MINI Cooper Sound Kit

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Hey Freaks

Wer von euch fährt einen MINI Cooper mit dem JCW Sound Kit?
Ich habe mal eine Anfrage an die Garage gemacht, was das kosten soll und was genau alles ausgetauscht wird.

Irgendwelche Erfahrungen hier?

gruss
 

Miniman

New Member
8. April 2003
323
0
0
40
Basel
Hey tohil,

der offizielle Preis in Deutschland ist €900,-, schätze in der Schweiz entsprechend so zwischen 1200,- und 1400,-. Technisch interessant ist soweit ich weiss, dass die Technik wie im Z4 genutz wird. D.h. der Sound auch wird speziell in den Innenraum geleitet, sodass du ein richtig satten und kernigen Motor-/Auspuffsound hast, ohne die Umwelt damit stark zu belästigen.

Ich persönlich fahre einen Cooper mit Hamann Auspuff und K&N Sportluftfilter. Der Sound ist einfach grandios, aber halt nicht nur für mich, sondern auch für die Umwelt :lol: Ist zwar laut das Ding, aber einfach geil, (v.a. im Tunnel).

Falls du dich dazu entschlisst, das Soundkit einzubauen würd ich das Ding dann gerne mal Probehören.

Gruss
Miniman
 

ROHRI

Active Member
16. Juli 2002
4.030
0
36
43
LUCERNA
www.uhcreddevils.ch
@ Tohil

Das Sound-Kit kostet nach Liste 1400.- + Einbau!

Bestandteile:

-Luftfiltersystem
-Sportauspuff
-Elektronik
-Emblem für Heckklappe
-Silberne Motorenabdekckung
-JCW Motorplakette
-JCW Echtheitszertifikat
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
Miniman schrieb:
Ich persönlich fahre einen Cooper mit Hamann Auspuff und K&N Sportluftfilter. Der Sound ist einfach grandios, aber halt nicht nur für mich, sondern auch für die Umwelt :lol: Ist zwar laut das Ding, aber einfach geil, (v.a. im Tunnel).

Ui, das ist gar nicht mal so billig dieser Spass.... Also ich hab mir jetzt mal einen K&N Austauschfilter gekauft. Was hast du für einen K&N drinnen? Einen wirklich anderen Filter oder blos einen Austausch?

Allenfalls mach ich mir einfach einen anderen Endschalldämpfer ran...

gruss
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
MINI JCW SoundKit kostet mit Einbau 1'700.- CHF...1400 das Material, nicht gerade wenig.

Also ich hab mir jetzt eben diesen K&N Austauschfilter bestellt, der kommt in etwa drei Wochen. Dann hab ich noch Kontakte für einen anderen Endschalldämpfer, dass reicht dann aber schon mal aus, was Tuning angeht.
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Ich spiele im moment auch gerade mit dem Gedanken dieses Kit einbauen zu lassen.

Fahre ein Cooper Cabrio und will auch so ein fetten Sound haben, falls das Möglich ist.

Wie bekomm ich den am besten hin, auf halbwegs legalem weg :cool: ?
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Ja das dacht ich mir scho, aber hört sich das wirklich so an wie auf der Page? bzw hat das jmd von euch und kann das bestätigen?
 

coco

New Member
17. Oktober 2005
94
0
0
Tobel TG
hallo ich habe den soundkit von Milltek und denke es ist eine sehr gute alternative und legal mit papieren...

grüässli coco
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
nnim, ich habe auch ein Cabrio, und habe mir beim Dähler Mittel und Endtopf einbauen lassen...
Es tönt echt geil aber nicht zu laut, sonst wird das offen fahren zum Graus.
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Hmm S Cabrio ^^ *troim*, würde gerne mal mitfahren hehe :lol:

Zu meinem Cooper, der soll sich scho ein bisschen bemerkbar machen ;)
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Das Angebot nehme ich gerne an ;) hab ab 12:00 heute Urlaub hehe :D aber ab Montag 2 Wochen in Spanien ;)

Nochmalt zum kit, bei mir ist halt die Frage was ich machen kann an meinem Mini, den ich Lease Ihn aufgrund meiner Wohnlichen Situation!
 

tohil

New Member
3. September 2005
229
0
0
39
www.tohil.net
An einem geleasten Auto kannst du alles machen was du willst. Es gehört, zwar nicht dir, aber die Leasingfirma ist nur an deinem Geld interessiert :)
 

mekimini

New Member
6. Januar 2006
229
0
0
45
Baden
www.meki.ch
Tohil bist du sicher? :confused: Ich habe gedacht, man dürfe an den geliiiiisten Fahrzeugen keine baulichen Veränderungen vornehmen.... Villeicht lass ich das mit dem Denken besser sein :biggrin:
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Beim Leasing ists wie bei der Wohnungsmiete. Du darfst vieles (natürlich nicht kaputt machen). Solltest Du das Fahrzeug am Ende nicht auslösen, sondern zurückgeben oder eintauschen, musst Du einfach damit rechnen das Du es in den Original-Zustand versetzen musst. Und zwar auf Deine Kosten versteht sich. Den alten Auspuff also nicht verkaufen oder wegwerfen. Alle anderen Anbauteile auch nicht. Lediglich der "normale" Gebrauch und die damit verbundene Abnützung ist im Leasing inbegriffen...

Hoffe das hilft...

Gruss

Huma