Suchergebnisse

  1. 2

    Nagel- Geräusch

    ich hatte damals meinen r53 auch blink gekauft :lol:
  2. 2

    Nagel- Geräusch

    öhm, der r55 is doch der clubman oder ? oder meinste r53 ? wenn ja -> die neuen motoren machen das leider = vollkommen normal -_- wirste also mit leben müssen. die alten haben das nur gemacht in den ersten paar sec. beim kaltstart falls die hydrostößel nichmer mit öl gefüllt waren....
  3. 2

    Auspuffanlage(n): Dähler, Hartge oder Bastuck

    also ich kenn einen der unter seinem S ( 170ps ) die jcw anlage verbaut hat und den vorschalldämpfer durch en rohr ersetzt hat ( um genauer zu sein: er hat das vordere teil der jcw anlage einfach durch das stück original auspuff ersetzt -> und der hat an der stelle ja keinen vsd ;) ) hört...
  4. 2

    Aussentemperaturanzeige blinkt

    also meiner ( prefacelift, 11/03 ) macht das :scratch: jetzt fragt mich aber nicht wieso...
  5. 2

    Aussentemperaturanzeige blinkt

    und nicht das du dich nochmal wunderst -> bei 0C° macht er das nochmal ;) :biggrin: ( inc. warnton ) is meiner meinung nach garnichmal verkehrt :)
  6. 2

    Angel Eyes auch für den MINI

    zumindest aufem bild. wenns in der realität auch so aussieht is ja gut :) es scheint diese angel eyes mit verschiedenen led´s zu geben... die die wir hier bekommen haben waren ziemlich schwach :( ring nicht komplett ausgeleuchtet + im rückspiegel hat man die dinger so gut wie garnich...
  7. 2

    Angel Eyes auch für den MINI

    hier nochmal en bild von meinen: http://www.mini2.info/gallery/files/5/1/8/4/009.JPG mir war die ausleuchtung en tick zu wenig ( da sind ja leider nur 2 leds drinn die das ganze nicht 100% ausleuchten... ) nach ner bearbeitung mim bohrer, kleber, lötkolben, 6 zusatz led´s usw. sehen se...
  8. 2

    Mini ist verstummt!!!!

    is vieleicht der kat flöten gegangen ? also das sich der vorkat aufgelöst hat und jetzt den hauptkat verstopft ( zb. kann vorkommen wenn die abgastemp. zu hoch is -> das mag der vorkat nich ) ferndiagnose is da schwer, aber irgendwas in der richtung wird es wohl sein...
  9. 2

    Welcher mini ist der beste???

    mit problemlos meinte ich -> halltbar ( ohne das der motor nach kurzer zeit den geist aufgiebt wenn man mal en paar runden nordschleife oder sonstiges fährt ;) ) durch so sachen wie: kompressor übersetzung ändern, andere zündkerzen, kopf bearbeiten ( größere auslass kanäle usw. ), andere...
  10. 2

    Sportauspuff Bastuck

    das würd ich zwar jetzt auch sagen... aber da ich die hamann nicht kenne kann ich da keinen vergleich ziehen :scratch: die bn pipes is auf jedenfall schön dumpf/blubbernd bzw. obenrumm kreischt se dann en bischen. vergleichbar mit der jetex ( allerdings is die en tick heller/kreischender )...
  11. 2

    Welcher mini ist der beste???

    mir is en mini mit ~185ps bekannt ;) ( mit angepasster software kahm der fast auf 200ps O_O ) is en vorserien S ( wie auch immer der in umlauf kahm... ) von daher geh ich mal von besseren tolleranzen ( oder was auch immer ) aus... aber wie schon gesagt: die streuung nach oben war da doch schon...
  12. 2

    Welcher mini ist der beste???

    software bzw. eigentlich ist es ne mischung aus bischen besserer software und angleichung an die realität ;) die prefacelift dinger hatten fast durchgehend mehr als die 163ps... da war es an der zeit die angabe im schein mal der realität anzupassen :) und nein, das hat nix mit dem...
  13. 2

    Welcher mini ist der beste???

    zum tuning: der r53 is auf alle fälle besser und haltbarer zu tunen.... ~250ps/270Nm sind problemlos rauszuholen ( mehr geht auch, aber mit sehr viel aufwand verbunden bzw. da wirds dann langsam eng ;) ) beim r56 giebts noch nicht so viele firmen die was für machen bzw. die die was drann...
  14. 2

    S Felge Preis?

    ich geh mal von aus das er die S-spoke meint :scratch: weis aber leider nicht was die kostet...
  15. 2

    Welcher mini ist der beste???

    hmm mir is im moment noch nicht klar was für en mini du genau suchst... aber ich geh mal von nem "alten aus" einen der alten kleinen, oder einen von den "neuen" BMW minis ? erste Bmw generation ( 2002-2006 oder so ) r50 -> one/cooper r52 -> one/cooper/S cabrio r53 -> S "neue" Bmw generation (...
  16. 2

    Motor Tuning

    generell sollte das gehen... das problem ist, wie sehr haben die lager usw. schon gelitten... ( da kann man eben nich reingucken ) auf der anderen seite: wenn de das schon mit 20tkm gemacht hättest, wie würden die dinger dann jetzt mit 80 aussehen ( warscheinlich genauso ) ich hätte es...
  17. 2

    Motor Tuning

    dafür das ich mir den mini als alltagsauto zusammen mit meiner mutter gekauft hatte... :biggrin: hat irgendwann angefangen als ich mir die mth software für ~30 euro draufgemacht hab ( das hat jetzt nicht wirklich sooo viel gebracht ;) ) und als danach der pulley umbau kahm, war ich nichtmer...
  18. 2

    Motor Tuning

    ölkühler brauch ich bei den temperaturen nich ;) wenn´s richtung 160C gehen würde, dann würd ich mir das überlegen, aber bis 120 is absolut im grünen bereich :) wllk hab ich zwar einen ( marke eigenbau :biggrin: ), aber noch nicht verbaut ( noch keine zeit gehabt bzw. radiator kommt einfach...
  19. 2

    Motor Tuning

    @ ersi zu digitec: die hatten mal ne weile ( am anfang ) ne software die sehr SEHR mager gelaufen is -> viel leistung aber auch ab und zu motorschäden... ich hab mir sagen lassen, es gab tage im herbst ( wenns wieder so richtig knackig kalt wurde ) da haben 5-6 leute auf einmal angerufen mit...
  20. 2

    Unsere Minis

    zu den streifen: breite 200mm, abstand 90mm ( falls es wehn interresiert ;) ) ich wollte hald was richtig breites ( das wirkt im rückspiegel richtig gut :biggrin: ) zum auspuff: jo das is nur ne blende :) der auspuff ansich is ne BN-pipes ( vorher hatte ich die blende aber auch schon am...