Mini gp 2

JCW_Driver

New Member
27. Dezember 2009
245
0
0
Schwyz
www.ps-racing.ch
Der hat echt ein paar nette Teile, die beim Serien JCW fehlen, allerdings dürfte meiner Ansicht nach der Abstand in Sachen Sportlichkeit ruhig etwas grösser sein. Dass sie die Elektronik soweit entschärft haben, dass die nicht mehr reinpfuscht bezweifle ich stark. Ich merke erst jetzt wo das nicht mehr passiert wie stark die ECU die Leistung vor allem in Kurven wegnimmt...insgesamt macht das ca 1-2Sek pro Minute.

Wie die auf 6.3 Sekunden (oder Serien JCW 6.5 Sec) für den Sprint von 0-100kmh kommen ist mir ein Rätsel. Mein bester Wert bisher waren leidliche 7.25Sek mit Drexler Sperre und Yokohama Parada Reifen.
 

Demi

Member
7. März 2008
829
6
18
39
Kostet in DE 36 800€, wären umgerechnet bisschen mehr wie 44k. Mit "du lebst in der Schweiz" Aufschlag ergibt sich warscheinlich 49'999.95 sFr. :biggrin:
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
und sparsam ist der auch 7.1l auf 100km hmmm?!?! :)

Also 165g CO2 ist echt mies und null Fortschritt! Der neue JCW (mit N18) hat 153 CO2. Und das für nur +8PS auf dem Papier?
Wenn man sieht, dass ein BMW 740i (184g CO2) und ein BMW 750i (199g CO2) das verhältnismässig viel besser kann!
Ok, mir schon klar, dass seit die CO2-Diskussion insbesondere die CO2-Strafabgaben aktuell sind, haben die Techniker alle Tricks aus der Schublade geholt, um diese Werte im speziellen Fahrzyklus zu "optimieren" (= tricksen).
Ich meine diese Verbrauchswerte sind reine Vergleichswerte und haben mit der Praxis nichts zu tun.
Jedenfalls geht mein JCW auch mit Eco-Drive-Gasfuss nie unter 8 Liter. Ausser bei konstanter Autobahnfahrt mit viel 80km/h-Baustellen, dann sehe ich mal eine 7 vor dem Komma.

Wieso nicht ein anderes Mapping auf der Sporttaste ablegen und die Werte im Normalmodus zumindest auf Cooper S Niveau drücken?

Wieso interessiert mich der CO2-Wert? Bin ich grün? Nein, aber habt ihr schon mal gerechnet, wieviel jedes zusätzliche CO2 an Strafabgaben kosten wird?! Dazu habe ich an andere Stelle mich schon deutlich geäussert. Bei einem leichten MINI macht das ruckzuck 4'000.- aus was der Staat zusätzlich kassiert.

Hab mir gestern mal die Presseinfo von MINI reingezogen. Rülps! Also wenn die bei der Umsetzung des Projektes GP genauso vorgegangen wären wie da vollmundig von wegen Rennsportorientiert an Sprachergüssen niedergeschrieben wurde, dann wäre ein ganz anderer GP rausgekommen.
Und dass sie auch noch John Cooper darin als Vater der Idee zitieren geht ja gar nicht! Ausser dem Namen "John Cooper" ist nichts von dem Gründer drin. Mike Cooper hat MINI ja auch fallen lassen oder?
Schade, schade! Sowas wie ein Renault Megane R26.R hätte MINI bringen müssen!
Aber da hocken wohl geschleimte Marketing-Softies an den Schalthebeln der Machtzentrale.
Weiss eingentlich einer von euch wer der Gesamtprojektleiter vom GP war? Dem würde ich gerne mal eine Email schreiben... ;-)

Der neue GP ist wieder ein weiteres Lifestyle-Produkt von MINI, welches Rennsport vorgaukelt.
Da gebe ich Dave recht; lieber selber etwas aufbauen! ;-)
 

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Na, das wär doch was für den GP gewesen...
260PS und Torsensperrdiff.
Und wenn so ein Sperrdiff zu teuer ist, dann wenigstens gegen Aufpreis anbieten.
Dann muss man nicht das Getriebe rausreissen, um das Sperrdiff nachzurüsten und hat keine Probleme mit der Werksgarantie.
Aber ein Corsa OPC N.E. hat ja bei 35'900.- auch schon alles dabei. Auch die richtigen Recaros. ;-)


The Peugeot RCZ R Concept, making its debut at the 2012 Paris Motor Show, in its matt black and copper livery and announces the RCZ R, an emblematic version of radical sportiness which will come out at the end of 2013. The Peugeot RCZ R will receive a new 1.6-litre THP engine with a power output of 260bhp, making it the most powerful production model in Peugeot's history.

Its efficiency will be a benchmark with a specific power output among the highest in the world for a production vehicle - more than 160bhp/litre - with target CO2 emissions of 155g/km. With the promise of intense dynamic sensations, the Peugeot RCZ R will benefit from special suspension and wheels, combined with a Torsen limited slip differential.
 

raymondQV

Active Member
28. Dezember 2007
1.517
2
36
nähe Frick
Das ist eben Premium, man bekommt weniger und bezahlt dafür mehr, kann man auf alle deutschen Hersteller münzen...

wenn man bedenkt was die Serienmässigen Corsa im Slalom für Zeiten fahren (auch mit Yokohama Semis, aber nicht A048 sondern die ADVAN NEOVA AD08 wenn ich richtig liege), dann ist die N.E. ein super Schnapper.
http://www.opc-challenge.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:

CHE

Member
14. April 2010
281
4
18
Cool!
Wenn's dann mal soweit ist, dann poste doch hier über deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.
An der Autoshow Zürich soll ja angeblich ein GP ausgestellt sein. Werd mir den sicher mal live angucken. ;-)

PS: dein roter MINI gefällt!
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com
Cool!
Wenn's dann mal soweit ist, dann poste doch hier über deine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.
An der Autoshow Zürich soll ja angeblich ein GP ausgestellt sein. Werd mir den sicher mal live angucken. ;-)

PS: dein roter MINI gefällt!

jepp an der auto zürich (8.-11.11.?) soll ein gp2, paceman und clubvan stehen ;-) :top:
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo CHE, nein einen Liefertermin habe ich nicht. Da man den GP nicht im System bestellen kann, sondern nur eine schriftliche Bestellung aufgibt, kann man auch keine Statusmeldungen abfragen. Könnte aber sein, dass er noch im Dezember ausgeliefert wird.