Öltemp.-Anzeige

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo,
hat jemand ne Ahnung ob es diese Öltemperaturanzeige kombiniert mit der Batteriespannungsanzeige
für die R 56er auch wieder gibt. Hab es im Original Mini Zubehör-Katalog nicht mehr gefunden. Das hat`s doch mal für die R 53er gegeben, oder???
 

pinki

MINI-Werksfahrerin
10. April 2007
982
27
28
43
Kanton Bern
hoi speed!
ich weiss es nicht, obs dies gibt, bin aber auch daran interessiert.
werde mal in meiner garage nachfragen, und sonst melden sich bestimmt noch "unsere" MINI-spezies dazu!

grüessli
 

winti cooper s

MINI-Kilometerfresser
24. April 2002
5.377
103
63
45
Lyss (BE)
www.bigblogg.com

Anhänge

  • instrumente.jpg
    instrumente.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Habt noch ein bisschen Geduld!
Ich bin bereits am recherchieren wie wir diese Instrumente im R56 reinbringen. In meinem R53 sind die bereits montiert. Ich muss nur noch schauen ob der Drehzahltmesser gleich gross ist wie die im R53. Das Ganze hat im R53 ca. 450.00 mit inkl. Montage und Kleinkram gekostet. Würde allerdings empfehlen Öltemperatur und (Turbo)Ladedruckanzeige zu nehmen. Batteriespannung braucht kein Mensch...

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich es hier reinstellen.

Weiterhin bin ich noch am recherchieren wegen ein Lautsprecher Upgrade-Kit für R56er mit das MINI-Soundsystem (10 Lautsprecher). Habe das Soundsystem jetzt im Clubman drin und bin sehr enttäuscht. Die Lautsprecher überschlagen sich und das ganze bollert ziemlich in die Türen: absolut unbefriedigend! Vorallem die ovale Subwooferlautprecher hinten sind ziemlich schnell überfordert. Suche jetzt ein System wo sämtliche 10 Lautsprecher inkl. MINI-Endstufe ausgetauscht werden können und trotzdem kompatibel mit das OEM Radio sind. Auch sollte nichts an die Verkabelungen gemacht werden müssen. Habe jetzt Kontakt mit Harman Kardon und Canton aufgenommen und warte noch auf Feedback.
Ziel ist auch dass die Materialkosten (Lautsprecher und Endstufe) auf keinen Fall höher als Fr. 1500.00 sind damit die meisten von uns sich dieses Upgrade-Kit einigermasse leisten können.
Ich werde weitere Infos dementsprechend in's HiFi-Teil reinstellen.
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Hallo Zäme,

besten Dank für die schnellen Antworten. Denke würde Kombination Öltemp./Ladedruck- Anzeige auch vorziehen. Warten wir mal bis es was gibt.

Gruss
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Yep da bin ich ebenfalls interessiert... Habe auch noch was gefunden und werden den Typen aus England mal schreiben bez. Öltemperatur-Anzeige ;)

Du hast auch das teure HiFI-System von MINI bzw. Harmon&Kardon drin oder?
Ich bin auch schwer enttäuscht von den Dingern.. Haben zwar einen guten Frequenzbereich, jedoch gelangen sie schnell in den Peak-Bereich :(

Mit Orginal-CD klingt die Anlage zwar um einiges besser als mit iPod bzw. MP3-CD (da nützt auch keine VBR oder 256kbit :( )

Gruss
Domi
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Du hast auch das teure HiFI-System von MINI bzw. Harmon&Kardon drin oder?
Ich bin auch schwer enttäuscht von den Dingern.. Haben zwar einen guten Frequenzbereich, jedoch gelangen sie schnell in den Peak-Bereich

Du solltest mal das Originalradio "Boost" durch ein anständiges Alpine-Radio austauschen. Dann wirst du staunen wie gut dass die Lautsprecher von H/K sind! Das Radio ist eben Schrott, nicht die Lautsprecher.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
@mike bringt das auch was beim neuen Audi Hi-Fi system?

Meinst du Audi oder Audio Hi-Fi System? Wenn MINI-Hi-Fi System im R53: JA! Wenn R55/R56: kannst du vergessen, da ist momentan nichts zu machen. Ich kann nur sagen dass die Lautsprecher von Hi-Fi System im Clubman (immerhin 10 Lautsprecher) absolut schlecht sind. Ich und der Sven werden die 10 Lautsprecher im Frühling austauschen.
 

nnim

New Member
5. Mai 2006
950
0
0
Aargau
Contra.. ich hab das system :( aber bei mir hört es sich nich tschlecht an.. also halt nur Orginal Cds ist ja klar.

Pro.. ich hab das Navi :p hehe
 

CooperWorks

New Member
2. Dezember 2007
103
1
0
37
Wil SG
Mhm hab ich mir auch schon gedacht, dass das Radio evtl. nicht so gut ist :)
Denn Kardon stellt bekannterweise ja recht gute Treiber her :)

Alpine Radio? Wo gibts denn zu kaufen? Funktioniert der auch mit der iPod Schnittstelle?

Danke und Gruss
Domi
 

Cello

New Member
28. Dezember 2007
118
0
0
58
Beringen (SH)
ich habe das Chrono-Cockpit in meinem „alten“ Mini – beim Lenkrad ein sep. Tourenzähler, Tacho und in der Mitte Oel-Temp., Oel-Druck, Wasser-Temp., Benzin-Anzeige - ...schade, dass dies für den R56 nicht erhältlich ist… :aerger:
 

Speed

Member
17. Oktober 2007
140
0
16
Wünnewil / FR
Die Funktionen von diesem Teil sind sicher gut, aber Analoganzeigen wie beim R53 gefallen mir halt doch besser. Sonst absolut O.K. Hoffe, dass für den R56 irgendwann was erhältlich sein wird wie beim R53.
 

ForumAdmin

MINI-GURU
Teammitglied
29. August 2005
1.483
8
38
www.mini-power-club.ch
Nach langem Suchen bin ich auf diese 2 Instrumente der marke "Autometer" aus der USA gelandet. Leider habe ich kein Händler in der Schweiz gefunden. Über Ebay können die Instrumente jedoch direkt aus der USA bezogen werden. Der Hintergrund ist silber, passend zu die MINI-Instrumente.

Vielleicht findet einer von Euch noch eine Adresse in der Schweiz oder Deutschland.

http://stores.ebay.com/Fast-Lane-We...0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ137470319QQftidZ2QQtZkm
 

Anhänge

  • bfa7_1.JPG
    bfa7_1.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 172
  • e6ba_1.JPG
    e6ba_1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 166