Mini Challenge 2011

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Normal waren wir um ca. 15-16h fertig, die Minis waren immer das erste Feld d.h. auch am Nachmittag gleich die ersten. Bei mir sinds die Eltern die am 15. Geburi feiern, warum das diesmal kein Samstag ist wissen die Götter...
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Normal waren wir um ca. 15-16h fertig, die Minis waren immer das erste Feld d.h. auch am Nachmittag gleich die ersten. Bei mir sinds die Eltern die am 15. Geburi feiern, warum das diesmal kein Samstag ist wissen die Götter...
Du kannst sie ja mitnehmen und dann gleich in Anneau feiern mit Ihnen zusammen :biggrin:

Irgendwas kommt wohl immer irgendwie dazwischen. Das beste ist, am 14. hab ich auch was und am 16. ist der vermutlich allerletzte Militär-Diensttag meinerseits.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Spass hat's gemacht, trotz Basiseinstellung des Autos und Reifen aus 2009 (die von Thierry als er am HHR abflog) lief es ganz ordentlich, leider konnte ich die Pace aus dem Training in den Rennläufen nicht umsetzen und verlor einen Rang. Den Umständen entsprechend bin ich ziemlich zufrieden, der Rest ist der Fahrer selbst schuld, wie man auch sehen kann haben es nur wenige Neue geschafft in die Top Tenn zu fahren, Dino Wintsch gewann die Lotus Challenge und Mark Gion fährt auch schon seit Jahren erfolgreich Slaloms.
Die Überaschung war Thierry, das OPC Race Camp scheint im gut getan zu haben, ohne den Pylonenfehler im 2. Lauf hätte er gar gewonnen.

Rangliste.jpg
 

Anhänge

  • Andi_1.jpg
    Andi_1.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Hallo Zusammen
Ich möchte mich ganz herzlich Bedanke, bei euch allen vom MPC für den Besuch und das Daumendrücken an der Strecke. Habe mich riesig Gefreut! :biggrin:Nur Schade, dass ich mein guetes Trainingsresultat nicht im Rennen umsetzten konnte. :straurig:
Gratuliere Raymond noch zu dem Super 10.Platz! :respekt:

Liebe Grüsse
Hans


www.hans1.de.tl
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Meinen Vorrednern kann ich nicht mehr allzuviel hinzufügen. Es war aus meiner Sicht wirklich ein gelungener Saisonstart und fahrerisch denke ich kann ich zufrieden sein, immerhin war ich fast 3 Sekunden schneller als vor einem Jahr.

Falls jemand zufällig Fotos hat von meinem Auto, wäre ich froh um eine kleine PN.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick

Anhänge

  • IMG_4408s.jpg
    IMG_4408s.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_4449s.jpg
    IMG_4449s.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4453s.jpg
    IMG_4453s.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_4488s.jpg
    IMG_4488s.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_4490s.jpg
    IMG_4490s.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
de Phllipp in Action... schick mal d'mail dann sende ich das Grossformat weiter (4Mb)

Glückwunsch noch an Reto (SuperSerie) der seine Klasse gewann, die 2007-er MCS mit richtigem Fahrer sind eben immer noch schnell, in Frauenfeld fahren gleich 4 Autos in Loc2 bzw 4 (mein altes in der Loc4).
 

Anhänge

  • IMG_4479s.jpg
    IMG_4479s.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Hier sind eine Auswahl meiner Bilder für unsere Fahrer.
Falls jemand die Bilder in hoher Auflösung wünscht... PN
 

Anhänge

  • DSC06363.jpg
    DSC06363.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSC06368.jpg
    DSC06368.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 86
  • DSC06395.JPG
    DSC06395.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 79
  • DSC06397.JPG
    DSC06397.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 95
  • DSC06486.JPG
    DSC06486.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 87

minidriver

MINI-Vielfahrer
27. Juli 2006
640
5
18
39
Mägenwil
Und die 2te hälfte
 

Anhänge

  • DSC06525.JPG
    DSC06525.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 100
  • DSC06549.JPG
    DSC06549.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC06559.JPG
    DSC06559.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC06577.jpg
    DSC06577.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 93
  • DSC06581.JPG
    DSC06581.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 87

Blaubaer

New Member
19. November 2002
1.288
0
0
48
Spiez
www.musikultur.ch
kurz eine Frage eines leider-nicht-Interlaken-Teilnehmers-obschon-grad-nebendran-wohners:

wie hat sich eigentlich dieser elektro mini geschlagen? nehme an der lief ausserkonkurrenz, aber zeiten gabs ja wohl trotzdem oder?

lg und gut race weiterhin!
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Freue mich auf Samstag, nun da wir mein Auto nach den neuen Vorschriften (60mm Restgewinde) eingestellt haben, ist er schon recht nahe an der Serienhöhe. Er steht momentan mit 340mm vorne und 339mm hinten da, die Werkshöhe ist 353mm...
Man fragt sich für was man ein höhenverstellbares Fahrwerk einbaut wenn man am Ende ca. 1,5cm tiefer als Serie fährt, dafür reicht ein unverstellbares Fahrwerk x-beliebigen Herstellers.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Man fragt sich für was man ein höhenverstellbares Fahrwerk einbaut wenn man am Ende ca. 1,5cm tiefer als Serie fahren soll, dafür reicht ein unverstellbares Fahrwerk x-beliebigen Herstellers. .

Das gleiche dachte ich auch in Interlaken...das hat ja schlimm ausgesehen in den Kurven...
 

rennopa

New Member
20. Januar 2008
379
0
0
zh. unterland
www.hans1.de.tl
Oh, wie ich mich auf Samstag mit dem ersten Lauf der neuen Mini Countryman Challenge freue, nun da wir mein Auto nach den neuen Vorschriften (60mm Restgewinde) eingestellt haben.
Man fragt sich für was man ein höhenverstellbares Fahrwerk einbaut wenn man am Ende ca. 1,5cm tiefer als Serie fahren soll, dafür reicht ein unverstellbares Fahrwerk x-beliebigen Herstellers. Mein Countryman S steht momentan mit 340mm vorne und 339mm hinten in der Gegend herum, die Werkshöhe ist 353mm...

Wenigstens stimmt nun die Fahrwerkseinstellung und ist fahrbar, aber das Theater in dieser Saison mache ich so nicht mehr lange mit, sonst geht das Auto zurück an Mini oder wird sonst verkauft und ich sehe mich nach einem seriösen Pokal um.

Ja jetzt gehts los.... Habe auch ein Mail an Mini Schweiz geschrieben wegen der Offroad Höhe. Raymond, du weist wem wir es zu Vedanken haben, dass es dieses Jahr so ein Theater gegeben hat, Wir sind die letzten 4 Jahre genau so Rumgefahren und niemend hat sich darüber geärgert. Die Serie ist nach wie vor sehr gut, nur gibt es Menschen, welche die Bürokratie über den Spass stellen und so alles Versauen.
Die Challenge ist meiner Meinung nach noch immer etwas vom besten was es im Schweizer Motorsport gibt, mit Bergrennen, Slalom und Sprint und Strassentauglich auch noch, (wir brauchen ja wirklich nicht mit Semis auf der Strasse zu fahren).... Auch die Prämien sind einzigartig. Wenn es nach mir geht, sollte man den Initiator dieses Schmierentheaters von der Challenge ausschliessen! Und all den "klugen" Dummschwätzern mal klar machen, dass es hier nicht um eine WM geht, sondern um Spass mit tollem Material und grosszügigen Prämien , welche einzigartig in der Schweiz sind! Wenn ich aufhöre, so ist dies nicht wegen dem Mini oder der Challenge, sondern wegen den Idioten, welche diese Klassse versauen!
Also, lasst es endlich Ruhen und konzentrieren wir uns wieder auf s Fahren und den Spass!!!! Gruss
Hans


www.hans1.de.tl
 

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Ich wünsche euch, dass dieser Spuk baldmöglichst ein gutes Ende findet.

Jetzt wo das Auto endlich so vielseitig einsetzbar ist, könnte man sich ja eigentlich an den postivien Sachen erfreuen.

Übrigens: Habt ihr irgendwo Zeiten gesehen betreffs administrativer Kontrolle in Frauenfeld? Oder wann reist ihr in etwa an?