Steinschlag

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
heute hab ichs auch erlebt!!!! :cry: :cry:

plötzlich knasterte es an der windschutzscheibe und ein 7 cm langer riss wanderte von der unteren linken ecke nach innen :cry: der scheibe. er ist da stehengeblieben wo das mini symbol auf dem glas eingeätzt ist. mal sehen wie weit er noch geht.
 

ipluethi

New Member
4. November 2002
2.215
0
0
49
Oekingen
sag aber deinem glaser er solle darauf bestehen das er die richtige scheibe geliefert kriegt....

bei mir wars so:
"ok bringen sie in am montag, wir brauchen ihren wagen 24 stunden, wegen der dichtheitskontrolle ..."
- am dienstag der anruf "es wurde eine scheibe ohne scheibenheizung geliefert"
- am mittwoch das telefon "der regensensor fehlt"
- am donnerstag "yeah die richtige scheibe - oh mist, kaputt"
- am freitag klappte es mit der richtigen scheibe .....

stef der den scheibenwechsel marathon in dieser woche wohl gewonnen hätte
 

Sanguinius

New Member
28. April 2002
487
0
0
@Roger
Bestell die Scheibe schon früher!
Hatte die gleiche Probleme wie IP
Montag Auto in Garage und bestellung der Scheibe aufgegeben
Dienstag erste defekte Scheibe angekommen
Mittwoch zweite defekte Scheibe angekommen
Donnerstag entlich eine ganze Scheibe
Freitag Auto abholen!

Dafür konnte ich diese Zeit mit einem 530er herumcruisen

Gruss

Ivo
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
ich bi mich heute anmelden gegangen! der garagist meinte, ich könne meinen mini am 27.11 bringen. erst dann haben sie den nächsten freien termin :cry:

fahr ich halt noch eine weile mit kaputer scheibe rum :cry:
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
:( herzliches Beileid Roger ...
ab wann ist ein steinschlag ein steinschlag? :D hört sich jetzt dumm an, aber ist das wie bei roger wo ein riss quer durch die scheibe geht oder ist auch so ein mückengrosses hickli als steinschlag zu verstehen?
Irgendwie leidet bei mir mehr die motorhaube, gleich neben der lufthutze hab ich jetzt schon 3-4 kleine hicke im lack :cry:
 

roger1312

MINI-Werksfahrer *10 Jahre MPC*
11. Juli 2003
748
0
16
43
Schöftland
zuerst war es nur ein mückenschiss grosses täschi, hab ich festgestellt. von da geht auch der riss in beide richtungen. nach aussen und nach innen der scheibe :cry:
 

kurvenräuber

New Member
7. September 2003
116
0
0
www.unilu.ch
8O ou so mückenschissli habe ich au 2 in der scheibe... da kann ich mich ja noch auf etwas freuen. Hoffentlich bevor die garantie abläuft. aber glasbruch wär ja auch in der vollkasko drinnen.

CU Ian
 

Bam Bam

Active Member
24. April 2002
1.281
0
36
47
Kriegstetten
www.mini-power.ch
Steinschläge (Scheibe) sind nur in der Versicherung drin - aber sicherlich nicht in der Garantie ! ;-)
Ausser du hast zuviele Steinschläge in kurzer Zeit und die Versicherung streicht oder erhöht dir diese Leistung. :-(

greetz Bam Bam