Motor stottert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mini1996, 19. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Mini1996

    Mini1996
    Expand Collapse
    New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin kurz vorm verzweifeln.

    Mein Mini stottert jetzt seit gut 4 Wochen vor sich hin - also es hat angefangen vor 4 Wochen mit stottern im drehzahlbereich bis 3000 Umdrehungen. Nach 2 Wochen ließ ich bei BMW mal drüber schauen - siehe da 2 Liter Öl zu wenig!

    Nachgefüllt wurde - das stottern bleibt allerdings. Inzwischen stottert er auch bei gutem GAS auf der Autobahn. Der fehlerspeicher ist leer und gibt leider keine Infos über die Ursache her. Seit dem Öl nachfüllen bin ich 2000 km gefahren - habt ihr Ideen woran es liegen könnte ? Der Meister von der Werkstatt hat mir empfohlen zur Reinigung mit Ultimate 102 zu fahren - das hat nicht viel geholfen.

    Lustiger Weise hätte ich einmal (vor der Empfehlung durch den Meister) super + getankt, in der Zeit fuhr der Wagen wieder wesentlich ruhiger mit weniger stottern. Jedoch müsste Ultimate 102 ja noch viel besser wirken, also vermute ich dass man diese Info fast ignorieren kann...


    Bitte helft mir auf die Sprünge :)

    Liebe Grüße

    Ps: fahre einen 2009/05 er Mini one mit ca 90 ps Benzin
     
  2. AwesomeMrT

    AwesomeMrT
    Expand Collapse
    Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    12
    Auf die Schnelle würde ich auf die Zündkerzen oder Verkokung tippen.
    Sonst evtl. auf Riemen/Kette (frisch einstellen lassen), wenns gröber ist vielleicht Benzinpumpe.
     

Diese Seite empfehlen