein neues Baby habe ich schon bestellt... :D

Meine Ersatzwagen habe ich immer auf Garantie erhalten, musste nie etwas zahlen.. Ich würde hier nochmals nachfragen.

Die Garage sollte dir noch einen Service machen bevor die Garantie abläuft, dann solltest du auf der sicheren Seite sein..

Hoffe du hast in Zukunft keine Probleme mehr..:)

Grüsse Teri :D
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
Habe dem Service-Techniker auch schon gesagt, falls es so weiter geht überlege ich mir ernsthaft mein Auto zu wechseln..aber ob das mit meinen Kilometern und dem Leasing möglich ist..und nicht zu teuer wird ist die zweite Frage..

als ich mir das Auto gekauft habe, hatte ich schliesslich die Absicht den Mini abzuzahlen und zu behalten bis er nicht mehr läuft..und in diesen zwei Jahren habe ich nieeee das Bedürfnis gehabt ein anderes Auto haben zu wollen..gefällt mir immer noch so gut wie am Ersten TAG!:biggrin:

Mal schaun....
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
alsoooo...

hier ein paaar kurze Infos über mein Mini...die Steuerkette ist kaputt..und div. Zahnräder müssen neu ersetzt werden...und der Ersatzwagen bekommt man nur im 1. Garantiejahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Den Ausdruck habe ich auch noch verlangt, den werden sie mir zwar ausdrucken..aber mitgeben dürfen sie ihn nicht...

wenigstens seh ich dan mal was bereits repariert worden ist und was noch nicht...am Mittwoch oder Donnerstag kann ich dan mein Flitzer aus der Garage abholen..werde mir dan nochmals alles genau erklären lassen und mir die Liste der Reparaturen genau anschauen...

hoffe es ist bald Donnerstag...:D
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com


vielleicht wurden unsere beiden minis von demselben trottel gemacht, wer weiss wer weiss...:kugelach:

haha, was hab ich dann für einen trottel gehabt? blind, 2linke hände und gelernter gärtner (nichts gegen gärtner;-) ) ? :kugelach:

aber eben, immer wenn der mini dann wieder fit und munter wieder da steht, kann man ihm irgendwie nicht böse sein...:D
hoffe, deine probleme haben jetzt ein ende. und den tipp von teri bez. überpfüfung vor garantieablauf würde ich dir dick empfehlen! menache garagen kommen sogar von sich aus mit dem.
drück dir die daumen! :top: