Ciao zämä
Da ich momentan ziemlich verzweifelt bin wende ich mich doch mal an ein Fachpublikum welches hier offensichtlich sehr fachkundig ist.
Ich habe 2010 einen Mini Cooper S R56 gekauft mit 68500km. Nun hat dieses Auto ca 14000km drauf.
Was ich bisher so alles hatte ist für mich einfach unglaublich.
- Bremsen 2x (beide Achsen) defekt; keine Kulanz
- Bremskraftunterdruckverstärkerpumpe defekt; keine Kulanz
- Antriebswelle ersetzen; keine Kulanz
Und sonst noch weitere Kleinigkeiten die immer wieder ersetzt werden mussten.
Ca 100km nach dem Ersetzen der Antriebswelle fahre ich letzte Woche auf der Autobahn gemächlich mit 120 km/h und höre einen Knall und habe plötzlich keine Leistung mehr.
Pannenhilfe etc....blablabla...
Fazit der Garage nach einer Woche Diagnose:
- Turbo komplett kaputt
- Führungsschienen der Steuerkette defekt
- Einspritzdüsen kaputt
- Ventileinlass eines Zylinders komplett verbrannt
Totale Kosten der Reparatur: ca. CHF 11'500
Ich kann es einfach kaum glauben, dass vor nicht einmal 100km eine Antriebswelle ersetzt worden ist, vor ca 300km der Service gemacht wurde (IMMER den Intervallen entsprechend) und dass das niemand bemerkt hat...
Kann mir irgendjemand sagen ob das möglich oder normal ist?
Danke für eure Hilfe!!!
Da ich momentan ziemlich verzweifelt bin wende ich mich doch mal an ein Fachpublikum welches hier offensichtlich sehr fachkundig ist.
Ich habe 2010 einen Mini Cooper S R56 gekauft mit 68500km. Nun hat dieses Auto ca 14000km drauf.
Was ich bisher so alles hatte ist für mich einfach unglaublich.
- Bremsen 2x (beide Achsen) defekt; keine Kulanz
- Bremskraftunterdruckverstärkerpumpe defekt; keine Kulanz
- Antriebswelle ersetzen; keine Kulanz
Und sonst noch weitere Kleinigkeiten die immer wieder ersetzt werden mussten.
Ca 100km nach dem Ersetzen der Antriebswelle fahre ich letzte Woche auf der Autobahn gemächlich mit 120 km/h und höre einen Knall und habe plötzlich keine Leistung mehr.
Pannenhilfe etc....blablabla...
Fazit der Garage nach einer Woche Diagnose:
- Turbo komplett kaputt
- Führungsschienen der Steuerkette defekt
- Einspritzdüsen kaputt
- Ventileinlass eines Zylinders komplett verbrannt
Totale Kosten der Reparatur: ca. CHF 11'500
Ich kann es einfach kaum glauben, dass vor nicht einmal 100km eine Antriebswelle ersetzt worden ist, vor ca 300km der Service gemacht wurde (IMMER den Intervallen entsprechend) und dass das niemand bemerkt hat...
Kann mir irgendjemand sagen ob das möglich oder normal ist?
Danke für eure Hilfe!!!