Mini gp 2

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
wie bei MINI so üblich, ist alles rund um den GP-nachfolger noch etwas im nebel. päsentiert werden soll er am MINI united in südfrankreich. auch gab es schon spy-fotos von testfahrten auf der nordschleife.
nun sind weiter bilder aufgetaucht, ein MINIfreak hat wahrscheinlich den getarnten "GP2" auf der autobahn entdeckt, gleich photografiert und auch auf film festgehalten.

photo auf bigblogg:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150618835602632&set=a.140731652631.110170.87687437631&type=1&theater


video:
https://fbcdn-video-a.akamaihd.net/..._=1331846144_0838b994dcf94f3b8152fa16fd36acfb
 
Zuletzt bearbeitet:

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
jetzt wirds offiziell:

Im Vorfeld der New York International Auto Show kündigte Dr. Kay Segler, Senior Vice President MINI Brand Management, außerdem die Weltpremiere eines in limitierter Auflage produzierten Motorsport-Modells auf dem MINI United Festival im Mai im französischen Le Castellet an. Die Besucher des Treffens der weltweiten MINI Community werden dort erstmals den MINI John Cooper Works GP zu sehen bekommen. Mit einem besonders leistungsstarken Turbo-Motor, rennsportorientierter Fahrwerkstechnik und exklusiven, aerodynamisch optimierten Karosseriekomponenten tritt der MINI John Cooper Works GP in die Fußstapfen seines Vorgängers, der im Jahr 2005 als bis dahin stärkster und zugleich auch schnellster für den Straßenverkehr zugelassener MINI für Furore sorgte.

quelle: MINI presseportal (https://www.press.bmwgroup.com/pres...lId=7&id=T0125994DE&left_menu_item=node__2310)
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Der Flügel und die Felgen sehen mal echt Schei$$e aus, ansonsten kennt man das Teil ja vom bigblogg.
http://www.bigblogg.com/archiv/2012/05/02/le-mini-gp-arrive-a-mini-united/

8:23 auf der NS ist nun auch nicht gerade berauschend zumal auf Kumho Semislicks... das unterbietet ein oller Renault Megane mit normalen Strassenreifen um Welten!

Hier ist der Heckspoiler besser zu sehen, ein richtiges Challenge-Flügelwerk ist eben nicht strassentauglich, darum dieses abgesägte naja.
500eb010-6b72-1e70.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dpp73

Guest
Also bis auf die Felgen schaut er richtig geil aus!...muss er noch 280 PS haben und eine richtige Sperre und 20.000.- billiger und dann ist es ein TOP Auto!:biggrin:
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Meine persönlichen Plus und Minus welche ich aus dem Pressebericht und den Fotos entnehmen kann:

+ Endlich steht im Motorraum auch mal Works wo Works drin ist! ;-)
+ Domstrebe vorne gefällt mir (hinten wieder wohl eher ein Gepäckschutz)
+ JCW-Lenkrad Serie
+ Leergewicht -45kg
+ Fahrwerk und Bremsanlage (zumindest auf dem Papier)

- Heckscheibenwischerlösung wurde gesparrt: Blindstopfen statt individuelle Scheibe
- am JCW-Schaltknauf wurde gespart (ich kann den grossen Ball nicht leiden)
- kein Multifunktionslenkrd, somit kein Tempomat (in tempokastrierten Schweiz ein echtes Muss)
- die falschen Recaro-Sitze (wieso nicht gleich die leichteren, besser geformten JCW-Recarositze?)
- Felgen sehen klobig aus (als ob man vergessen hätte die Stege auszufräsen)
- Blackline Lampen fehlen (generell stört mich das 70er Chrom)
- 218PS (etwas mehr Extrabums ab Werk wär doch nicht verkehrt gewesen)
- Ganz unverzeihlich: Kein mech. Sperrdiff. !!!

Preis:
In England kostet der GP 28% mehr als ein "nackter" JCW.
So umgerechnet wären es um die 53'000.- CHF.

Bin gespannt, wenn ich mal meinen R53GP gegen einen neuen GP antreten lassen kann... ;-)

Was meint ihr so zum neuen GP?
 
D

dpp73

Guest
Ich finde für 60000.- braucht diese Kiste kein Mensch...der alte war noch geil und konnte man richtig "bearbeiten" dieser GP ÖKO ist nicht mein Ding.
Aber auch dieser wird verkauft.

Einziger Pluspunkt: Die Bremsen.

Gruss

Mit diesem Geld ein Occasion JCW kaufen...mit 14 er Motor und richtig frisieren auf 270 PS...kostet keine 60 Riesen...:biggrin::kugelach:
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Meinst du wirklich, die schreiben das Ding fürn 60er an?
So unverforen kann nicht mal MINI Schweiz sein, oder doch!?

Worin siehst du beim N14-Motor den Vorteil gegenüber dem N18?
 
D

dpp73

Guest
Meinst du wirklich, die schreiben das Ding fürn 60er an?
So unverforen kann nicht mal MINI Schweiz sein, oder doch!?

Worin siehst du beim N14-Motor den Vorteil gegenüber dem N18?

Hast du schon einmal einen anständig gemachten 18 er gesehen? Selbst Schirra beisst sich in die Knie...das ist ein ÖKO DING...Der 14 er ist bis auf die Probleme die herrschten sehr stabil.... (Der JCW)

Ob er 60 kg kostet weiss ich nicht...auch 50 sind zu viel:biggrin: