Ölmessstab

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
Hallo Mini-ianer

Ist echt nicht mein erstes Auto und bin nicht unbedingt ein "Nichtmechaniker" aber so einen schzzz Ölmessstab hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen:ssauer:

Wie sehe ich, ob ich nun zuwenig Öl drin hab?
Unten ist es ziemlich dunkel und weiter oben hat es auch Öl dran aber eben nur so ein bisschen geschliere.
Hab dann etwa einen halben Liter nachgefüllt und nach 5-Minuten noch keinen Unterschied.
Entweder habe ich jetzt sowieso zuviel drin oder noch zu wenig.

Danke für Eure Hilfe.
Gruss
Remy
 

Huma

New Member
9. November 2002
1.116
0
0
49
www.mini-power-club.ch
Hallo remy911

Der MINI (JG02) hat am gelben Kunstoffspitz einen gerillten Teilbereich. Die Unterste Rille gibt das MINImum, der oberste das Maximum an. Im Übrigen sieht das Bild im Handbuch anders aus, als der Ölmessstab.

Gruss

Huma
 

Scotsman

New Member
31. Januar 2006
33
0
0
50
Kanton Zug
Wenn ich das lese, dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, welcher den Ölmessstab des MINI's etwas speziell findet. Da muss man ein sehr gutes Auge habe un den richtigen Ölstand auf dem Plastik zu erkennen. Zum Glück braucht meiner fast kein Öl, da muss ich nicht viel nachschauen ;-)
 

remy911

Member
25. September 2006
88
0
6
Weiningen ZH
www.parts4me.ch
War gestern auf dem Heimweg kurz bei MINI in Dielsdorf, die haben sich das angeschaut und gesagt, dass alles i.o sei. Und ich habs nicht recht gesehen weil der schon voll ist:D
Und dann hab ich gleich noch gefragt ob das Castrol 10W60 welches im letzten Service eingefüllt wurde auch o.k sei und der Herr meinte es sei sogar sehr gut und auch im Winter kein Problem.
Gruss
Remy