Montagsauto...Probleme über Probleme..

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Also das bekannte Kettenspanner-Theater, sei froh dass es in der Garantie passiert ist, nun werden sie alles ersetzen und du bekommst die neusten Spanner und Kette über.
 

Kampfschachtel

Gesperrt
3. Dezember 2007
825
1
16
Wädenswil
Hi zusammen,

also ich würde mich bzgl. Ersatzwagen mal direkt an BMW Schweiz wenden, nen kleinen Beschwerdebrief mit kurzer Historie und Anzahl Werkstattbesuche an die Geschäftsleitung wirkt hier Wunder. Auch erwähnen dass Du ja täglich (zb die Monatliche Leasingrate kann man ja runterrechnen) xxsfr zahlst und aufgrund fehlerhaften Produkt an diesen Tagen den Wagen nicht nutzen kannst+ zusätzliche Auwände hast.
Hat bei mir selbst bei der hochnässigen AMAG geklappt, da gabs dann auch kostenlos nen Ersatzwagen bei den folgenden Garantiereparaturen und zwar mindestens nen Audi A4 (von der hauseigenen Autovermietung Europcar) und nicht den üblichen Skoda Fabia Kotz Ersatzwagen für 60sfr+Tag. Und das obwohl ich da mit nem neuen 120.000sfr teuren S4 Cabi wohl zu den Premium/Topkunden des Händlers in Ebikon zählte und ihm auch zu verstehen gab an nem Vorführ R8-Deal interessiert zu sein und durchaus upgraden würde wenn es passt. Wurde aber erst so behandelt als ich dem Autohaus-Geschäftsführer persönlich mal darauf hingewiesen habe und er mitbekommen hat das ich im oberen Kader der CH-Automobilindustrie arbeite.
Kenne einen der hat das bei AMAG/Porsche sogar per Gerichtprozess durchgesetzt, dass er während der gesamten Garantieszeit den Ersatzwagen bezahlt bekommen hat, deswegen übernimmt ja BMW auch im ersten Jahr, das ist nämlich die gesetzliche Garantiefrist. Also ausserhalb CH ist nen kostenloser Ersatzwagen normal bzw. wird teilweise sogar beim Service gewährt. Auch haben gute Händler erkannt dass der Ersatzwagen ne gute Möglichkeit ist dem Kunden ein Upgrade seines jetzigen Autos zu verkaufen.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Kundenorientierung ist in der Dienstleistungswüste Schweiz nicht sehr verbreitet, wenigstens in der gesetzlichen Garantie sollte das nicht mal ein Diskussionspunkt sein.
Darüber hinaus muss man sehen das Mini 2 Jahre Garantie plus 1 Jahr grosszügig Kulanz gibt, da sollte man dem Kunden auch ein Ersatzfahrzeug bieten, schliesslich werden die Garantierarbeiten vollumfänglich vom Importeur bezahlt.
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
halloo

kann mein Auto heute wieder nicht holen..die Kupplung wird auch noch ersetzt..habe gerade mit der Garage telefoniert..d.h. morgen wird er koplett durchgecheckt sein und ich kann endlich wieder Mini fahren...(nach einer Woche Smart-Dauergeklappere)

hatte die ganze Woche keinen Ersatzwagen..obwohl ich sie zwei mal darauf angesprochen habe...der Ersatzwagen ist nur im 1 Jahr kostenlos..dass war die Antwort...

naja..habe momentan die Schnautze voll..:motz:

hoffe es hat jetzt mal ein Ende mit den Problemen...wenigstens habe ich jetzt mit 60'000 km eine neue Kupplung und praktisch einen neuen Motor...:D
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Musst du etwas für die Kupplung bezahlen oder machen sie diese wegen einem Geräusch?

Meine wurde auf Garantie ersetzt weil das Ausrücklager knarzte.
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
muss nichts für die Kupplung bezahlen..läuft alles über die Garantie..aber die Kupplung gab schon seit längerer Zeit ein komisches Geräusch von sich..

meinst du ich habe jetzt die grössten Mängel behoben??spielte nämlich mit dem Gedanken mein Mini umzutauschen...weil ich ein bisschen unsicher bin was die Zukunft noch alles mit sich bringt...
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Bekannt bei den R56 sind Geräusche durch den Kettenspanner und durch die 2 Massen-Kupplungsscheibe, beides bekommst du nun neu, von dem her wäre ich zuversichtlich und würde mal abwarten und ausgiebig fahren.
 

Jaye

Member
8. Dezember 2007
394
0
16
Flüh / SO
mal eine Frage, hatte der R53 Cooper S denn diese Probleme auch, oder ist der Motor beim R56 genau an diesen Teilen geändert worden :rolleys:
 

reni

New Member
6. August 2007
579
0
0
56
Aargau
www.renisblogkiste.blogspot.com
Hallo

Fahre nen R53 S Works,auch wir mit unseren kleinen haben Probleme immer wieder.
Mir wurde die Kupplung mit nehmer ausgewechselt mit 57000km na ja, in Garantie :biggrin:
Denke die Kinderkrankheiten sollte der R56 jetzt erkannt haben,kann ja nicht sein dass nach bald 3jahren solche defekte auftreten immer noch.

>Das mit dem Ersatzwagen ist so ne sache,muss ihn auch bezahlen, aber wo ist die Grenze??
Im 1.Garantiejahr ok gratis danach zahlen. Denke unsere Babys geniessen eine grosse Kulanz
dafür gegen andere Marken der gleichen Preisklasse mir gings so bin ganz zufrieden.
Habe gerade ne neue 2 Jahres Europlus- Garantie gemacht für 1100.- lohnt sich immer! :D


Grüsse reni
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
na super..die selben probleme treten beim R56 wieder auf...

wegen der Garantieverlängerung, dass habe ich mir auch schon überlegt..für mindestens 1Jahr..zur Absicherung, falls ich noch mehr Probleme haben werde..muss ich mich da in meiner Garage Schlau machen??

habe ja noch bis November Garantie...danach ist Schluss...:confus:
 

sweet yellow

Member
6. Dezember 2008
167
0
16
Bern
Euro Plus Zusatzgarantie

Salü, ja deine Garage kann dir ein Angebot für eine Euro Plus Zusatzgarantie erstellen, das ist die Zusatzgarantie welche auch neuere gebrauchte MINIs bekommen.......
Ich würde dir empfehlen die Garantie gleich für 2 Jahre abzuschliessen, damit hast du sicher deine Leasingzeit gedeckt..... aber eben im 3. Jahr bringt eine solche Garantie nicht viel, da MINI im 3. Jahr eh das meiste auf Kulanz übernimmt!
Ja wünsche es mir auch für dich dass du nun endlich Ruhe hast.... hoffe mal diese Probleme sind bei meinem neuen Baby dann schon ab Werk behoben....
Gruss Remo
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
halloo leute..

ihr werdets nicht glauben..ich kann bein MINI heute immer noch nicht abholen..es ist noch ein weiterer Fehler auftgetreten..der Mechaniker hat noch Ablagerungen im Motor gefunden..Rus..jetzt müssen sie zuerst mit BMW klären was genau gemacht werden muss damit der Fehler behoben werden kann..d.h. mein Auto ist noch die ganze Woche in der Werkstatt...

mannooo...die sollen mir doch einen neuen Motor einbauen..danach treten sicher keine Fehler mehr auf..er hat gesagt..sobald ein Fehler behoben ist, finden sie einen neuen...

mhhhhh...weiss jetzt nicht so ganau...bin ziemlich unsicher..möchte am liebsten tauschen mit einem neuen Fahrzeug..obwohl ja dort auch nicht sicher ist ob keine fehler auftauchen...

:-:)cry:
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Sieh es positiv, besser sie gucken nun richtig und du musst auf den Liebling ein wenig länger verzichten anstatt dass du später ausserhalb der Garantie nochmals Stress hast.

Aber ich kann dich verstehen, Smart-Fahren kommt kurz nach der Pferdekutsche Kotz
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
hehehe..jaaa..das hat was mit dem smart...:kugelach:

naja..warte mal ab...bleibt mir momentan ja eh nichts anders übrig..

mal schauen obs beim nächsten anruf klappt...hoffe es zumindest...bis jetzt hatte der Service-typ..nur schlechte nachrichten für mich..
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Es gab mal das Problem das eine Schraube fehlte und dadurch der Motor verruste. Dies wurde jedoch längst behoben. Kann daher sein das du damals noch in besagte Fehlproduktion geraten bist. Sei froh wenn alles noch gemacht wird, denn je früher man ein Auto kauft, desto mehr Kinderkrankheiten hat dieses noch. Diese werden bei dir ja zum Glück noch auf Garantie ausgemerzt. :D

Dannach solltest du Ruhe haben.
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
Sieh es positiv, besser sie gucken nun richtig und du musst auf den Liebling ein wenig länger verzichten anstatt dass du später ausserhalb der Garantie nochmals Stress hast.

Aber ich kann dich verstehen, Smart-Fahren kommt kurz nach der Pferdekutsche Kotz
also ich ziehe eine pferdekutsche einem smart vor....:kugelach:
sorry fürs offtopic :pfeiff:

ich denke auch, dass dein kleiner danach wieder topfit ist. ich hatte seit der besagten reparatur keinen ärger mehr...
 

slapp

Member
4. Juni 2007
474
0
16
43
Zwillikon
www.slapp1980.blogspot.com
Es gab mal das Problem das eine Schraube fehlte und dadurch der Motor verruste. Dies wurde jedoch längst behoben. Kann daher sein das du damals noch in besagte Fehlproduktion geraten bist. Sei froh wenn alles noch gemacht wird, denn je früher man ein Auto kauft, desto mehr Kinderkrankheiten hat dieses noch. Diese werden bei dir ja zum Glück noch auf Garantie ausgemerzt. :D

Dannach solltest du Ruhe haben.

soll das heissen, die hatten 'ne schraube locker..? :kugelach:
jänu, hoffe, Dein kleiner wird bald wieder fit für die strasse. toitoitoi :top:
 

mini-js

New Member
15. Oktober 2008
28
0
0
Wangen bei Olten
gibt nichts neues....

haaallooo leute...

Ich dachte mir ich muss euch mal wieder auf den neusten stand bringen...

also..mein auto ist jetzt seit genau 1 monat in der werkstatt...inzwischen habe ich mich für ein neuen mini entschieden und der wird anfangs april geliefert..

finde es schon ein bisschen komisch, dass mein auto jetzt genau einen monat in der garage ist..und es ist noch kein ende in sicht..der motor wird nicht neu ersetzt..aber dafür fast alle teile darum....naja...hoffe ich kann noch eine runde mit meinem flitzer fahren bevor das neue auto da ist...

hat das schon mal jemand erlebt...???

und vor allem hab ich jetzt 1 monat leasing bezahlt für nix..konnte mit dem auto ja nicht fahren..und das ersatzauto gab es erst ab der 3 woche gratis..die 2 wochen davor habe ich mich selber darum gekümmert, dass ich ein auto habe..hatte noch glück, dass ich den smart von meinem vater benützen konnte..sonst wäre es teuer geworden.

fühl mich jetzt ein bisschen verarscht..zahle ja schliesslich für das auto..und habe nicht einmal ein gleichwertiges auto als ersatz bekommen...

bin froh wenn die ganze geschichte durch ist..und ich mein neuer flitzer fahren kann...hatte jetzt nur probleme mit dem alten auto..hoffe dies ist beim neuen nicht der fall..eine dritte chance gibts nicht mehr...

*grüessli*