Steinschlag

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
es wär ja nicht mein mini, wenn ich nicht schon wieder etwas hätte :-(

3400 km - erster steinschlag, frontscheibe futsch

für die die's nicht wissen:
3340 km - ein golffahrer kam über die mitte, linker spiegel teilweise futsch
2054 km - kupplungsdefekt
1220 km - erster crash

wo führt das bloss noch hin :?:

stef der sichtlich traurig ist
 

roliwood

New Member
2. Februar 2003
4
0
0
:cry: Herzliches Beileid :cry:

Mir ist vor 4 Wochen ein Golf hinten reingefahren... Teil auswechseln... das tat weh!!!
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
hm... dir scheint das Pech an dem Mini zu kleben :?

Komisch, viele haben bei Steinschlag die Frontscheibe futsch...

Bei mir fliegen jedesmal auf der Autobahn einige Steine entgegen. Vielleicht hab ich ne Plexiglas-Scheibe :lol:
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
MarcoS schrieb:
da gibts nur eins. deinen "S" wieder zurückgeben und einen neuen bestellen. ich glaube der freitag der 13. hat bei deinem Fahrzeug einen grossen einfluss

Naja, so einfach wirds wohl schon nicht sein, oder?
Steinschlag hat ja nichts mit einem Fehler vom Auto zu tun!

Allerdings, das beste wärs, du hattest ja noch andere Fehler... :?

Aber dann heissts wieder ein paar Monate warten :twisted:
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
ich HAB noch andere fehler - welche mit fettem brief eingereicht wurden, weil ein paar<telefonate mit dem händler nicht genügten :-(

stef
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
danke für all die netten worte - und

@blaubi

keine angst wir gehn schon bald mal zusammen cruisen....

stef, der ab jetzt für drei tage ohne mini ist:
- radläufe lackieren
- scheiben tönen
- steinschlag-scheibe wechseln
 

Anonymous

New Member
18. April 2002
788
0
0
Steinschläge

Sind die Frontscheiben wirklich so schlecht?

Also ich habe nach ca. 3000km den ersten Steinschlag erwischt.
Danach kamen noche drei dazu. Ich hatte vorher div BMW`s da
war das nicht so schlimm. ---> Also schlechte MINI Scheiben.
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
ich glaube das ist von Wagen zu Wagen verschieden!

Ich bin bisher verschont geblieben, obwohl schon einige Steinchen geflogen kamen :?

Oder war es einfach nur Glück :roll:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
Auch ich kann ein Lied davon singen. Bereits zwei Steinschläge. Glücklicherweise innerhalb von einer Woche und Beide auf die gleiche Scheibe. Der eine war in D-land bei knapp über 190 Km/h (nach tacho, fahre ONE...) und der zweite in der CH bei ca. 115 Km/h.
Tja ist nicht nur sicht-technisch gefhärlich, ich bin beide Male erschrocken wie ein Wilder. :sehrsaue:
 

Miniflitzer

New Member
25. Februar 2003
1.305
0
0
Borås (Schweden)
Gut das mit dem zersplittern bräuchte dann wohl schon ziemlich viel. so scherben im gesicht und so, da hab ich nicht so angst. die frontscheibe ist ja immer viel stabiler. siehst du z. b. bei gecrashten (neueren) autos oft, dass die voll verbeult sind, aber die scheibe mehr oder weniger zusammenhängend. glaub da reicht ein (kiesel-?)steinschlag nicht aus...
 

minipu@S

New Member
24. April 2002
296
0
0
50
Deutschland
ipluethi schrieb:
die neigung der scheibe ist das problem, die steilheit 'zieht' steinschläge gerade zu an.....

stef

das stimmt und Insekten genauso, aber zum Thema:
Mini vom Händler abgeholt und am nächsten Tag 480km nach Aachen hochgefahren, oben angekommen 7 Steinschläge, gottseidank noch kein Riss, bloss einen Nebelscheinwerfer hats zerschlagen.
Son Blödmann hat auf ner neugemachten Strasse die Spur gewechselt, wo noch Rollsplitt in der Mitte war, und das bei knapp 200km/h

da hätte man hören können wie Frauen fluchen können :devil: